11. Februar 200719 J. Betr.:XANTIA II,2.0HDI,Ez.:04/2000- kommt es zu folgendem Problem: Der rechte Blinker funktioniert einwandfrei, schalte ich nun das Fahrlicht ein geht der Blinker aus und das Fahrlicht oder Fernlicht glimmt nur etwas. Standlicht brennt einwandfrei. So -schalte ich nun das Licht aus funktioniert der Blinker einwandfrei. Ohne eingeschalteten Blinker glimmt das Fahr-bzw.Fernlicht auch nur. H1Birnchen im Scheinwerfer wurden gewechselt, ebenso alle Steckkontakte, auch beim Blinlicht vorne, wurden überprüft. Nach ca. 20 Minuten Fahrt funktioniert alles auf einmal einwandfrei!! Handelt es sich hier um ein `Masse`Problem? Sicherungen sind auch OK. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus, Gruß EX
11. Februar 200719 J. Moin! Richtig, ich würde auf ein Masse-Problem schließen. Schau mal am Innenkotflügel, dort müsstest du die Masseschrauben finden. Reinigen wirkt manchmal wunder... Wenns die nicht is, kannst du auch noch in Batteriebreich schauen ob da alle Masseverbindungen sauber sind. Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren