13. Februar 200719 J. Hallo, wenn ich mit meinem C5 I Alu-Felgen vom C5 II mit Luftdrucksensor fahre, passiert da irgendetwas bzw. wie kann ich diese Sensoren entfernen ?
29. März 200818 J. Hallo Da wird wohl nichts passieren. Habe bei meinem C5 2 auch nur in den Sommerreifen die Sensoren. Anzeige wurde in der Softw. ausgeschaltet, Sonst beim starten Fehlermeldung.( hat man mir gesagt) Für die Winterreifen waren mir Sensoren zu teuer. Gruß Frank
29. März 200818 J. Seit neuestem kostet die Umprogrammierung von "Sensoren" auf "keine Sensoren" 30.--€ beim Freundlichen. Ich werde also demnächst beim Umprogrammieren auf Sommerreifen mit Sensoren diese immer aktiviert lassen. Dann kommt eben mal wieder alle 200 km die Meldung "4 Reifen fehlen"
29. März 200818 J. Hallo, wenn ich mit meinem C5 I Alu-Felgen vom C5 II mit Luftdrucksensor fahre, passiert da irgendetwas bzw. wie kann ich diese Sensoren entfernen ? Natürlich passiert da nichts . Du wirst nur eine Fehlermeldung bekommen . Die Sensoren vom C5 I sind nicht kompatibel mit denen vom C5 II . Wichtig ist das die Reifengröße im ABS-Steuergerät richtig eingestellt ist , sonst zeigt der Tacho falsch an ! P.S.: 30€ kann das Deaktivieren kosten , muß es aber nicht ! Ist je nach Händler unterschiedlich . Je nachdem wie man dem Händler gegenübertritt hab ich auch schon von kostenlosem Umprogrammieren gehört
30. März 200818 J. Moin, ich fahre derzeit noch Winterreifen 195.... mit Teilegutachten auf meinem C5 II, die ebenfalls keinen Reifendrucksensor haben. Alle paar Hunder Kilometer kommt eine Fehlermeldung "Reifendruck nicht geprüft". Das ist zwar nicht so toll, aber auch nicht schlimm. Da ich evtl. Reifen umstecken auch mal ATU oder so machen lasse, habe ich mich dagegen entschlossen, bei jedem Reifentausch die Software neu anpassen zu lassen. Das mit dem Tacho: Laut Navi-Vergleich fuhr mein C5 126 bei Tempomat 130. Ich denke, 4 km/h Abweichung sind ok. Dabei waren besagte 195er Winterreifen montiert. Gruß, Sascha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren