Zum Inhalt springen

Anderes Radio im Xsara Break Exclusive


ACCM Stefan mit BX

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan mit BX

Zum Fahrzeug:

Xsara Break 2.0 Exclusive mit Kältepaket von 2002

Ist es möglich, das vorhandene Werksseitige CD Radio (?RD2?, siehe Bild) durch ein Handelsübliches DIN Radio zu ersetzen?

Mit Wegfall von Lenkradbedienung bzw. Senderanzeige im Bordcomputer könnte man leben.

Die Frage bezieht sich eher auf die Einbaumöglichkeit der Hardware. Das Originalradio hat nicht die Ausmaße eines Handelsüblichen DIN Radios (oder hat mich mein Augenmaß so getäuscht? hatte nicht nachgemessen, aber ein DIN Radio erscheint mir breiter!).

Da aber die Blende um das Radios bis um den BC reicht ist die Frage, ob es eine Umrüstblende gibt oder ob der BC fest in diese Blende integriert ist und somit nur Xsara Werksradios montiert werden können?

Beim Xsara meines Vaters ohne BC war es problemlos möglich ein anders Radio einzubauen.

radiodg2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Citroen gibt eine Verblendung für satte 89 Euronen. Ich hab mit eine bei iibähh besorgt, für 6.-plus Versandkosten.

Im Gegensatz zum Original hat die keine Klappblende zum verstecken des Radios und ist halt nicht Original. Mir ist sie aber gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

danke für die antwort, aber es handelt sich hier um einen xsara und nicht um einen xantia.

beim xsara gab es keine klappbaren blenden.

habe bisher selbst ein wenig geforscht und herausgefunden, dass es für den xsara II insgesammt 18 (in worten achtzehn) verschieden blenden bei citroen gibt. (verschieden farbene, mit bc oder ohne, mit radio, oder ohne...). kosten liegen bei ca 30e.

nur leider gibt es keine angaben zu maßen. deshalb ist die frage ob es blenden mit din öffnung für xsara II mit bc gibt für mich noch offen.

ich schätze mal es gibt welche, folgende bezeichnungen werden bei den angaben zu den blenden nämlich gemacht

-blende mit radio (wohl werksradio maße?)

-blende ohne radio (wohl dinradio maße?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

hi peter,

ja, sowas in die richtung. nur diese blende ist für fahrzeuge ohne bordcomputer, wie sie auch bei meinem vater verwendung findet.

die blende für fahrzeuge mit bc ist von der grundfläche größer, da an einem stück mit radio und bc.

untenstehend nochmal ein bild,

-rot zeigt die gesammtfläche/form der benötigten blende

-blau zeigt die bisherige breite des originalradios

-grün zeigt die umrisse der blende bzw. die öffnungen für den bordcomputer, das gitter für den fächler der klimaanlage und erforderliche breite für ein din radio

deshalb nochmal die frage:

gibt es eine blende in dieser form, allerdings mit einer etwas breiteren öffnung für ein din radio?

radiobuntneukleinev4.jpgradiokleinmh3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Radio sieht genauso aus wie das im Picasso.

Bei meinem ersten Picasso habe ich das nur rausgenommen, und ein anderes reingesetzt.

Passte Problemlos.

Aber so eine Blende gibt es sicher. Leider finde ich den Link gerade nicht.

Anbei noch mal ein Bilde des Picassoradios.

1y6w-9.jpg

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

hi arne,

danke für die antwort, das radio im "normalen" xsara ist aber tatsächlich kleiner/schmäler als ein handelsübliches din radio bzw. des im picasso verbauten radios.

habe mal beide beide bilder bearbeitet um zu zeigen, wo die fehlenden mm geblieben sind.

und zwar an den abständes vom cd schacht zu den tasten der beim xsara fast bündig abschließt und den abständen von den tasten zum rand.

das verbaute radio ist ca. zwischen 5mm-1cm schmäler als ein din radio.

inzwischen bin ich auch fast der meinung, dass es in der höhe minimal größer ist.

(nachmessen kann ich leider nicht, da sich das fahrzeug nicht hier befindet, es hat aber definitiv keine din maße)

xsara break

xsararadiobv7.jpg

xsara picasso

xsarapicassoradiokj7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, du hast recht.

Optisch fast gleich.....

So kann man reinfallen.

Ich messe nachher mal das Radio in unserem Pic.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...