Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Teilrestauration Ente'78 Preise??

Hervorgehobene Antworten

Hallo Cath., falls es noch interessant ist (der Thread ist ja vom Februar), zum Thema Rahmen und Oldtimer folgendes:

- Original-Rahmen ist wichtig (könnte aber vermutlich evtl. auch von anderem Enten-Zeitgenossen stammen)

- Interessante Info dazu unter http://www.ts-assekuranzmakler.de/olasko/infos-downloads/documents/Info-Anforderungskatalog-Oldtimer-TUEVSued.pdf

- Bei einer Ente finde ich eine H-Zulassung aus jetziger Sicht nicht unbedingt für notwendig, weil die KFZ-Steuer ohne H-Zulassung niedriger ist als mit. Oder gibt es sonstige Gründe für die H-Zulassung?

Gruß Gerhard

@ hanneS haste das schon mal gemacht?

LordAir

• Ersteller

Hi,

es ging darum, daß man mit einem H-kennzeichen eventuell die Feinstaubverordnung umgehen könnte, aber da streiten sich die Gelehrten und ich werde den Rahmen erneuern und somit höchstvermutlich keine H-Zulassung bekommen.

Gruß,

cAt.

LordAir

Willst du gucken?

http://www.zudroehn.de/projekte/hannes.html

lg

Hi Catherine,

leider kann ich #9 und #11 nur bestätigen. Wer heute preiswert mobil sein möchte, fährt AX oder Fiesta. (Klar, daß das nicht für Dich in Frage kommt...)

Ich kann Dir nur eindringlich raten, einen originalen gebrauchten Rahmen zu verwenden.

Oder einen von Meisen oder Mehari Club Cassis. (Nachbauten auf orig. Citroen Werkzeugen)

Keinen "Franzosen", "Wheels" oder Euro und was es da noch so gibt.

Bitte nicht falsch verstehen:

Die genannten Rahmen sind alle wesentlich (!) besser als das Original!

Aber das H-Kennzeichen wird für uns Zweizylinderfahrer von entscheidender Bedeutung werden. Ganz sicher.

Und beim Wiederaufbau unserer Citroens aus den späten siebzigern und auch frühen achtzigern sollte dieser Aspekt ganz vorne stehen!

Und genau darum ist ein gebrauchter orig.-Rahmen oder die ganz oben genannten Nachbauten (auch bei zweifelhafter Qualität) aus Originalitätsgründen wichtig.

Denn die Anforderungen für die Prüfung für´s H-Kennzeichen können sich demnächst ändern.

LG und viel Glück!

Julian

Denn die Anforderungen für die Prüfung für´s H-Kennzeichen können sich demnächst ändern.

Und genau darum ist ein gebrauchter orig.-Rahmen oder die ganz oben genannten Nachbauten (auch bei zweifelhafter Qualität) aus Originalitätsgründen wichtig.

Moin Hannes,

LordAir

Willst du gucken?

http://www.zudroehn.de/projekte/hannes.html

lg

Geil!

LordAir

Hab da einen entenspezi macht auch umbauten und alle bleche sowie kitten etc:-) meld dich einfach bei mir

• 2 Wochen später...
In Düsseldorf soll es auch eine kleine freie Werkstatt für 2CV geben, vielleicht weiß jemand anders ja mehr ...

Habe das Visitenkärtchen von dem Laden gefunden:

KFZ Meisterwerkstatt Angelika Kohnen ... Citroen, Peugeot, Renault u.a.

Martinstr. 97a, Düsseldorf

Tel. 0211/392889

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.