Zum Inhalt springen

Einbau eines Minikat im XM 2,0i


HerbyD

würdest Du einen Minikat einbauen ?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. würdest Du einen Minikat einbauen ?



Empfohlene Beiträge

Jetzt nochmal : Was ist Nachtrag6?

Ich kann nicht shauen, wenn ich nichtmal weiß, was das ist. Ich habe den alten Brief auch noch hier zum Vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Kreye

Die werden gar nichts machen ...

für die sind wir halt Spinner mit so komischen Autos...

genau so sieht das auch unser toller Citroen-Laden

Absatzgeil -umsatzorientiert- auf den Verkauf neuer Wagen schauend

ein XM 2.0i ist da nur Schrott

ich fahre ihn dennoch weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir mal jemand bitte ein gutachten vom minikat für den xm schicken, wo die 93er begrenzung drin steht. benötige die nochmal für meinen tüvi, er rief an und fragte nochmal nach dem gutachten, wegen dereintragung für auch ältere XMs, habe mein letztes leider verlegt.

sein anruf zeigt mir aber das er am ball bleibt und uns helfen will.

bete bete bete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir mal jemand bitte ein gutachten vom minikat für den xm schicken

Schon passiert?

Sonst schicke ich mal das PDF für PSA (und bei Bedarf auch das komplette, ist knapp 10 MB groß)

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir mal jemand bitte ein gutachten vom minikat für den xm schicken

Schon passiert?

Sonst schicke ich mal das PDF für PSA (und bei Bedarf auch das komplette, ist knapp 10 MB groß)

Gruß

Ulrich

Passiert??? Noch nix.

Die PDF für PSA wäre super. Dann man her damit. Dann kann ich meinen TÜVi wieder füttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann man her damit.

Schon passiert.

BTW, ich glaube nicht, daß jede Abnahme dort 6.000 € kostet:

Im Nachtrag 2 hat Tenneco ca. 80 Seiten mit jeweils ca. 10 Fahrzeugen "nachgeschoben".

Wenn die jedesmal 6.000 € gelöhnt hätten, dann wären das 4,8 Mio - bei einem VK von ca. 60 € müßten sie da Unmengen verkaufen, um halbwegs Gewinn zu machen.

Es muß noch irgendwie die Möglichkeit geben -baugleicher Motor - ähnliches Abgasverhalten - Steuerminderung möglich.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Nachträge stehen in den "alten" Fahrzeugbriefen.

So mit Flensburg und so.

Ich habe von meinem noch beide Versionen, aus dem neuen "Brief" bzw. Zulassungsbescheinigung (die große) kann ich keinen Nachtrag erkennen.

Hast Du denn bei der Eintragung schon das neue Papier oder den "alten" Brief vorgelegt, und welcher Nachtrag stand da drin ??

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber zum Arbeitsproblem hat sich auch noch ein DSL Problem (1&eins) gesellt. Das ist so ein Drecksladen !!! Aber eine andere Geschichte.

Jetzt wieder Modem....

Bis dann

Phil

@Hugo: Abgasverhalten und Motorgleichheit haben Herby und ich schon durch, kannst Dich aber gerne auch nochmal bei Citroen versuchen, bei mir melden die sich nicht mehr.

Ist aber alles hier nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

bin neu hier und auch gleich wieder weg...

Seit Monaten verfolge ich hier die engagierten und verzweifelten Versuche einiger Enthusiasten gegen die deutsche Bürokratie und die Ignoranz von Citroen-Deutschland anzukämpfen.

Vor ein paar Jahren habe ich einen XM 2,0 Tecnic zu meiner vollen Zufriedenheit gefahren und hatte nun die Gelegenheit, wieder ein solch tolles Auto (EZ 1991) von einem Bekannten zu kaufen. Er hatte Zeit mit dem Verkauf und so beobachtete ich seit Monaten in diesem Forum die Versuche, dieses Auto auf Euro 2 zu bringen. Wenn es geklappt hätte, wäre ich wieder XM-Fahrer geworden. Schade, länger konnten weder ich, noch der Verkäufer warten. Das Auto ist jetzt Richtung Ausland unterwegs und ich versichere Citroen Deutschland, falls von dort jemand hier mitliest:

Nie, nie in meinem Leben werde ich nochmals einen Citroen kaufen. Eine Firma, welche so desinteressiert an ihrer eigenen Vergangenheit und an den Besitzern von Fahrzeugen ihrer Marke ist, soll und wird an mir keinen Cent mehr verdienen!

Alllen XM-Fahrern wünsche ich weiterhin viel Freude mit diesem tollen Auto.

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Seht mal hier nach, für fast 40 Citroen Modelle von AX - ZX ;59 Euro

http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html

herby

Bringt übrigens kaum wenger Emmissionen wird aber offiziell anerkannt zum Steuern sparen.

Habs bei meinem AX eingebaut, spart Geld schont aber nicht die Umwelt, die Abgasmessungen wiesen beim Kaltstart gar keinen Unterschied aus und auch sonst nur unwesentlich geringere Emissionen.

Aber vielleicht liegt es ja nur an meinem Auto..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

so, wir sind ein kleines Stückchen weiter.

um die ganze Geschichte per Einzelabnahme bezahlbar zu machen, hätte ich gerne eine Liste gemacht von Leuten die Interesse an diesem Eintrag haben.

Es geht um Fahrzeuge vor der Erstzulassung in der ABE von Tenneco. XM 2 Iiter mit Motorcode RFZ.

Interessenten melden sich bei mir bitte per Email mit Fahrzeugdaten.

Ich möchte aber darum bitten sich nur zu melden wenn wirkliches Interesse besteht. Nicht sagen ich mache mit und wenns soweit ist den Schwanz einziehen. Die kosten für den TÜV würden sich dann auf ca 80€ belaufen incl AU.

Also nochmal, Minikat Eintrag mit Euro 2 Umschlüsselung in alle XM 2 Liter vor EZ 06/93 in der ABE der Fa Tenneco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo klupkaputt,

für alle xm'ler mit 2,0 l eine tolle nachricht. aber wäre es nicht besser du machst einfach einen neuen thread auf? habe meine bedenken, daß deine nachricht irgendwie untergeht bei diesem seitenlangen thema!

ist doch gleich gemacht, oder !

mfg fiete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja gut an matze auch wenn ichs noch nicht so

ganz verstanden hab. ich tendiere auch dafür nen neuen

thread anzulegen, am besten einen der gleich immer oben

bleibt. müsste dann wohl der admin machen.

auf jeden fall bin ich mit meinem 2.0 i von 1991 dann dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo klupkaputt,

für alle xm'ler mit 2,0 l eine tolle nachricht. aber wäre es nicht besser du machst einfach einen neuen thread auf? habe meine bedenken, daß deine nachricht irgendwie untergeht bei diesem seitenlangen thema!

ist doch gleich gemacht, oder !

mfg fiete

Neuer Thread??

Hatte gedacht, da das alles so tot gequatscht wurde wäre es nicht so gut ein neuen aufzumachen. Interessenten haben diesen Thread ja eh abonniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so ! Bin natürlich auch dabei, werde die Tage die Daten zuschicken.

Wie soll das dann genau laufen ? Bei welchem Tüv ?

Bin ich Nummer 4 ?

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

so, wir sind ein kleines Stückchen weiter.

um die ganze Geschichte per Einzelabnahme bezahlbar zu machen, hätte ich gerne eine Liste gemacht von Leuten die Interesse an diesem Eintrag haben.

Es geht um Fahrzeuge vor der Erstzulassung in der ABE von Tenneco. XM 2 Iiter mit Motorcode RFZ.

Interessenten melden sich bei mir bitte per Email mit Fahrzeugdaten.

Ich möchte aber darum bitten sich nur zu melden wenn wirkliches Interesse besteht. Nicht sagen ich mache mit und wenns soweit ist den Schwanz einziehen. Die kosten für den TÜV würden sich dann auf ca 80€ belaufen incl AU.

Also nochmal, Minikat Eintrag mit Euro 2 Umschlüsselung in alle XM 2 Liter vor EZ 06/93 in der ABE der Fa Tenneco.

Hallo matze,

wo find ich den Motorcode? Denke mit der Orga (s.u.) bin ich wohl mit Hauptgewinner - also buchen.

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die kosten für den Tüv würden sich incl. AU auf ca 80 Euro belaufen, kann man da auf jede TÜV - Stelle fahren oder nur auf eine bestimmte??

Wenn jede Tüv Stelle in Frage kommt wäre ich auch dabei. Xm 2.0 ORGA 5364 EZ 30.04.1992

mfg trekkerdan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#162 Hallo klupkaputt, find ich toll, daß Du Dich so engagierst! Vielen Dank! Also ich mach auch mit und hab Dir die daten meines 2 l-XM von 11/91 mit Orga-Nr. 5414 geschickt an folgende Mailadresse: Admin@die-da.com (hoffentlich die richtige). Vielleicht kommen ja noch einige Euro-2-willige Alt-XM-ler dazu. Die bislang 64 Minikat-willigen haben Tenneco ja noch nicht sehr beeindruckt. Gruß aus Saarbrücken nach Friesland Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leude,

also, um es endlich starten zu können.

Eure Kontaktdaten mit Fahrgestellnummer, Orga Nr, Erstzulassung bitte per Email an:

admin@klup-kaputt.de

Betreff KAT XM

Der Friese

ps. und bitte nur XM 2.0 mit Motorcode RFZ bis EZ 06/93.

Danke der anderen ganzen anfragen, aber hier geht es nur um oben genannte Fahrzeuge, also XM 2 Liter, Motorcode RFZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...