Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 2.2 HDi Klappern an der Hinterachse

Hervorgehobene Antworten

Hallo Fans,

bin neu hier und hab schon ein bisschen gestöbert, aber nichts passendes gefunden.

bei meinem C5 2.2 HDi Lim. (EZ 04/2002 war aber schon ein Jahr beim Händler=Vorführwagen) klappert es seit einiger Zeit hinten rechts bei Unebenheiten, können das die Federkugeln sein? Das Klappern ist nicht immer.

Hab kürzlich erst die Federzylinder reparieren lassen, war aber nicht die Ursache. Ein Freund hat sich schon aus der Grube alles von unten angesehen, aber auch nichts entdecken können.

Moin,

da das ja noch ein C5 der ersten Generation ist: Da gab es mal eine Rückrufaktion, bei der Gewichte an der Hinterachse angebracht wurden (wenn ich mich recht erinnere), um das Poltern loszuwerden. Einfach mal beim Freundlichen auftauchen und nachfragen.

Gruß

Arne

Ich hatte das gleiche Problem mit Serie I und durch Austausch der Gewichte konnte es behoben werden.

Mein jetziger C5 II läuft seit Anfang Februar und hat mittlerweile 1.000 km runter. Auch hier gab es das Poltern hinten rechts. Es war übrigens weg, als ich die Komfort-Kugeln (des Vorgängers) einbauen ließ.

• Ersteller

Danke für die beiden Antworten ... hab gleich mit dem Händler telefoniert und er meinte, dass das mit den Gewichten bei mir (resp. meinem C5) schon gemacht wurde bevor ich ihn bekommen habe. jetzt bin ich nach wie vor ratlos ...

hy das selbe problem habe ich auch mit meinem c5 I also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müste das citroen dann austauschen und mir ein neues gewicht einsetzten ohne das diese es mich etwas kosten würde .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.