Zum Inhalt springen

Mit dem Xantia nach Sibirien...


Tamerlan

Empfohlene Beiträge

Ich glaube 3 Wochen reichen echt nicht für Sibirien :-)

Aber nun sind wir uns schonmal einig, dass wir

a) mindestens 40 Euro für die Versicherung haben müssten und

B) auf eigener Achse loslegen.

Wie schauts, Oliver, Tank voll ? Visa oder Ente ?

Meine Tankuhr steht bei 1/2- heisst also Poznan ist noch drin, dann muss ich tanken.

Alternativ Fähre auf Rügen.

Leider fehlt mir die Berechtigungskarte zum Führen der in Werneuchen stehenden MZ TS 150. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Reik
Ich glaube 3 Wochen reichen echt nicht für Sibirien :-)

...zumindest nicht in Verbindung mit einer Anfahrt auf eigener Achse. ;)

Aber nun sind wir uns schonmal einig, dass wir

a) mindestens 40 Euro für die Versicherung haben müssten und

B) auf eigener Achse loslegen.

a) stimmt! :D

B) da bin ich mir eben nicht so sicher - selbst mit einer Gewalttour muss man für die 1850 Km von Berlin nach Moskau wohl so 2 Tage rechnen - und ist dann eben erst in Moskau. Zum Baikalsee sind es dann noch einmal über 5000 Km! Selbst wenn man im Schnitt jeden Tag 500 Km fährt, ist man immer noch 2 Wochen unterwegs! Für einen normalen Arbeitnehmer, der maximal 3,5 Wochen Urlaub am Stück bekommt, macht so ein Trip kaum Sinn. Da erscheint es mir sinnvoller hinzufliegen und dann vor Ort etwas zu unternehmen. Oder aber, wie schon oben angesprochen, eine Osteuropa / Skandinavien-PKW-Camping Rundreise zu machen.

Wie schauts, Oliver, Tank voll ? Visa oder Ente ?

Für eine Russlandreise sehen die Waffen meiner Wahl eher so aus :D :

lada_niva.jpg

300px-UAZ-Bus.jpg

375D.jpg

Leider fehlt mir die Berechtigungskarte zum Führen der in Werneuchen stehenden MZ TS 150. Leider.

Das ist schade - um ein wenig durch die Gegend zu knattern ist so eine MZ gut geeignet. Meine MZ habe ich übrigens nicht mehr - beim Wegzug aus Berlin schenkte ich sie einem früheren MZ-Fahrer-Kumpel.

Die Idee mit Euch so eine Reise zu unternehmen, könnte mir schon gefallen - mit zwei kleinen Kindern stelle ich mir das aber etwas schwierig vor!? Im Übrigen sind Martina und ich ab März erst einmal 3,5 Wochen in Australien auf großer Reise! :D :D :D

Für das nächste Frühjahr, also Februar / März 2008, planen wir schon sehr konkret die Verwirklichung meines Abenteuer-Jugendtraumes - einer Marokko-Rundreise auf den eigenen 4 Rädern! :D

2009 haben wir noch nichts vor! ;)

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sage ich unseren Zwergen, sie mögen sich 2009 schon selbst verköstigen können.

Also 2. März 2009, 8:34 Rasthof Dreilinden.

Wer zuerst da ist, holt Kaffee.

Viel Spass in Australien !

Grüße auch an die verehrte Frau Gemahlin.

Ich war übrigens vor kurzem in der Voltastrasse zu einer Besprechung. Und wo habe ich geparkt ? Genau ! Vor deiner Tiefgarageneinfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 3 Wochen reichen echt nicht für Sibirien :-)

...mindestens 40 Euro für die Versicherung...

Da liegt der Hase im Pfeffer, ich beabsichtige nicht nur mal eben hinzufahren sondern will dort auch etwas verweilen, ca. 26 Wochen insgesamt.

Da kostet das Visum schonmal runde 200 Euro, und die Versicherung alleine um die 500.-, Sprit dann noch garnicht gerechnet, dürfte nochmal das gleiche kosten, nur für An- und Abreise. Dann diverse Sondergebühren etc...

Da muss das schon überlegt sein.

Tamerlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider musste ich den Plan mit meinem Xantia nach Sibirien zu fahren für dieses mal aufgeben...

Da ich ein halbes Jahr dort bleiben will, sind die Kosten etwas zu hoch und die Schwierigkeiten, auch mit dem Visum, etwas zu gross. Ich müsste, auch bei kurzer Zwischendurchheimreise das Auto wieder über die Grenze nehmen oder extrem hohen Einfuhrzoll bezahlen bzw. hinterlegen.

Wahrscheinlich werde ich vor Ort nach einem Wagen schauen, es wird dann aber wahrscheinlich kein Citroëm sein...

Wie ich sehe hat aber das träumen nicht nur mir Spass gemacht.

Gruss

Tamerlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...