1. März 200719 J. Moin, meine Tochter sucht vergebliche Bremsenteile hinten auf dem Schrottplatz, aber keine ZX da. Welcher Peugeot hat diese Bremsen evtl auch? Gruss und Dank für jeden Tipp. Frank
1. März 200719 J. bremsenteile auf dem schrottplatz??????? die gibts doch für kleines geld überall im zubehörhandel.
1. März 200719 J. Moin, natürlich keine Beläge oder Trommeln!! Da ist irgend so ein Einstellnocken kaputt und das kleine Metallteil soll 70 Euro kosten. Das war meiner Tochter zu teuer. Gruss
1. März 200719 J. scheibe oder trommel? einstellnocken?! bei scheibenbremse wäre der bremssattel kaputt. bei trommel fiele mir nur die automatische nachstellung ein. da gabs 2 systeme - eines mit nem rad an einer gewindestange => neu um die 20 im kompletten montage-satz. anderes system: reibscheiben mit zähnen => die sind mit den belägen vernietet, daher hilft nur beläge tauschen.
1. März 200719 J. Sorry, gabs auch Scheibenbremsen...? Nei Trommel. gesehen habe ich es leider nicht. Meine Tochter ist recht selbständig und möchte es (mit Hilfe von Freunden ) gerne selber machen...ohne Papas bevormundung. ;-)) Sie sprach von einem Einstellnippel / Nocken für das Handbremsspiel Ich habe nur die Aufgabe übernommen, nach einem vergleichbaren Peugeot zu fahnden, der mit größerer Wahrscehinlichkait zu finden ist.
1. März 200719 J. wie gesagt - es gab da 2 systeme. bei dem einen ist die sache mit nem montage-satz erledigt, bei nem anderen muss man die beläge komplett neu kaufen. apropos: die trommelbeläge muss man bei der montage richtig sauber einstellen, sonst sind die beläge binnen kurzer zeit runter. da sollte jemand dabei sein, der das schonmal gemacht hat und weiss, wo die knackpunkte sind. *nachtrag* yupp, scheiben gabs auch.
1. März 200719 J. some do not love their children, breakes are no toys, in diesem sinne mein unsinn zur sache, bremsen=leben, auch das anderer. der bachmayer, ins fettnäpfchen tretend
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren