23. Februar 200719 J. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.1 Xantia. Fahre ich den Wagen für zwei Tage nicht, ist meine Kupplung so weit unten, dass ich kaum den ersten Gang einlegen kann. Das gleiche tritt auch bei längerer Autobahnfahr auf, das ich beim Zurückschalten kaum den Gang einlegen kann. Besser wird es wenn ich mehrmals hintereinander die Kupplung trete. Habe ich ersteinmal wieder "Druck" aufgebaut flutschen die Gänge auch wieder. Schönen Grüß aus Bremen
23. Februar 200719 J. Da du bestimmt schon die hydraulische kupplung hast wird hier irgendwo ein leck sein, oder es zieht irgend wo luft das system.
24. Februar 200719 J. mal flüssigkeitstand schon kontrolliert? dot 4 aufwärts ist die flüssigkeit (normale Bremsflüssigkeit), es können aber auch nehmer- oder geberzylinder defekt sein, gruß der bachmayer
24. Februar 200719 J. Ersteller Hallo Helmut leider habe ich im Motorraum moch nichts gefunden, wo man Bremsflüssigkeit nachfüllen kann. Kann man das System irgendwo entlüften? Gruß Martin aus Bremen
17. Juni 201214 J. DOT / Bremsflüssigkeit ??????? Haben nicht ALLE Xantias ein zentrales Hydrauliksystem für Federung / Lenkung / Bremse ???
17. Juni 201214 J. DOT / Bremsflüssigkeit ???????Haben nicht ALLE Xantias ein zentrales Hydrauliksystem für Federung / Lenkung / Bremse ??? Doch, aber was haben Federung, Lenkung und Bremse mit der hydraulischen Betätigung der Kupplung am ML5 Getriebe zu tun? Absolut nichts Beim HDI sitzt zwischen LHM Fass und Sicherungskasten ein kleiner Ausgleichsbehälter, beim V6 ist dieser weiter hinten im Bereich Spritzschutzwand versteckt. Wo genau der beim 2,1er sitzt, weiß ich nicht. Edit: Laut Zeichnung im Teilekatalog könnte der auch direkt unten am Pedal sein. Kuck mal dort. Edit 2: Falls bei dir was defekt ist, könnte ich ne Betätigung vom X2 2.1TD noch hier liegen haben. Müsste ich aber erst mal suchen Bearbeitet (17. Juni 201214 J. von Nightmare)
17. Juni 201214 J. Hatten wir doch gerade hier. Eben mal geschaut, X2 2,1td bis Orga 7995 hat noch den alten versteckten Geberzylinder (hab zufällig so eine Kupplungsbetätigung überzählig ). In jedem Fall aufpassen: Es gibt 3 verschieden lange Stößelstangen im Nehmerzylinder, da muß die richtige rein. Gruß Torsten Bearbeitet (17. Juni 201214 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren