11. Februar 200719 J. Hallo Leute! Bei meinem Xantia leuchten die Anzeigen für Gebläseregelung, Temperatur usw. beim Einschalten der Scheinwerfer nicht mehr. Also die Beleuchtung funktioniert nicht mehr. Könnt ihr mir Bitte helfen und mir beschreiben wie ich die Lampen mein Problem wechseln kann. Also Ausbauen usw. wie das geht! Bitte um Hilfe! Beste Grüße Alex
11. Februar 200719 J. Also: der Anfang ist gleich wie in deinem anderen Thread wegen der kaputten Beleuchtung der Uhr http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=62036 Du nimmst also den Aschenbecher raus und löst die Schrauben.- dann auch die 4 Schrauben des ganzen Steuerungs-Blocks. Radio muss auch raus wenns ein originalradio ist. Sonst wohl nur die Blende. Dann zuerst den Block nach hinten drücken und dann nach oben, und dann kannst Du ihn aus der Konsole rausfädeln. Zieh ihn soweit wie möglich raus, so dass Du den schwarzen Deckel des Blocks in Griffnähe bekommst -> Obendrauf sitzt so ein Deckel (schwarz) der ist links und rechts mit einer Lasche am weissen Plastik des Steuerungsblocks befestigt. Beiderseits rausdrücken und Deckel nach oben weg. Jetzt siehst Du in den Block rein. Es hat 2 Birnchen, die sitzen in einem Plastikträger vorne etwas rechts von der Mitte. Oben ist ein Stecker dran. Nun musst du die beiden Zahnräder links und rechts davon mittels Verstellung der Hebel so verdrehen, dass Du den Plastiksteg gerade nach hinten herausziehen kannst. Dann kannst Du die birnchen wechseln - sind anders als die bei der Uhr, die haben einen schwarzen Plastiksockel, gibts komplett für ca 1 Euro pro stück. Viel Spass denn
16. Februar 200719 J. Ersteller Was für Lampen sind an dieser Stelle, wo die Temperatur und alles was dazu gehört, zu regeln sind genau? Das ich sie dann schon im Voraus kaufen kann. Denn bei mir funktionieren die Beleuchtungen gar nimma. Mfg Alex
19. Februar 200719 J. Das sind wie gesagt kleine Lämpchen mit schwarzem Plastiksockel - ich kenne die Bezeichnung nicht auswendig. Der Sockel hat hinten eine Art sechskant, mit dem man ihn raus und reindrehem kann. Der Sockel und die Birne sind zusammengelötet. Man kann auch die überreste der alten Birne rausfummeln und eine kleine Glassockellampe 1,2 V reinlöten aber das würde ich mir nie und nimmer antun.
19. Februar 200719 J. Es gibt diese Lampen mit dem Plastiksockel bei Cit in zwei Ausführungen, einer längeren und einer kürzeren. Du brauchst die Kurze, sonst läßt sich die Lampe hinter dem Lichtleiter kaum einfädeln. Schwarzer Sockel ist da wohl richtig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren