8. Februar 200719 J. Hallo, da mein Musketier Auspuff an meinem XM durchgerostet ist und ich schon längere Zeit vor habe ihm einen Neuen zu gönnen habe ich ihn heute abend noch schnell abgebaut und mal mit überlegen und messen begonnen Original kommt nicht in Frage ist nicht zu bezahlen und rostet ja auch gleich wieder weg Anlage komplett in Edelstahl bauen lassen auch nicht so günstig aber im Notfall OK Jetzt habe ich ein wenig im I-NET rumgesucht und habe da auch ein wenig was gefunden und da ich gerne bastel und schraube warum nicht? http://mnf.de/cgi-bin/web_store.cgi? Die Musketier Anlage hat 57 mm im Durchmesser bei der neuen dachte ich an 63 mm komplett in Edelstahl mit den Edelbrock Schalldämpfern ab Kat oder Eventuelle ab Krümmer hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? und kann mir sagen was da beim Tüv auf mich zukommen wird bei der Eintragung bin natürlich auch für sonstige Tipps und Anregungen offen so in der Art Gruß Toby
8. Februar 200719 J. Ersteller man muß in der Suche Auspuff eingeben und dann die dritte Zeile von unten anklicken Gruß Toby
9. Februar 200719 J. An die ganze Aktion hab ich auch schon gedacht. Mein 3. Endtopf wird bald fällig, vorne sieht es auch schon nimmer so gut aus und Edelstahl gibt es für den HDI net fertig zu kaufen... Edit: So wie ich das sehe, muss man da nicht mal schweißen. Ist der Auspuff am XM vom Krümmer bis zum Endtopf auch frei-hängend? Hält sowas dann, ohne geschweißt zu werden?
9. Februar 200719 J. Zumindest für die Benziner XM gibts Edelstahlanlagen, sieh mal unter ferrita.com nach, Rubriken Standart und/oder Standart Spezial.
9. Februar 200719 J. Bei ferrita hatte ich damals, nachdem du das erwähnt hattest, auch angefragt. So ziemlich für jeden Xantia sind Anlagen verfügbar, nur nicht für den HDI. Wie könnte es anders sein ;-)
9. Februar 200719 J. Hab das gleiche Problem und krieg nicht mal Edelstahl, zumindest im Versand. Müsste also nach Schweden, England oder zu germantuning, da alle angeblich kein Modell dafür haben und die Anlage am Auto anpassen. Hab derzeit die Rohre geschweisst, was aber nur ein Notbehelf ist. Original ist zu teuer für die Qualität und Nachbau taugt nix.
9. Februar 200719 J. Ersteller Bei Ferrita haben sie schon eine gute Auswahl es gibt dort für alle XM einen Auspuff nur nicht für den 24v Gruß Toby
9. Februar 200719 J. Ersteller Hi Christian habe da was gefunden es gibt eine Edelstahlanlage ab Kat für Xantia 2.0 HDI 666€ XM 2.5 TD 1035€ XM 24V (200 PS) 1258€ Gruß Toby
9. Februar 200719 J. Bei Ferrita haben sie schon eine gute Auswahl es gibt dort für alle XM einen Auspuff nur nicht für den 24v Gruß Toby Hi, Toby Den alten, den neuen, oder alle beide nicht? Gruss Nullman
9. Februar 200719 J. Hi Christianhabe da was gefunden es gibt eine Edelstahlanlage ab Kat für Xantia 2.0 HDI 666€ Wo denn? Ich such schon seit Ewigkeiten. Wäre für nen Link o.ä. sehr dankbar
9. Februar 200719 J. Ersteller Bitteschön:-) http://www.edelstahl-auspuff.de/silver/index.html Gruß Toby
9. Februar 200719 J. Leute ich habe mit Ferrita, Quicksilver und germantuning Kontakt aufgenommen. Bei den ersten Beiden hieß es, kein Modell mehr vorhanden, vorbeikommen und anpassen lassen. Also Schweden oder England. Deutschland ist zwar näher kostet aber 500 euro mehr, was soll ich davon halten? Also wenn einer ne gute Lösung für die 2,5 TD Fraktion hat, immer her damit, selbst wenn sich das Problem, durch verheizte ZK mit der Zeit selbst erledigt. Gruß Michael
10. Februar 200719 J. In Kaiserslautern/Siegelbach ist Auspuff Stein die biegen ein Auspuff in Stahl oder Edelstahl nach Wunsch und machen dazu gleich die Abnahme.
10. Februar 200719 J. Na das ist doch mal ne gute Antwort. Vielen Dank. Haben die auch ne website? Gruß Michael
10. Februar 200719 J. Und wie liegen die Preislich? KL ist nicht weit von mir weg, das wäre nen Blick wert.
10. Februar 200719 J. Mit nem Eigenbau erlischt die ABE! Da muß erst der Inschenör seinen Segen erteilen, sonst kanns Ärger geben... Au revoir
10. Februar 200719 J. Die ABE würde nur erlöschen, wenn die neue Auspuffanlage lauter ist als eine Serienmäßige. Gruß Fred
10. Februar 200719 J. nix da !!! einfach unterbauen iss nich , da will der tuuff mensch so stempelchen sehen "Tüv abnahme, E-Zeichen,CE- zeichen", die auf jedem deutschen auspuff stehen muß!!! 1. Materialgutachten erstellen lassen( teuer!!!) 2. Lautstärkemessung der selbstgebauten anlage (teuer), darf heute auch nicht lauter sein wie original!!! 3. Abgasuntersuchung, hat zwar nicht wirklich was mit dem auspuff von heute zu tun, wollen dieses aber haben!!! Hab das ganze schon so oft mit meinem tuuüff durchgekaut, nix zu machen, ungeld an gutachten und und und. Edelstahl fürn XM der übersteigt den wert vom auto, ob sich das noch wirklich lohnt , ich glaub nich!!! mfg hoschi
10. Februar 200719 J. also frag einfach mal: http://www.auspuff-stein.de/start.htm 2 Freunde haben sich dort nen Auspuff geholt, Preise weiss ich net
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren