13. Februar 200719 J. moin zusammen, bei meinem xsara kombi bj 98 leuchtet seit einiger zeit immer öfter die airbagkontrollleuchte. ich hatte mal ein ähnliches problem bei einem renault, da war es eine kabelverbindung unter dem beifahresitz. frage: wo soll ich jetzt den fehler suchen? weider an der stelle oder hat jemand den gleichen fehler auch schon gehabt? gruß andreas
13. Februar 200719 J. zumindest beim Xantia, der ja recht ähnlich aufgebaut ist, ist die Steckverbindung unter den Sitzen auch ein guter Tip.
13. Februar 200719 J. XM: gleiches Problem. Berlingo: gleiches Problem. Ich würde sagen: Stecker abschneiden, Kabel zusammenlöten und gut isolieren. Wenn das nicht hilft: Fehlerspeicher auslesen (lassen) und weitersehen.
13. Februar 200719 J. Soweit ich mich erinnere ist das hier schon oft Thema gewesen das beim xsara die Airbag lampe erst sehr spät bzw. garnicht aus geht, dies hing so weit ich mich nboch erinnere immer mit den Steckverbindngen unter den Sitzen zusammen welches nach zusammenlöten der kabel behoben wurde. Am besten du bemühst mal die Suche dann solltest du näheres finden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren