14. Februar 200719 J. Wer kennt den Hersteller des C15 Rollstuhltransporters. Ist hinten elektrisch absenkbar,hat die 3-Loch Achsen und die Visa Kotflügel. Fahrzeug wurde mir heute angeboten. Gruß Uli
14. Februar 200719 J. 3-Loch-Felgen am C15? Das ist superselten, denn das waren die frühen C15 Benziner mit 109er (1.1l, 50PS oder 150er 1.4l 71PS) Euromotor mit dem integrierten Getriebe. (gemeinsamer Ölkreislauf) Gab es im C15 nur von 1984 bis -´88. Das schöne an diesen Motoren ist ihr leiser Lauf, die Steuerkette & der geringe Verbrauch. Auch schön, daß man in frühen BX mit dem 150er Motor die Kupplung nur durch Abbau des kleinen Zwischengetriebes wechseln kann. Achsschenkel & Antriebswelle bleiben eingebaut. Anders beim Visa: Nicht genug Platz, die ganze Maschine muß raus. Zwar kein Problem, aber durch die Werkstattkosten wurden früher viele Vierzylinder-Visas mit Kupplungsdefekt einfach weggeworfen! Heute unglaublich... LG Julian
15. Februar 200719 J. Ach, der beige, der letztes Jahr bei ebay verkauft wurde? Wie funktioniert die Absenkung? Gruß Frank
15. Februar 200719 J. Morgen Frank, erzähl mal was Du über den Wagen weißt. Er ist in der Tat beige. Der Wagen hat das Zündschloß kaputt (Schlüssel drin abgebrochen), vor dem Hinterrad Beifahrerseite ist Spachtel aufgeplatzt -könnte vom Umbau stammen. Das heben und senken geht einwandfrei, technische Details von der Anlage kenne ich noch nicht da der Wagen zwischen anderen eingeparkt steht. Wie hoch war denn der erziehlte Preis bei E...? Gruß Uli
15. Februar 200719 J. Ich glaube um die 1100€. Das Ding stand irgendwo am Niederrhein, hatte ich wegen der Absenkachse mit geliebäugelt. Der Spachtel dürfte wohl eher die Standardbeule verdecken ;-), der Karosserie-Umbau besteht lediglich in einer abgesenkten Ladefläche. Sind die Teile angekommen? Gruß Frank
15. Februar 200719 J. Nein noch keine Teile da. Das Auto steht bei Arabischen Fachverkäufern und der wollte 450.-€ haben, eine Minute später waren wir bei 300.-€ . An dem Preis ist bestimmt noch etwas zu machen, da er für Export nichts ist ( Benziner ) und damit den Platz für ein anderes Auto blockiert. Ist er nichts für Dich? Einen wesentlichen Vorteil hat das Auto auch noch - er braucht die neue Schadstoffplakette nicht. Gruß Uli
15. Februar 200719 J. Hmm, wenn die Substanz o.K. ist, wäre das schon eine lustige Schaukel. Wo steht das Ding denn? Wäre vielleicht mal einen Ausflug wert... Gruß Frank
15. Februar 200719 J. Hey,da kannste ja deine Nähmaschine abholen.Ohne hohe Ladekante ist das ja kein Problem mehr.
15. Februar 200719 J. Das Ding steht in Aachen-Haaren. Also nicht allzuweit von Dir weg. Melde Dich wenn es Ernst wird. Gruß Uli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren