7. März 200323 J. Seit km-Stand 17.000 gibt das Kupplungspedal beim Treten ein klackendes Geräusch von sich.Vermutlich kommen die Geräusche vom am Kupplungspedal angebrachten Sensortaster des Tempomaten. Das Klacken ertönt, wenn das Pedal ca. 2cm niedergedrückt wird. Meine Werkstatt hat beim heutigen Werkstatttermin das Pedal oder den Taster nur geschmiert. Das Klacken ist geblieben. Das mit dem Sensortaster glauben die mir wohl nicht, obwohl ich das hier im Forum mal gelesen hatte.... Wer sieht es bei euch aus?
7. März 200323 J. Hatte das Klacken auch an meinem C5. Habe den Schalter am Kupplungspedal ausgebaut, gefettet und mit einem Kabelbinder in seiner Position fixiert. Das Klacken kommt m.E. nicht vom Schalter selbst, sondern von seiner doch eher losen Befestigung. Seitdem ist Ruhe.
10. März 200323 J. Ersteller Habe gerade den Kabelbinder angebracht - seitdem hat das Klacken ein Ende....
7. Juli 200422 J. Hallo, habe bei meinem C5 gerade das gleiche "Problem": wo genau soll der Kabelbinder hin? Ist der Schalter wirklich ganz sicher nur für den Tempomaten? Ich habe gar keinen Tempomaten (C5 Kombi, EZ 6/2004, Auststattung X) ... aber den Schalter mit dem beschriebenen Klacken - das immerhin so laut ist, dass es die Beifahrerin hört, wenn Sohnemann auf der Rücksitzbank laut rumschreit (mit dem Schalldruck, den so ein 5 Monatszwerg zu generieren in der Lage ist) ... Von Teilen tauschen habe ich die Nase gerade ziemlich voll, seit dem 09.06. (Auslieferung) war das Auto bis heut mit zwei ganz kurzen Unterbrechungen in der Werkstatt ... vielleicht doch lieber Passat oder Mondeo? Gruß, Andreas.
8. Juli 200422 J. Ersteller Mittlerweile bin ich etwas schlauer: es reicht vollkommen den Schalter dick einzufetten. Ist alles in meinem neuen Posting nachzulesen: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=23774
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren