Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radio für Xantia X2

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines Xantias, Baujahr 2000. Ich bin soweit zufrieden und werde mich und mein Auto nochmal richtig vorstellen ;)

Aber erstmal eine Frage vorweg: Gibt es überhaupt Radios, die sich direkt einbauen lassen ohne irgendwelche Adapter für die Lenkradfernbedienung?

Momentan ist das Clarion PU-2294B eingebaut und das ist in Ordnung aber es hat nun mal keine Ausgänge, um eine Endstufe anzuschließen. Später möchte ich das Soundsystem noch ein bisschen ausbauen.

Ansonsten kosten die Adapter ja zwischen 50 und 100 Euro und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zuviel. Das Gerät darf gerne ein bisschen älter und gebraucht sein, ich brauche nur eine Möglichkeit, um CDs adäquat abzuspielen :)

PS: Ich habe bereits hier (http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=62186) gepostet aber ich denke auch, dass ich in diesem Forum mehr Antworten erhalte :)

Grüss dich, ähm ich weis zwar nicht ob man ein normales Radio mit der Lenkradfernbedienung verbinden kann (glaub nicht) aber wenn du eine Endstuffe einbauen willst denke ich ist es besser du holst dir ein Universelles Radio und vorher natürlich ein Din-Gehäuse (wenn nicht schon vorhanden) und schliesst dann deine Endstuffe an... Ich hab auch noch eine Hifonics-Kiste im Keller die ca 1 Jahr alt ist und ich wil diese auch gerne in meinem Xantia haben aber wil trotzdem das Originale (ca doppeldin) Radio behalten den dieses hat ein Line-in.. das reicht mir... das Bass jedoch nicht, desshalb... vieleicht hat irgendwer ein tip ?

Hmm früher konnte man doch die Verstärker einfach zwischen die Lautsprecherleitungen hängen???Sollte wohl heute auch noch gehen??Das mit den Cincheingängen is doch normal nur ne Erleichterung oder bin ich da komplett falsch informiert???

  • Ersteller
Hmm früher konnte man doch die Verstärker einfach zwischen die Lautsprecherleitungen hängen???Sollte wohl heute auch noch gehen??Das mit den Cincheingängen is doch normal nur ne Erleichterung oder bin ich da komplett falsch informiert???

Das kann man jetzt bestimmt auch noch machen, jedoch hätte ein neueres Radio noch Equalizier und evtl. noch ne Laufzeitkorrektur und andere Annehmlichkeiten, die den Klang stark verbessern können. Die Gesetze der Elektronik gelten also heute auch noch ;)

Ich glaube, ich hab schon so einen DIN-Schacht. Habe die Ausführung mit der Klappe vorm Radio.

Aber weiß nochmal jemand, ob und wie man die Lenkradfernbedienung ausbauen kann? Die würde ich dann auch zusammen mit dem Radio loswerden wollen. Und weiß auch jemand, was man da noch so für bekommt?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.