8. März 200323 J. Aus Kostengründen ziehe ich in Erwägung mir einen C5 1,8 SX incl. ein bischen Zusatzausatattung zu kaufen. Hat jemand Erfahrung ? Was taugt das Navi-System, wie ist die Sitzheizung - und das wichtigste, kann der Motor, wen man ein eher ruhiger Fahrer ist befriedigen ? Gibt es die Möglichkeit, vorne eine Armlehne aufzurüsten ? Viele Fragen und vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten ! Rainer
8. März 200323 J. Hallo Rainer hatte den 1.8 16V als Kombi. Dem Moter fehlte beim Anfahren etwas Durchzugskraft. Ich mußte immer die Kupplung sehr langsam kommen lassen, bzw die Drehzahl erhöhen. Bei normalem Anfahren wurde der Motor zu stark abgebremst, anstatt das Auto zu bewegen. Wenn er dann in "Schwung war" waren die Fahrleistungen ausreichend. Der 2.0 16V passt dagegen sehr gut, zumal er ca. 1 Liter weniger verbraucht!!! Auch ein Leihwagen mit 1.8 Liter war nicht viel besser. Fazit: Bei mir kam mit 116 PS einfach keine Freude auf und ich würde lieber in eine angemessene Motorisierung investieren. gruß wiesi
8. März 200323 J. Hallo, der 1,8l 16V ist wirklich etwas schwach. Konnte es nur einmal auf ner Probefahrt feststellen. Der 2,0l 16V ist schon ein Tick besser, auch für ruhige Fahrer. Navi-system ist nach meinen Erfahrungen ganz gut. Mein Chef hat es in seinem C5 V6 ist er ist voll zufrieden. Mit der Mittelarmlehne könnte ich mir jetzt nur vorstellen das es irgendwann eine im Zubehör geben könnte. Gruß Robert
9. März 200323 J. Ersteller Danke für Eure Erfahrungen. Also werde ich mir den 1,8 16 V wohl abschminken und meine Frau weiter als Navi wirken lassen - das kann sie auch wirklich sehr gut. Einen schönen Sonntag von Rainer der auch mit einem Diesel liebäugelt - aber die sind vom Aufpreis her doch ganz schön gepfeffert bei unseren Doppelwinkeln
10. März 200323 J. Hallo Rainer, fahre mit fünfköpfiger Familie den C5 Kombi 1,8 und bin der Meinung, dass dieses Fahrzeug bei ruhiger Fahrweise ausreicht. Beim Anfahrvorgang ist er tatsächlich etwas zäh, aber dafür ist der Motor auch sehr wirtschaftlich (unter 8 Ltr.). Gruß, Fabian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren