Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Restauration des Scheibenrahmen CX

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen,

der Druck wird stärker!

die innere Unruhe ist immer öfter da und lässt sich auch durch das Blättern in einschlägiger Literatur und mit Extratouren in zwei bereitstehenden BXen kaum dämpfen...

Ich durchsuche schon wieder Kartons mit möglicherweise passenden Teilen obwohl ich sie noch gar nicht brauche...

Kurzum-Entzug!-Noch diesen Sommer MUSS mein CX wieder zu mir(steht momentan wohlbehütet beim Bernd G. in der Halle,aber ich komme einfach nicht da hin um was zu tun)

und das treibt mich fast in den Wahnsinn...

Und da ich mich gerade so unglaublich fett in der Vorfreude suhle eine Frage an die Blechleute hier:

Der Gute hat etwas Rost an der A-Säule unten und die Stelle macht mir irgendwie am meisten Kopfzerbrechen.Ich bin mit Sicherheit nicht der grosse Könner was Blechsachen angeht,wäre doch wohl eher was für eine Fachwerkstatt oder?

Kann ich wenigstens zur Kostendämpfung vorarbeiten irgendwie?

Der Rahmen ist mir einfach zu knifflig um da selber dran rumzuschweissen.

Menno,ich war schon soooo lange nicht mehr in Westhofen-und mit nem BX fahr ich da nicht hin!

Hi Tobias!

Vorab - eigene Erfahrungen habe ich nicht.

Nach den Bildern, die ich aber bislang so im Internet gesehen habe, ist der sichtbare Rost am Scheibenrahmen wohl lediglich die Spitze des Eisbergs - der eigentliche Gammel steckt unter der Dichtung. Das bedeutet, dass die Scheibe raus muss, um die Reparatur fach- und sachgerecht durchzuführen. Außerdem muss man recht präzise arbeiten, damit die Scheibe danach auch wieder dicht ist.

Sieh Dir dieses Bild z. B. mal an:

rahmen.jpg

Nur im sichtbaren Bereich den Rost wegzuschleifen, dürfte die Sache eher verschlimmbessern. :(

Ich persönlich würde sagen, dass das eher die Sache für eine gute Fachwerkstatt ist. Stelle Dich aber schon einmal darauf ein, dass es mit dem Scheibenrahmen allein nicht getan ist. Wenn Du Bilder einstellen würdest, könnten vielleicht auch die CX-Kenner eine Einschätzung abgeben. Die könnten Dir dann auch sagen, welche Stellen Du bei Deinem CX sonst noch kontrollieren solltest, um abwägen zu können, mit welchem Gesamtaufwand Du zu rechnen hast.

Auch wenn ich mit dem CX selbst praktisch keine Erfahrung habe, rosten nach meiner Kenntnis Autos mit faulem Scheibenrahmen meist auch an anderen Bereichen.

Gruß, Oliver

• Ersteller

Wie schön-eine Nachricht aus der alten Heimat-bin ja Ratinger den es an den Niederrhein verschlagen hat...

Bilder davon zu machen ist momentan eher schwierig,aber vielleicht könnte Bernd ja eines von jeder Seite machen das dann hier gezeigt wird.

Ich würde auch nicht hingehen und an dieser meiner Meinung nach sensibelen Stelle irgendwelche Eigenexprimente starten wollen.

Diese Stelle scheint bei vielen älteren Prestigen angegriffen zu sein-vielleicht meldet sich ja noch jemand,der das schon hinter sich hat und sich auch zu den anfallenden Kosten äussern kann.

Warten wirs ab...

Danke und Gruss,Tobi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.