23. Februar 200719 J. Hallo, ich bin auf der Suche nach Kohlen für einen Lüftungsgebläsemotor für Xantia X1 mit Klima, die Kohlen haben folgende Maße: 8x9mm, ehemals so um die 20 mm lang, Aufschrift: B3. Weiß hier jemand wo ich die Dinger herbekomme? Der Freundliche hat mir erklärt, die Gebläsemotoren gibts nur am Stück. Stimmt das? Danke! Daniel
23. Februar 200719 J. Hy Daniel, in solchen Fällen gehe ich mit dem Beispiel zum Bosch-Händler, die haben normalerweise eine gute Auswahl, und zur Not läßt sich ja auch immer noch was in Form schnitzen! Viel Erfolg!
23. Februar 200719 J. Hallo Daniel, im Paralleluniversum ist in einem Beitrag http://www.citforum.de/showtopic.php?threadid=14443 ein interessanter Link zum Thema "Kohlen" drin. Gruß Volker
23. Februar 200719 J. Hi Daniel, ich habe noch zwei Bronze-Lüfter-Kohlen (nur die sind die richtigen, Graphit-Kohlen verbrennen schnell den Kommutator des Motors) bei mir rumliegen und könnte noch weitere besorgen! Hier vor Ort habe ich eine super Quelle (alter E-Motoreninstandsetzer) für die Dinger, könnte daher bei Bedarf noch welche beschaffen. Mail mich mal an! Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren