Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2CV6 Schlüssel verloren - was kann ich tun?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

habe von einem 2CV6 Bj 87 die Schlüssel verloren. Für Türen und Kofferklappe paßt einer von einer anderen Ente. Das Problem ist jetzt nur noch das Zündschloß. Weiß jemand, ob ich da über Citroen Ersatz bekomme oder was ich da machen kann?

Hellau!

ACCM Choq

Hier lache ich auch!!!! Mal genau hingesehen?? Der Franzose kann kein Schloß derzeit liefern....ein Schlüsselrohling hilft auch nicht.

Doch ich habe gehört, daß es Schlüsseldienste gibt, die nach dem Schloß einen Schlüssel fräsen können. Mal in einschlägigen Oldtimerzeitungen nachsehen.......

Schönen Abend noch.......

Da wäre es wohl einfacher und billiger das ganze Zündschloss zu tauschen. Mit ein bischen Glück und einer guten Zange bekommst Du auch die kegeligen Reste der Abreissmuttern auf, ansonsten gibt es ja zumindest den Bügel und die Muttern tatsächlich beim Franzosen.

Hier hat doch bestimmt jemand ein komplettes Zündschloss für kleines Geld abzugeben, oder?

Gruß, gasmann

Hy Schoko,

ein anständiger Akku-Schrauber, erst klein anfangen zu bohren (eher oben als mittig), dann - jenachdem, wie gut Du die richtige Stelle gefunden hast - immer größerer Bohrer, bis es sich dann bequem mit dem GROSSEN Schraubendreher starten läßt !!

WD 40 in größeren Mengen hilft beim Drehen..........

P.S.: DAS schreib ich nur deshalb, weil ich schon viel zu oft Schlüssel "verlegt" habe,und mir auf die Schnelle nicht anders zu helfen wußte,

und,

weil ich den Schoko kenne...................................................................................

hi,

oder frag doch mal beim magerl, der hat sicher so ein schloss rumliegen.

gruss

z.

• Ersteller

Ein neues gebrauchtes Zündschloß ist kein Problem... ich habe heute jedoch 3 Stunden vergebens versucht, das alte irgendwie abzukriegen. Deswegen dachte ich "fragste halt doch mal im Forum" nach dem Frust. War der Meinung es gibt vielleicht doch was schlaueres als "schweres Gerät" anzusetzen. Aber is' wohl doch nich anders möglich. Danke für die Tips!

ACCM Choq

Das Problem ist wahrscheinlich das eingerastete Lenkradschloß, das muß erstmal irgendwie aufgemacht werden...

wieso das? blechdeckel hinten ab, mit der flex zwei schnitte von unten durch den bügel und fertig. mit glück kann man die imbusschrauben der klemmteile auch erreichen und lösen, sobald der blechdeckel weg ist. dann muss man nur die elektrik auf zwei schalter legen und kann das schloss an sich drinlassen.

Er kommt ja heute bei mir vorbei, da erklär ich das nochmal genau....

wenn du die schlüsselnummer hast gib mal bei google " robels " ein

die können dir einen schlüssel nachmachen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.