Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kurzzulassungen bei Citroen

Hervorgehobene Antworten

In der aktuellen Autoblöd ist ein kurzer Artikel zum Thema "Immer weniger Kurzulassungen" zu lesen. Grundlage sind die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg.

Fast alle Hersteller haben die Kurzulassungen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich reduziert. Ausnahme ist PSA und hier besonders Citroen. Bei Citroen gab es 2005 eine Steigerung von über 78 % im Vergleich zum Vorjahr. Hintergrund der Händler sei besonders den Marktanteil zu steigern und somit höhere Prämien und Boni des Herstellers zu kassieren.

Ist das eine der Folgen, dass PSA im Gegensatz zu den Mitbewerbern auf kleine freie Händler setzt und die untereinander extrem im Preiskampf sind? Bei anderen Herstellern sieht man ja teilweise immer weniger kleine Händler und dafür mehr große Werksniederlassungen, wo dann wohl auch die Preise mehr einheitlich "von oben" gesteuert werden.

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Klar, mag schon auch eine Ursache sein; Die Citroen händler die ich kenne scheinen sehr auf sich alleine gestellt, insgesamt habe ich den Eindruck, daß da jeder nicht mit dem Hersteller kooperiert sondern sie sich vom Hersteller alles erkämpfen müssen.

Die verzweifeln ja schon (hab ich mal live erlebt) wenn man als Kunde Fragen hat, deren Antwort nicht im Prospekt steht; da wird dann schon mal ein zufällig befreundeter Händlerkollege aus Holland kontaktiert als Citroen Kölle

Moin,

mein Freundlicher ist eine Citroen Niederlassung.

Für technische Fragen haben die Anschluss an das Citroen-Info-System. Alles tadellos. Bin dort seit 15 Jahren sehr zufrieden und fühle mich gut betreut.

Grüsse

vom Spinner

Deswegen war es das erfolgreichstes Citroen Jahr aller Zeiten ;)

Hat mich sowieso gewundert.. Ich hab nämlich keinen gekauft

und warte noch auf den C4 Turb Benziner..:P

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.