Zum Inhalt springen

Rt3 austausch aber weiter probl.!?


austin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin neu hier, und hab gleich einige fragen zum RT3, ich besitze den Citroen C5 Break Hdi

Nunja zum probl. unser rt3 hatte probl. die sich folgendermassen bemerkbar machten

Wären der Fahrt neustart des rt3

Navigation war unmöglich, endweder konnte er die cd nicht lesen, dann auf der A7 war nicht auf der Deutschland CD oder das ganze system blieb stehen

Ein anstängiges Telefonieren war unmöglich da die verbind unterbrochen wurde und die SIM Karte neu eingelesen werden musste, oder es ging überhaupt nichts!

Nun hat die PSA belgien sich schwerenherzens endschieden dass meine Werkstatt einen neuen rt3 einbauen durfte auf garantie

Nur das probl. mit dem Autotelefon bleibt immer noch bestehen man sagte mir legendlich ich solle den GSM Anbieter wegseln denn das probl. sei mit deren SIM Karte nun mein GSM Anbieter hat drei verschiedene Modele von SIM Karten und wir haben alle drei Modelen der SIM Karten Ausprobiert aber immer wieder dasselbe -> Neustart des autotelefons, da bei abstutz des telefongesprächs die SIMKarte neu eingelesen werden muss <-

Lautstärke des radios, CD player, Ansagen des Navi sind soetwas von leise dass man die lautstärke auf 25 stellen muss das man überhaupt was hört

Bei der einparkhilfe is der bip ton so leise dass man Ihn fast nicht mehr hört ( voher ging die lautstärke des Radios automatisch runter sodass der pipton lauter war als das Radio dies macht sich auch beim Telefonieren bemerkbar

Obwohl die Parkhilfe laut rt3 eingeschltet ist geht es vorne nicht und hinten gehts verher wars vorne und hinten!!

NaviDrive ist deaktiviert sowie auch Externe Dienste, warum sind die gut die 2 Deaktivierte Dienste??

rt3

ist ein CAN V

Soft version 6.62 vom 27/02/06

FarbDisplay

ich freue mich auf jede Tips denn ich denke unsere Werkstatt ist überfordert denn die haben ja erst am freitag das teil ausgetauscht und brauchen Tips um auf die Sprünge zu kommen sonst hätten sie es gleich richtig gemacht denke ich mal

mfg

aus Luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu deinem SIM Karten Problem kann ich dir nicht helfen... da hilft nur der Versuch mit einer SIM Karte eines anderen Anbieters...

Zur Lautstärke.... das RT3 hat 2 Optionen... Betrieb an einer JBL-Hifi Anlage mit Verstärker... einmal an normalen Lautsprechern... Dier Werkseinstellung ist Betrieb an HiFi Anlage mit Verstärker... hier muss dein freundlicher die entsprechende Einstellung mit dem Diagnosetool vornehmen.. Betrieb ohne Verstärker!!

Damit dürfte auch die Lautstärke der Parkhilfe erledigt sein.

Für die Anzeige der Parkhilfe vorne gilt wohl ähnliches - auch hier muss die Einstellung aktiviert werden.

Externe Dienste ist der Notruf über die rote SOS Taste - auch hier ist die Aktivierung über das Diagnosetool erforderlich z.B. Eingabe der Notrufnummer Assistance Belgien

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir für deine Infos

Zur SIM Karte, Ich denke es kann doch nicht sein dass Citroen indireckt endscheidet zu welchem GSM Provider man geht so in der art wenn die SIM Karte ( 3 an der zahl von Provider xy nicht gehen ) dann haste pech und du musst zu einem andern, 2 restlichen GSM Provider in Luxemburg gehen, ich denke auf die art verscheucht man Kunden von dem kleineren GSM Anbieter indireckt weil der Kunde ( ich zb ) möchte dass mein Autotelefon ordnungsgemäss geht!!!!!!!!!!!!

Das ganze könnte man noch anders intraprtieren nur soweit kann man hier nicht gehen man kann sich seinen gedanken ja freien lauf lassen was man davon hält wie Citroen in diesem spezifischen Fall das ganze behandelt mit unseren 3 diversen GSM Provider in Luxemburg, Wie sagte doch die Werkstatt zu dem thema zu mir

Sie sind nicht der einzige der Probleme hat mit der ( 3 diverse SIMKarten ) vom Provider XY die probleme haben, wir empfehlen Ihnen den GSMProvider zu wegseln naja

---

Wenigstens waren die so freundlich in der Werkstatt und haben heut unseren rt3 neu programiert, sodass fast alle restlichen probs fast gelöst wurden, die kleinen wo noch übrichgeblieben sind kann man gut damit leben, wenn man sie kennt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit SIM-Karten, so wie Du sie schilderst, sind eigentlich nicht bekannt.

Ist wirklich ein neues RT3 eingebaut worden? Vielleicht eines mit einem Hardware-Fehler diesbezüglich?

Sollte sich der Verdacht auf luxemburger Provider verstärken, könnte eine Suche im Eurovan2-Forum (vorwiegend englisch) oder im Planete-Citroen-Forum (französisch) Antworten bringen. Dort sind auch Luxemburger registriert.

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirck

Ist wirklich ein neues RT3 eingebaut worden?

Angeblich ja, kann dies aber nicht bestätigen da ich nicht dabei war aber kann nur bestätigen dass mein C5 1 Tag in der Werkstatt war also kann dennen mal vertrauen dass die Ihr arbeit ordnungsgemäss verrichten, Und ob ein hardware-Fehler diesbezüglich vorliegt kann ich nicht bestätigen auch da muss ich mit bedauern wieder nur auf das vertrauen zurückgreifen

ich habe mal ne mail zur PSA ( citroen ) geschikt nach brussel wo ich mein probl. geschildert habe und drauf bestehe dass man dem probl. auf den Grund geht, hoffe mal dass Citroen dies ernst nimmt und die fehler Ursache sucht denn beim 1ten rt3 der drinne war als ich den C5 gekauft haben war dieser Fehler auch vorhanden sowie jetzt beim neuen rt3

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...