19. Februar 200719 J. Guten morgen, ich besitze einen Citroen Picasso HDI 2.0 Exclusive (Model 2002). Seit heute habe ich ein Problem mit dem fahrerseitigen Fensterheber. Das Fenster lässt sich nicht mehr vollständig schliessen (es bleibt ca. 10 cm offen). Aufgefallen ist mir noch, dass die Scheibe vor dem Stillstand wieder ca. 2cm runter geht. Das Öffnen ist ganz normal möglich. Ich habe auch schon versucht, die seitlichen Führungen mit etwas Silikonspray zu schmieren. Auch das hat nichts geändert. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Grüße, Herbert.
19. Februar 200719 J. Ersteller Noch was fällt mir dazu ein: Kann es sein, dass die Endpunkte neu programmiert werden müssen? Bzw. weiß jemand wie man die Endpunkte des Fensterhebers einstellt? Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dazu äußern könnte! Danke und Grüße, Herbert.
19. Februar 200719 J. Hi, über die Endpunkte weiß ich leider nichts,aber bei meinem Picasso war der Gensterheber defekt. Die Anzeichen waren die gleichen. Gruß, Arne
19. Februar 200719 J. Ersteller In einem anderen Forum habe ich die Antwort auf die Frage bez. Einstellung der Endpunkte erhalten => -Zündung ein -Fensterheber ganz nach unten fahren Knopf einige Sekunden lang gedrückt halten -Fensterheber ganz noch oben Knopf einige Sekunden lang gedrückt halten -wiederholen bis er seine Position hat... So wie´s aussieht war das in meinem Fall die Lösung, jetzt funkt. der Fensterheber wieder. Mal schau´n wie lange? LG!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren