Zum Inhalt springen

Einbau eines Minikat im XM 2,0i


HerbyD

würdest Du einen Minikat einbauen ?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. würdest Du einen Minikat einbauen ?



Empfohlene Beiträge

Ich denke in der Presse???? oder evt. auch im Forum.

Aber um die zuverlässigen 2.0 Liter machen ja fast alle einen Bogen.

Ich liebe meinen Automatik, er ist leise, sparsam und preiswert im Unterhalt.

Ja und zuverlässig ist er auch, war eben ein gutes Band der Jahrgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du mich gemeint(denke mal ja) mit dem Datum??

Könntest Du mir auch verraten wie man das Produktionsdatum herausfindet??

mfg trekerdan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da mein 2.0 erst seit gestern zugelassen ist habe ich noch keine erfahrungen im Spritverbrauch ,womit muß man denn bei dem Wagen rechnen??

mfg trekerdan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da mein 2.0 erst seit gestern zugelassen ist habe ich noch keine erfahrungen im Spritverbrauch ,womit muß man denn bei dem Wagen rechnen??

mfg trekerdan

Mein Automatik brauch so ca. 7,5 bis 11 Liter.

Die 11 Liter im Winter in der Stadt oder auf der Bahn bei Vollgas.

Im Schnitt liegt der Verbrauch bei ca. 9 Litern, also recht günstig für

ein solches Fahrzeug.

Du solltest den Ölverbrauch beachten 0,75 Liter auf 1000 Km sind fast normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da mein 2.0 erst seit gestern zugelassen ist habe ich noch keine erfahrungen im Spritverbrauch ,womit muß man denn bei dem Wagen rechnen??

mfg trekerdan

Mein Automatik brauch so ca. 7,5 bis 11 Liter.

Die 11 Liter im Winter in der Stadt oder auf der Bahn bei Vollgas.

Im Schnitt liegt der Verbrauch bei ca. 9 Litern, also recht günstig für

ein solches Fahrzeug.

Du solltest den Ölverbrauch beachten 0,75 Liter auf 1000 Km sind fast normal.

Ich hab meinen mal in Holland auf der AB bei 300 km konstant 120 auf 6,5L/100km bekommen.

Aber ansonsten ist beim Schalter 9-11l im Ruhrgebietsverkehr ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Habt Ihr das Thema dieses Threads gelesen ?

Falls Ihr Euch beteiligen wollt, gerne, aber private Gespräche führt doch bitte woanders.

Sonst gleitet dieser Thread mehr als sowiso schon ins Nutzlose.

Admin: Beiträge bitte löschen !

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehe ja ein das diese Beiträge nicht unbedingt hier reingehören, aber denke mal das bei dieser Kat Geschichte sowieso nicht mehr viel rüberkommt, oder wie sehen das die anderen?? Denn von Klupkaputt kommt ja auch keine Nachricht mehr.

Trotzdem sorry.

mfg trekerdan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wäre auch am Einbau eines Minikat interessiert.Mein Auto ist ein 91er 2,0i.

Welche Daten braucht Ihr noch ? Was ist und wo steht die ominöse ORGA-Nr.?

Grüße Emmibaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orga Nummer findest Du an der A-Säule, also Fahrertür öffnen und da wo das Fangband sitzt ist die 4-stellige Nummer auflackiert. Ist bei Y3 und Y4 gleich.

mfg trekerdan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich hab zwar keinen 2,0i , aber nen 94er 2,0 TCT und heute ist der Minikat von HCP angekommen.

Den wollte ich am Wochenende einbauen. In der List von HCP ist mein Break aufgeführt, aber in der beiligenden ABE nicht. Wer hat seinen TCT schon auf Euro2 nachgerüstet und gibt mir kurz eine Hilfestellung zur Eintragung.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe brauche ich ja nicht zum TÜV sondern nur die Bescheinigung von einem Fachbetrieb ausfüllen lassen. Mit der Bescheinigung gehe ich dann zum Straßenverkehrsamt. RICHTIG ???

Nur wie soll der Fachbetrieb die Bescheinigung ausfüllen wenn mein XM nicht in der ABE auftaucht?

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich hab zwar keinen 2,0i , aber nen 94er 2,0 TCT und heute ist der Minikat von HCP angekommen.

Den wollte ich am Wochenende einbauen. In der List von HCP ist mein Break aufgeführt, aber in der beiligenden ABE nicht. Wer hat seinen TCT schon auf Euro2 nachgerüstet und gibt mir kurz eine Hilfestellung zur Eintragung.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe brauche ich ja nicht zum TÜV sondern nur die Bescheinigung von einem Fachbetrieb ausfüllen lassen. Mit der Bescheinigung gehe ich dann zum Straßenverkehrsamt. RICHTIG ???

Nur wie soll der Fachbetrieb die Bescheinigung ausfüllen wenn mein XM nicht in der ABE auftaucht?

Henning

Hallo Henning,

entweder du lässt dir die aktuelle ABE von HCP zusenden,oder du druckst dir die Angaben auf der folgenden Seite aus,(22 Seiten)

http://www.tenneco.de/_content/produkte/WALKER_Abgassysteme.html

PDF Anwendungsliste Benzin

mfg

HerbyD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

ich nehm an du hast nen Y4, da brauchts doch keinen Minikat oder?

ICh ab die Limo und da ohne Schnörkel Euro2 drauf bekommen. Schau mal bei den CitDoks.

Gruß de DonnerXM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo donnerxm,

wer lesen kann, ist klar im vorteil!!!!!

schau dir das profil (ist wohl neu hinzu gekommen) doch mal an! er hat einen y3 break ...

mfg fiete

ich geh ins bett - nichts für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe diesen Beitrag angestoßen und möchte euch die letzte Möglichkeit vermitteln,wie ihr an die Daten kommt,ob euer Fahrzeug mit dem Minikat ausgerüstet werden kann.Ist ein wenig kompliziert,deshalb über E-Mail bei mir melden,ich sende euch dann meine Tel.Nr.

HerbyD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diesen Beitrag angestoßen und möchte euch die letzte Möglichkeit vermitteln,wie ihr an die Daten kommt,ob euer Fahrzeug mit dem Minikat ausgerüstet werden kann.Ist ein wenig kompliziert,deshalb über E-Mail bei mir melden,ich sende euch dann meine Tel.Nr.

HerbyD

Für alle,die nochmal Nachsehen möchten,welche Fahrzeuge laut ABE nachgerüstet werden können,

bitte hier nachsehen:

http://www.tenneco.de/_content/produkte/WALKER_Abgassysteme.html#2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diesen Beitrag angestoßen und möchte euch die letzte Möglichkeit vermitteln,wie ihr an die Daten kommt,ob euer Fahrzeug mit dem Minikat ausgerüstet werden kann.Ist ein wenig kompliziert,deshalb über E-Mail bei mir melden,ich sende euch dann meine Tel.Nr.

HerbyD

Für alle,die nochmal Nachsehen möchten,welche Fahrzeuge laut ABE nachgerüstet werden können,

bitte hier nachsehen:

http://www.tenneco.de/_content/produkte/WALKER_Abgassysteme.html#2

Hallo,

Wegen Nachfrage:

bei meinem Beitrag geht es nicht um irgendwas Geheimnisvolles,sondern darum,daß es noch eine Möglichkeit gibt,wie Ihr feststellen könnt ob euer XM 2,0i "vor Datum auf der ABE" legal mit dem KAT Ausgerüstet werden kann.

Sendet mir eure normale E-mail Adresse,so kann ich euch die Information zusenden.

Ich wurde gebeten,diese Info nicht zu veröffendlichen.Warum kann bei mir erfragt werden,da ich meine Tel.Nr. mit sende.

Diese Angelegenheit hat mich und Phill ein Jahr Arbeit gekostet um alle Daten,Gründe,Informationen und Hintergründe festzustellen.

Mein Fahrzeug XM 2.0i Bj.90 kann nicht nachgerüstet werden,ich habe also nichts mehr davon.

Meinetwegen könnte diese Angelegenheit deshalb abgeschlossen werden.

mfg

HerbyD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HerbyD,

... habe heute eine telefonische Rückmeldung von CDAG erhalten. Mein Fahrzeug (91) ist nicht umrüstfähig....

Ein Versuch wars wert...

Danke Dir für die Infos!

kenavo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks

Ich frage mich ob es sich wirklich noch lohnt sich solch einen Minikat einzubauen. Ich habe letztens einen Artikel in der hiesigen Zeitung gelesen das die Berechnung der KFZ-Steuern in absehbarer Zeit auf den Ausstoß von Stickoxiden umgestellt werden soll. Weiter stand in dem Artikel das sich die Steuersätze für e2,e3 und e4 erhöhen würden. Von e1 stand da nix.

Nun habe ich mir gedacht das eine Umrüstung auf e2 dadurch vielleicht die schlechtere Wahl wäre, vorrausgesetzt das sich die e1 Steuersätze nicht verändern werden, könnte es eventuell sein das man durch die Eintragung auf e2 und die Erhöhung der Steuer hinterher schlechter da steht??

Weiß jemand mehr darüber??

Tumbleweed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Lies doch einfach mal das, was ich bereits zu dem Thema Steuererhöhung geschrieben habe.

Der Steuersatz für EURO2 wird ganz sicher nicht höher als der für EURO1. Der Steuersatz für EURO2 könnte aber durchaus genauso hoch wie der für EURO1 werden.

Genaueres wirst Du nirgendwo finden: ist nämlich noch nicht festgelegt.

MFG

Hi Folks

Ich frage mich ob es sich wirklich noch lohnt sich solch einen Minikat einzubauen. Ich habe letztens einen Artikel in der hiesigen Zeitung gelesen das die Berechnung der KFZ-Steuern in absehbarer Zeit auf den Ausstoß von Stickoxiden umgestellt werden soll. Weiter stand in dem Artikel das sich die Steuersätze für e2,e3 und e4 erhöhen würden. Von e1 stand da nix.

Nun habe ich mir gedacht das eine Umrüstung auf e2 dadurch vielleicht die schlechtere Wahl wäre, vorrausgesetzt das sich die e1 Steuersätze nicht verändern werden, könnte es eventuell sein das man durch die Eintragung auf e2 und die Erhöhung der Steuer hinterher schlechter da steht??

Weiß jemand mehr darüber??

Tumbleweed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...