10. Februar 200719 J. Hallo,ich weiß,das gehört hier nicht her aber ich versuche es trotzdem mal.Mein Vater hat einen Scenic 2 (aktuelles Model). Ständig ist irgendeine Zündspule deff. Wer weiß ob es für den Scenic schon nachgebesserte Zündspulen gibt? Oder kann man einfach eine Zündspule von einem anderen Hersteller nehmen?
10. Februar 200719 J. Genaueres weiss ich auch nicht, nur dass anscheinend Renault massive Probleme mit den ZS hat ->Coupespace hat das seinen Matra Avantime sehr verleidet und im Clio-Forum gibt es einige Clio Sport, die mit toter ZS liegen geblieben sind. "Stänkermodus an "Carlos Ghosn spart überall, auch an den Zündfunken"Stänkermodus aus" Thilo (mit Diesel und von daher mit ohne Zündspule :-)) )
10. Februar 200719 J. ein arbeitskollege hat auch einen scenic serie 2 mit 100 ps oder so... 1,6 16V glaub ich... den hab ich letztens die paar 100m in die renault werkstatt geschleppt, die zuendspule wars... wurde aber sofort repariert und soweit ich weisz auch gleich die zuendkabel und/ oder zuendbox (?) getauscht.. scheint also bekannt zu sein bei den renoos... gibts da vl. sogar ein service kit ? wenn noch aktuell werde ich mal nachfragen was da genau gemacht wurde, wenn du willst
11. Februar 200719 J. ist ein Bekanntes Problem bei diesem Motor. Ich denke, daß Renault kulant sein müßte. Beim Nachbar war eine Zündspule defekt. Renault hat alle gewechselt. Warum denn.....?
11. Februar 200719 J. Es gibt verschiedene Hersteller der Spulen , Renault baut wohl nur noch die besseren ein( oder auch welche aus dem Zubhör zum Renaultpreis), frag mich aber nicht welches Fabrikat nun die besseren sind. Gibts aber auch im Zubehör billiger... Rü
11. Februar 200719 J. das problem haben die 16v motoren schon länger habe bei unseren 1,6-16v bj99 in der garantie schon neue bekommen.gehe mal bei uns ins scenic -forum gebe bei suche zündspulen ein ,da gibt es einiges zu lesen und was es noch für herstellen gibt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren