Zum Inhalt springen

hy bei ebay


roland hy

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von dem in ebay angebotenen hy?

wo da wohl der Minpreis liegt?

habe für meinen jetzt endlich die neue Kupplung erhalten und werde diese nächste Woche einbauen, um dann endlich wieder auf die Strasse zu kommen. Aber eine neue Baustelle wäre ja auch nicht schlecht... wenn denn einer dann mal nicht fährt.

liebe Grüße an euch alle, freue mich immer noch jeden Tag über alle Berichte im Forum.

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen meinst Du?

Einzige Fahrzeugauktion aktuell ist diese:

http://cgi.ebay.de/CITROEN-HY-oldtimer-1962_W0QQitemZ220086347716QQihZ012QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn es tatsächlich um das Fzg geht: Schön, weil alte Optik. Die Katze im Sack kaufen? Die verschiedenen Lackfarben lassen auf Ausbesserungen schliessen..Du solltest sicherheitshalber das komplette Blechprogramm einkalkulieren wenn Du ein Auto ohne Besichtigung kaufen willst. Mir wäre das zu heiss.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den mein ich.

aber du hast da sicher recht: schön, weil alt, alleine genügt nicht. Und mal schnell nach Südfrankreich fahren ist halt auch nicht der kürzeste Weg. Werde ihn dennoch die nächsten 5 Tage im Auge behalten und mal schauen, wie der Preis sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Beschreibung passt m. E. nicht zu den Bildern. Die genannten "2 Police-Türen" sehe ich nirgends. Normalerweise sollten da 2 SCHIEBETÜREN sein - eine links - eine rechts. Die Flics haben bei der Razzia ihre "Beute" einmal durchs Auto getrieben und dabei die Personalien aufgenommen ;-)

Die Heckklappe des Autos auf den Bildern zeigt auch keineswegs die Heckklappe mit dem "kleinen" Heckfenster -das müsste dann nämlich dieses schmale hochkannte Oval sein.

Einfach mal nachfragen - die bisherigen Angebote von neoretro erschienen mir fair - lst evtl. nur ein Missverständnis?

Btw: ...die Anschaffung eines 2.HYs. halte ich unbedingt für sinnvoll - merkwürdigerweise hat sogar meine Frau relativ gelassen darauf reagiert, als ich sie mit meiner Überlegung vertraut gemacht habe, ggf. nach Fertigstellung des ersten, einfach gleich noch einen zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Beschreibung passt m. E. nicht zu den Bildern. Die genannten "2 Police-Türen" sehe ich nirgends. Normalerweise sollten da 2 SCHIEBETÜREN sein - eine links - eine rechts. ..

In Holland gibt es viele HY's welche früher von die Polizei gewesen sind. Man kann die Holländische Polizei-HY's erkennen an die drei (!) venster in die Heckklappe. Die mittelste ist gross, die beiden links und rechts sind etwas schmaller.

(Ich komme aus Holland, bin neu auf dieses Forum und ich hoffe dass mein Deutsch gut genug ist, das Sie es können lesen...)

Mit freundliche Grüsse,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - welcome Frank,

dein Deutsch ist völlig okay, ganz im Gegensatz zu meinen holländischen Sprachkenntnissen ;-)

Zu dem Police-HY. Der VERKÄUFER selbst schreibt: KLEINES FENSTER in der Heckklappe - und nicht 3 Fenster. Er schreibt auch " !!! Policetüren" - auf dem Bild sieht man die aber nicht - man sieht nur einen normalen HY mit einer 3-fenstrigen Heckklappe - das meine ich. Der Wagen kann ja durchaus gut sein. In der Vergangenheit hat "neoretro" offensichtlich sehr ordentl. Autos angeboten. Hier sind vielleicht nur die Bilder durcheinander geraten. That' s all. Wenn sich jemand für interessiert - einfach mal den Anbieter fragen.

Im Moment scheinen die bei ebay erzielten Preise wieder etwas käuferfreundlicher zu sein - ganz im Gegensatz noch zum Sommer 2006...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist auch einiges im Angebot, allein bei eb...fr und eb...de sind es schon 9 HY.

Und die Preise sind entsprechend etwas geringer.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich rätsele gerade, wer Neoretro sein könnte. Die Lieferadresse Niederkrüchten ist 15 km von mir entfernt, dort gibt es auch eine spezialisierte Werkstatt.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Oliver,

fahr doch mal vorbei und quetsch ihn aus. Evtl. könnte man dann ohne den lästigen Umweg über ebay was machen. Der Anbieter aus "Le Thor" hat anscheinend auch viele Teile. Könnte also interessant sein. Und wenn ich vorher gewußt hätte, dass der hier nur knapp 1.000,-- bringt, hätte ich vermutl. ein paar unruhige Stunden gehabt :-))) http://tinyurl.com/2ajjg6

Aber ich kaufe keine Autios über ebay...

Le Thor ist in der Nähe von Sisterion gar nicht weit weg von einem anderen ebay-fr.-HY Anbieter aus Avignon. Hätte gr. Lust im Frühsommer, bevor der Tourismuseinfall beginnt, mal ne kl. verlängerte Wochenend-Expedition (mit CX Break und Trailer ;-))) zu unternehmen - and last but not least: Perpignan is not so far (oder, Stone?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

HY Christian,

auf Anhieb fällt mir in Niederkrüchten nur eine Werkstatt ein, aber die machen eher mit Federvieh und Göttinnen. Mir wäre neu, wenn sie auch was mit Wellblechbuden machen würden.Trotzdem kann ich mal versuchen, dort vorbeizuschauen, zumal ich die Inhaber auch kenne.

Musst du jetzt ausgerechnet von Südfrankreich reden? Ich hätte grosse Lust, SOFORT in das Haus eines Freundes zu fahren, zufälligerweise auch in der Nähe von Perpignan. Wenn Du ne Übernachtungsmöglichkeit zwischen Montpellier und Perpignan brauchen solltest, so schick mir ne PM. Da kann man was drehen.

LG,

Oliver, der die Marseillaise summt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ab ins Auto und gen Süden...

schrecke auch davor zurück, ein Auto blind zu ersteigern, ohne es vorher gesehen zu haben. Aber die Auswahl in Frankreich ist ja doch größer als hierzulande. Aber ein Schnäppchen kann man wohl eher vor Ort, als bei ebay bekommen.

Jetzt freu ich mich erst mal auf den Sommer und auf Sandelzhausen..

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oliver: Merci bien! Da komme ich, wenns konkret wird, gerne drauf zurück.

@ roland: ...wenn man "einfach so" losfährt, kann es passieren, dass man KEIN EINZIGES ANGEBOT findet - so ist es mir früher öfter gegangen. Man braucht also gewisse SPUREN - da haben wir jetzt ja einiges und können somit auf die Pirsch gehen = trad. archaisches Sozialverhalten. Wie schon unsere Vorfahren in der Steinzeit - nur gehen wir nicht auf Bären- sondern HY-Jagd :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...