Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C2 nach 30 000km

Hervorgehobene Antworten

So, letzte Woche war die 30 000er Inspektion bei meinem C2. Nicht ganz billig der Spass, aber was solls. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:

Es gab eigentlich keine Probleme oder außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, hier und da hat mal etwas geklappert, was aber schnell und kostenlos behoben wurde und ein kleines Lackproblem, was aber ebenfalls Dank des sehr netten und aufmerksamen Mitarbeiters meines Autohauses über/von CITROEN D geregelt wurde. :-)

Also alles bestens (wenn es nur damals schon der C2 SportChic gegeben hätte)...

Glückwunsch. Vielleicht könntest Du ein etwas mehr zur Zwischenbilanz sagen? Ein Satz ist doch arg wenig. ;)

• Ersteller

Kein Problem: Unter oder hinter Hupe muss wohl irgendetwas sein, das lose war. Jedenfalls hat das immer lustig geklappert wenn die Strasse uneben wurde, vor allem auf der Autobahn, wenn man etwas schneller unterwegs war.

Die rechte Türverkleidung oder die Scheibe hat ebenfalls leicht "vibriert" ist aber jetzt behoben.

Ansonsten ist der C2 echt klasse. Trotz des kleinen Motors (hab nur den 1,1) ist er auf der Autobahn recht gut zugebrauchen. Selbst mit vier Mann samit Gepäck 500km in die Schweiz war völlig ok. Außerdem werd ich immer mal wieder angesprochen, fast wie die Besitzer des C6 ;-)) An der Tankstelle, beim Waschen etc.

Verbrauch ist auch völlig ok, lässt sich je nach Fahrweise zwischen 5 und 12 Litern fahren...

Moin,

das hört man gern, wenn die Qualität stimmt!

Grüsse

vom Spinner

Kann ich von meinem C2 HDi (ist jetzt abzugeben, siehe unter Teilemarkt C...)

bestätigen. Hat jetzt 32.000 km auf der Uhr (seit 10/2004). Einziges größeres Problem

war eine klappernde Lenkung, die aber auf Garantie getauscht wurde, seitdem ist Ruhe.

Läuft ansonsten wie ein Uhrwerk und ist mit dem HDi sehr spritzig. Seit heute dann auch

mit der "grünen 4" auf der Scheibe. Die Umweltzonen können also kommen :-)

Ich kann den guten Eindruck vom C2 HDI nur bestätigen. Mein C2 HDI VTR Sensodrive hat jetzt 48200km mit mir zusammen abgespult. Der Motor ist nach wie vor ein Sahnestück und läuft wie eine 1. Dabei zieht er im Drehzahlkeller gut an und ist sehr sparsam (4,65l/100km im Schnitt über die gesamte Strecke). Und jetzt noch was für die Sensodrive-Kritiker - das Sensodrive macht absolut NULL Probleme und funktioniert genauso einwandfrei wie der Motor.

Etwas störend sind lediglich die Türverkleidungen, die bei lauterer Musik fröhlich mitscheppern. Die Fahrwerksgeräusche bei schlechten Strassen führe ich mal auf die dezente Tieferlegung zurück ;)

Jetzt fehlt nur noch, dass die CO2 Besteuerung nach ADAC Modell eingeführt würde. Demnach würden bei Diesel PKW für jedes Gramm/km CO2 über 100g/km lediglich 3,86 Euro Steuern anfallen - somit würden für meinen C2 HDI mit 111g/km CO2 Ausstoß lediglich 42,46 Euro statt der bisherigen 216 Euro Kfz-Steuer anfallen. Die grüne Plakette gibts beim C2 HDI ja dank Euro 4 Einstufung auch ohne Partikelfilter - was will man mehr :D

• Ersteller
Etwas störend sind lediglich die Türverkleidungen, die bei lauterer Musik fröhlich mitscheppern. Die Fahrwerksgeräusche bei schlechten Strassen führe ich mal auf die dezente Tieferlegung zurück ;)
`

Liegt bestimmt am kurzen Radstand, denn so ab und zu bekomm eich da auch was mit :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.