Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Renaulr Scenic Zündspule

Hervorgehobene Antworten

Hallo,ich weiß,das gehört hier nicht her aber ich versuche es trotzdem mal.Mein Vater hat einen Scenic 2 (aktuelles Model). Ständig ist irgendeine Zündspule deff.

Wer weiß ob es für den Scenic schon nachgebesserte Zündspulen gibt?

Oder kann man einfach eine Zündspule von einem anderen Hersteller nehmen?

Genaueres weiss ich auch nicht, nur dass anscheinend Renault massive Probleme mit den ZS hat ->Coupespace hat das seinen Matra Avantime sehr verleidet und im Clio-Forum gibt es einige Clio Sport, die mit toter ZS liegen geblieben sind.

"Stänkermodus an "Carlos Ghosn spart überall, auch an den Zündfunken"Stänkermodus aus"

Thilo (mit Diesel und von daher mit ohne Zündspule :-)) )

ein arbeitskollege hat auch einen scenic serie 2 mit 100 ps oder so... 1,6 16V glaub ich... den hab ich letztens die paar 100m in die renault werkstatt geschleppt, die zuendspule wars...

wurde aber sofort repariert und soweit ich weisz auch gleich die zuendkabel und/ oder zuendbox (?) getauscht.. scheint also bekannt zu sein bei den renoos...

gibts da vl. sogar ein service kit ? wenn noch aktuell werde ich mal nachfragen was da genau gemacht wurde, wenn du willst

ist ein Bekanntes Problem bei diesem Motor. Ich denke, daß Renault kulant sein müßte.

Beim Nachbar war eine Zündspule defekt. Renault hat alle gewechselt. Warum denn.....?

Es gibt verschiedene Hersteller der Spulen , Renault baut wohl nur noch die besseren ein( oder auch welche aus dem Zubhör zum Renaultpreis), frag mich aber nicht welches Fabrikat nun die besseren sind. Gibts aber auch im Zubehör billiger... Rü

das problem haben die 16v motoren schon länger habe bei unseren 1,6-16v bj99 in der garantie schon neue bekommen.gehe mal bei uns ins scenic -forum gebe bei suche zündspulen ein ,da gibt es einiges zu lesen und was es noch für herstellen gibt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.