20. Februar 200719 J. Hallo Forum, habe mich eben angemeldet, bin also ein neuling und habe auch gleich mal ein Problem. Es handelt sich um den Wagen meines Freundes. Citroën ZX Bj.91 weis jetzt nicht genau ob 1.4i oder 1.6i muss ich nochmal erfragen. Problem ist folgendes wenn man mit dem Wagen im Stau steht ein paar Minuten und dann Gas gibt weil es weiter geht, nimmt er kein gas an (hört sich so an als ob er kein Benzin bekommt) und geht aus. Startet man danach einfach neu ist alles normal. Es geht keine Kontrollleuchte an. Sonst gibt es auch keine Probleme, zieht normal durch, Vollgas auch kein Problem. Evtl. weiß einer von Euch ja Rat. Danke schonmal Mfg freak
21. Februar 200719 J. Folgendes könnte es sein, leerlaufsteller, spritfilter zu alt, luftfilter mit schmutz.
21. Februar 200719 J. Ersteller Auf den Spritfilter habe ich auch schon getippt, ok danke für die weiteren anregungen wie Leerlaufsteller und Luftfilter....werd die Teile alle mal überprüfen bzw. ersetzen
21. Februar 200719 J. Hat der Motor einen sägenden Leerlauf? Klingt von der Beschreibung ähnlich wie die Probleme eines Kollegen mit seinem 1.6 ZX. Der hatte sämmtliche Unterdruckschläuche mit weißem Schnott voll. Schuld war letztenendes Kühlwasser, das duch eine defekte Zylinderfussdichtung in die Ölwanne kam. Gruß Arne
22. Februar 200719 J. Ersteller Sägender Leerlauf? Hab den Wagen zuletzt in den Fingern gehabt zum Zahnriemen und Ölwechsel. Muß ich mir mal anhören, vor nem Jahr lief er noch "normal" gut da hatte er wohl auch nicht das Problem, werd mir die Unterdruckschläuche mal ansehen. Hoffe ich komme die Tage dazu... Danke für den Tipp!!! MfG freak23
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren