Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S2: Stoßfängerdemontage

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Ich könnte mich immer noch ohrfeigen! Heute beim Parken einen Stein in der Wiese übersehen, und nun fehlt meinem vorderen Stoßfänger eine Ecke.

Immerhin habe ich bereits einen möglichen Spender für ein Ersatzteil lokalisiert, aber ich habe noch einige Zweifel... Deshalb meine Frage an die Experten: wie genau ist der Stoßfänger befestigt. Hinten gibt es ja einerseits die Schrauben bei der Heckklappe und die seltsamen verschiebbaren Klipse seitlich. Sieht das vorn ähnlich aus? Und vor allem: kommt man zu der ganzen Geschichte dazu, wenn der Wagen in Tiefstellung ist, und möglichst auch ohne die Motorhaube zu öffnen? Ich bezweifle nämlich, ob das Ding noch hochgepumpt werden kann, und vermutlich müßte ich erst noch mühsam einen Schlüssel organisieren, um reinzukommen und die Haube zu öffnen.

Zum Ausbau brauchst du vor allem einen Akkubohrer für die immer festgerosteten Schrauben vorn (oben zwei am Grill und unten bei den Nebelscheinwerferhöhlen und im unteren Lufteinlass). Dabei immer schön mit Sprühöl kühlen, sonst schmelzen sie durchs Plastik!

Die Frage ist vor allem, ob dein Bohrer unter diese Schrauben passt. Die Schräubchen an dem unteren schwarzen Plastikteil sind da nicht so wichtig ( Batterikastenbereich/Luftfilterkasten), sind nur beim Zusammenbau interessant, die halten den Stossfänger nicht wirklich. Zur Seite biegen ggfs.

Wenn alle Schrauben ab sind, nach vorne abziehen, am besten zu zweit.

Hallo,mir ist heute einer beim plötzlichen rückwertsfahren vorne an die Stoßstange gefahren.Das andere Auto stand genau vor mir.Jetzt hängt die Stpßatange an beiden Seiten leicht runter.

Wenn also der Schraubenkopf abgebohrt ist,wie bekomme ich dann den Rest von der Schraube raus?Muß ich neue Befestigungsstellen bohren da die alten Löcher jetzt kein Gewinde mehr haben?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.