Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welcher Isofix-Kindersitz für C6 mit Lounge-Sitzen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe mir einen Kindersitz (Jane Indy Plus Team) für den C6 mit den elektrischen Lounge-Sitzen gekauft. Leider sind die Isofix-Befestigen so tief im Inneren des Sitzes versenkt, dass die Befestigungen zu kurz waren. Hat es jemand schon geschafft einen Isofix-Sitz zu montieren?

Beste Grüße

Klaus Nahr

Kann zu deinem Problem leider nichts beitragen (außer es wieder nach vorne zu pushen) - die wenige Anteilnahme dürfte wohl daran liegen, dass es 1. wenig C6 Fahrer gibt und 2. noch weniger, die dann auch noch einen Kindersitz brauchen.

Hast du schon bei Citroen angefragt? Oder beim ADAC? Das dürfte wohl eine schnellere Lösung sein, als hier zu warten...

LG,

Grojoh

Hallo Klaus,

wenn Du die beiden Bedienungsanleitungen gelesen hast sind meine Tips sowieso von gestern.

Trotzdem - ich gehe mal davon aus der KiSi ist auch von Römer ? Dann müssen die Befestigungen am Sitz zuerst nach hinten herausgezogen werden.

Ich möchte jetzt den Touran nicht mit einem C6 vergleichen, aber bei diesem muß ein 5 cm breiter Teil der Rückenlehne - zwischen den Befestigungspunkten ,entfernt werden um einen Isofix-Sitz zu montieren.

Schon alle Verstellmöglichkeiten der Sessel ausprobiert.Vielleicht läßt sich durch eine Verstellung der Lehne der nötige Platz herstellen ?

Lösung würde mich auch beruflich interessieren.

Gruß Herbert

• Ersteller

Hallo Herbert,

wahrscheinlich wollte Citroen die Lounge-Sitze nicht durch sichtbare profane Isofix-Halterungen verschandeln. Die hätten vielleicht dem französischen Ministerpräsidenten missfallen. Deshalb sind sie sehr tief im Sitzinneren versenkt und man muss die Befestigungsschienen durch den Spalte zwischen Sitzfläche und Lehne schieben. Dabei muss man den Spalt auseinanderdrücken, nach den unsichbaren Befestigungen zielen, die Isofix-Schienen am Sitz am Einfahren hindern und sie dann noch einrasten. Weil die Sitzfläche zudem vertieft ist, war das mit dem Jane-Sitz einfach unmöglich. Die mit dem Sitz mitgelieferten Plastikteile die das Treffen des Isofix-Bügels vereinfachen sollten liessen sich bei den Lounge-Sitzen nicht montieren. Deren Stellung war übrigens für die Montageversuche unerheblich. Ich muss mal in einen Laden gehen und die verschiedenen Isofix-Schienen anschauen. Sie sollten möglichst flach sein und nicht von alleine wieder einfahren. Ich melde mich, wenn ich was passendes gefunden habe.

Beste Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

bei Römer gibt es eine Einschränkung der Verwendbarkeit bei elektr. Rücksitzen.

Warum der C6 dann mit Isofix verkauft wird ist mir schleierhaft.

Sollte jemand bei montiertem Isofix-Sitz die Sitzverstellung betätigen möchte ich nicht wissen was als erstes nachgibt.

Erklärt vielleicht einiges.

Gruß Herbert

• 1 Monat später...
  • Ersteller
Römer Kidfix passt. Kostet ca. 160 Euro je nach Stoff und gibts auch in zum schwarzen C6 passendem elegantem schwarz/grau. Die elektrische Sitzverstellung ist kein Problem da sich die Isofix-Befestigungen mit der Rücklehne bewegen.

Hat es also doch noch geklappt.

Danke für die Info !!

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.