Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf http://www.planete-citroen.com läuft momentan eine heiße Diskussion um die lange Lieferdauer des C4 Picasso. Citroen sei vom Erfolg überrascht und vor allem Extra´s wie Navidrive, Glasdach und der kleine Diesel könnten die Auslieferung verzögern. Aber dieser Beitrag ist schon der Hammer:

"J'ai commandé en Belgique le 31/01/2007, C4 1.6 HDI Exclusive avec toit panoramique et phares Xénon Couleur Show Rouge. Livraison prévue 10/06/2007!"

Habe heute bei einem unverbindlichen Gespräch beim "Freundlichen" was von 8 Wochen gehört. Wie siehts bei Euch so aus, hat vielleicht sogar schon jemand den 5-Sitzer bestellt? Was bekommt Ihr für Fristen genannt ?

Geschrieben

Hi Pico44, hier mal wieder Schoggi,

habe letzte Woche den 5 Sitzer bestellt: HDI 135 FAP, Tendence, Pano-Paket, Leder, Automat, Nocciola.

Der Freundliche erzählte was von 6 Wochen, aber genauen Termin habe ich leider noch nicht!!

Da der 5 Sitzer noch gar nicht im offiziellen Verkauf ist (noch nicht mal Prospekte gibts, dafür aber "handgemachte" Preislisten), hoffe ich auf einen noch nicht so hohen Auftragsbestand..., mal sehen, vielleicht klappts ja noch vor Ostern... wäre jedenfalls nett!

Grüsse

Schoggi

Geschrieben

Hm 6-8 Wochen find ich noch akzeptabel bei meinem C5 damals warens 12 Wochen. Wenn es allerdings stimmt wie oben beschrieben im Januar bestellt und im Juni soll er kommen das wäre ja wirklich extrem lang

Geschrieben

habe letzte Woche den 5 Sitzer bestellt: HDI 135 FAP, Tendence, Pano-Paket, Leder, Automat, Nocciola.

Der Freundliche erzählte was von 6 Wochen, aber genauen Termin habe ich leider noch nicht!!

Da der 5 Sitzer noch gar nicht im offiziellen Verkauf ist (noch nicht mal Prospekte gibts, dafür aber "handgemachte" Preislisten), hoffe ich auf einen noch nicht so hohen Auftragsbestand....

Die "handgemachten" Preislisten sollten doch spätestens jetzt vorbei sein.

Der Konfigurator auf Citroen.de funzt auch mit dem 5 Sitzer.

Du hast PN.

Geschrieben

Da der 5 Sitzer noch gar nicht im offiziellen Verkauf ist (noch nicht mal Prospekte gibts, dafür aber "handgemachte" Preislisten), hoffe ich auf einen noch nicht so hohen Auftragsbestand....

Die "handgemachten" Preislisten sollten doch spätestens jetzt vorbei sein.

Der Konfigurator auf Citroen.de funzt auch mit dem 5 Sitzer.

Du hast PN.

Ich glaube, die "Freundlichen" sind noch nicht mit Material versorgt und im Konfig bekommt man Zubehör grundsätzlich nicht angezeigt!

Da sind so nette SAchen wie Felgen, Hifi, etc drin...

Geschrieben

Ich glaube, die "Freundlichen" sind noch nicht mit Material versorgt und im Konfig bekommt man Zubehör grundsätzlich nicht angezeigt!

Da sind so nette SAchen wie Felgen, Hifi, etc drin...

Kommt alles, bis zur letzten Schraube ! icon10.gif

Apropos HiFi, die Verbundglasseitenscheiben würden mich auch reizen, aber was soll ich mit dem ganzen Lautsprecherkram... icon9.gif

Geschrieben

Naja, wenn Du ordentlich Bumms in der Kiste haben willst, musst Du die Umwelt vor dem Lärm schützen... Hi ;)

LG

Schoggi

Geschrieben
Naja, wenn Du ordentlich Bumms in der Kiste haben willst, musst Du die Umwelt vor dem Lärm schützen... Hi ;)

Hi Schoggi,

110HDi, EGS6, Tendance, Panorama

Liefertermin April 07 - schaun wir mal, dann werden wir sehen !icon6.gif

Citroen_C4_Picasso_5_places_2.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben
...hier mal wieder Schoggi,

Hi Schoggi, es scheint du hast 14 Tage Vorsprung. Ich denke mal, daß du dieser Tage abholen kannst, oder fährst du schon ??icon12.gif

Mich hats vorhin bald vom Stuhl gehauen, als unser Freundlicher anrief und was von Lieferung in der der letzten Märzwoche erzählte...

Geschrieben

Der fCH sagt, die Auslieferung steht kurz bevor - diese oder nächste Woche!

Bin soo gespannt - und der fCH auch, denn "Kackbraun" - sprich Nocciola hat er noch nicht gesehen bzw verkauft - ebenfalls nicht mit Leder "Claudia"

Grüsse

Schoggi

Geschrieben

Bin soo gespannt - und der fCH auch, denn "Kackbraun" - sprich Nocciola hat er noch nicht gesehen bzw verkauft - ebenfalls nicht mit Leder "Claudia"

Grüsse

Schoggi

Hallo :-)

Wir bestellen unseren heute auch in Nocciola..die Farbe ist nicht gearde ALLTÄGLICH aber seehr schön ;-)

Unsere Händler hat gesagt, wir müssten mit 10 - 12 Wochen rechnen :-(

Gruß

Geschrieben

Also, ich habe meinen C4 Picasso Hdi 135 exclusive in Aluminium Grau am 1.3.07 bestellt und mein Freundlicher teilte mir heute mit, daß der Wagen in ca. 3 Wochen da sei... Macht eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen....

Ich denke, da kann man nicht meckern....

Freu mich schon .....

Chris

Geschrieben

Bei uns waren es genau 8 Wochen, bestellt am 12.1., geliefert am 8.3., Anmeldung am 13.3. (Vorhersage des fCH bei Bestellung 6-8 Wo => Volltreffer! ) *g*

Grüsse,

C4 GrandPic

--------------

C4 GrandPicasso 2.0i SX kirschrot mit Panoramadach

Geschrieben

Wir hoffen natürlich das es schneller geht...aber es hängt wohl von der gewählten Ausstattung ab.

WARTEN ist was feines ;-)

Geschrieben

Grüsse

Schoggi

Hallo :-)

Wir bestellen unseren heute auch in Nocciola..die Farbe ist nicht gearde ALLTÄGLICH aber seehr schön ;-)

Unsere Händler hat gesagt, wir müssten mit 10 - 12 Wochen rechnen :-(

Gruß

Sag mal tritop, hast Du schon mal Nocciola Live gesehen - nicht nur auf Bildern??

Das mit dem ALLTäGLICH trifft es genau!!

LG

Schoggi

Geschrieben
Sag mal tritop, hast Du schon mal Nocciola Live gesehen - nicht nur auf Bildern??

Das mit dem ALLTäGLICH trifft es genau!!

Hallo Schoggi,

wir haben die Farbe nur auf Bildern gesehen. Ich habe über Wochen im Internet nach Bildern Ausschau gehalten und fast 80 Bilder zusammen bekommen. ;-)

Bei der seltenen Farbe schon eine Menge...

Die Farbe sieht aus fast jedem Blickwinkel anders aus und erste recht im Schatten oder Sonnenschein.

Meine Frau hatte die Farbe gesehen und dann war für sie klar, dass es diese sein musste.

Ich habe mich anfangs etwas schwer getan, aber nach genauer Betrachtung hat sie mir immer besser gefallen :-)

Heute haben wir bestellt und der Verkäufer hat uns gesagt, dass es gut 10 Wochen dauern kann, da das Auto komplett neu gebaut werden muss...es also in unserer gewählten Ausstattung nicht gibt und deshalb dauert es etwas länger....

Wir freuen uns schon riesig.... :-)

Gruß

Holger