26. Februar 200719 J. Hallo zusammen, ich wollte mir heut neue Bremsbeläge für meinen Turbodiesel kaufen und der Verkäufer wollte wissen,welche Bremse ich drin hab.Auf meinem Sattel steht BXF.Heißt das,ich hab nen Bendix Sattel? Oder wie sehe ich den Unterschied?
26. Februar 200719 J. Normalerweise steht der Herstellername irgendwo ausgeschrieben am Sattel. Zur Not den Sattel mit einer Drahtbürste reinigen. Eventuell hilt es auch, den Belag so gut wie mögl. zu "vermessen". Die meisten Zubehörkataloge haben Bilder der Bremsbeläge zum vergleichen. Mfg Tom
26. Februar 200719 J. Ersteller Der Sattel is relativ sauber.Ich war am Hochdruckreiniger bevor ich das Rad zum Nachsehen abgemacht hab. Ich hab jetzt mal bei Meisen die Form des Belages abgemalt.Mal sehen,was der Teile mir vorlegt.Er hat Bosch und Bendix Beläge bestellt.
27. Februar 200719 J. Es gibt zwar für den X1 verschiedene Bremsbeläge, abhängig von der Motorisierung und Ausführung (Limo-Break), daß der Bremsenhersteller etwas damit zu tun hat wäre mir neu.
27. Februar 200719 J. Habe hier diese Frage auch mal in den Raum geworfen ,beim anderen Händler wurde ich nicht gefragt wer der Hersteller der Sättel ist und die haben gepasst! Gruß Andreas
27. Februar 200719 J. Ersteller Ich hab jetzt mal den Unterschied gesehen.Gilt aber nur für den X1 TD.Die Beläge für die ersten Modelle haben auf der aüßeren Seite in der Mitte eine breite Nase und die Beläge für Modelle ab 10/94 sind ohne diese Nase.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren