9. Februar 200719 J. Hallo, bevor ich lange anfang zu suchen, dachte ich: vielleicht weiß jemand hier mehr meine Zentralveriegelung spinnt ein bischen. Zuerst war es so, das er manchmal nach dem abschließen wieder aufschloss, nach zwei, dreimaligen betätigen blieb sie aber zu. Jetzt hat sich das aber "weiterentwickelt" denn mein beifahrschloss will nicht mehr. das aberwitzige: sonst schloß er ab, und wie gesagt gleich wieder auf, jetzt ist es so, dass wenn ich an der fahrertür abschließ, sonst nichts weiter tut. betätigt man von der beifahrerseite die zentralverieglung, geht sie zu. Also machte ich mich letzten Samstag mal dran, und hab das Schloß der beifahrerseite ausgebaut, und auch gemessen, Spannung am Motorleitung kam an, und als ich sie probehalber angeschlossen hatte, ging sie auch wieder. Alles wieder zurückgebaut, funktioniert hat sie 2 Tage, jetzt wieder nicht. Einen Schaltplan von der Zentralveriegelung hab ich, und zwar: 900-67/10. Mein XM ist Baujahr 92. Passt das? Laut schaltplan sollte da in der Türe eine elektronik befinden die Cit mit: Überwachung Tür und Aussenspiegel angibt. (Ich kenn nur den Zentralstecker) Kennt jemand diese Elektronik und schonmal ein ausfall dessen gehabt? Sollte es ein Kabelbruch Türe - Karosse sein, sollte ich wissen wie man da am besten drankommt. So langsam kommt mir aber der verdacht, das an der fahrerseite der Schalter am Motor kaputt ist, und an der Beifahrtür der Motor......... PS: Hat jemand von euch so ein Zentralverieglungsmotor mal auseinanderganommen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren