2. März 200719 J. Ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Er hat mir im Verlauf erzählt, dass es jetzt einen iPod-Adapter für : Xsara, Picasso C8 und C5 '01-'05 gibt, der angeblich "voll kompatibel" sei... Kostenpunkt 212 CHF ~ 130€. Genaueres weiss er auch nicht, die mail über den Adapter gibt es in der Schweiz erst seit einer Woche Liebe Grüsse Thilo
28. Mai 200719 J. ...hast du denn den Adapter inzwischen und kannst schon erste Erfahrungen vermelden? Ich wäre sehr dankbar für aktuelle Infos, viele Grüße Quirin
28. Mai 200719 J. Ersteller Wenn du in meine Signatur schaust, siehst du, dass ich kein verschärftes Interesse an dem Adapter habe. Frag' doch 'm al deinen Freundlichen... Thilo oder googelst du: http://www.niq.de/catalog/product_info.php?cPath=116_125&products_id=1575
29. Januar 200818 J. Hi Thilo, habe auch ein iPhone und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich das Teil am besten mit dem Radio in meinem XM Y4 bekannt mache. Dieser iPod-Wechsler Adapter ist doch dafür eigentlich ideal, oder? Hast du was besseres?
30. Januar 200818 J. Mein Vorschlag ist vielleicht nicht ganz so komfortabel aber dennoch "funktionabel", nämlich ein Parrot PMK5800 Plug n‘Play Bluetooth Hands-Free Kit zu verwenden. Die Anlage gibt es bei div. Anbietern im Netz. Neben der Möglichkeit eine Freisprechanlage so zu haben, kann man auch einen ipod per mitgeliefertem Kabel "anbinden" und sowohl das handy per bluetooth wie auch ipod über die Radioanlage hören. Das Gerät wird lediglich in die Zigarettenanzünderanschlussdose (empfiehlt sich, weil diese Anschlussdose stromlos wird) gesteckt, Radio und Handy werden dann auf einander abgestimmt und los geht es. Alles funktioniert störungsfrei, jedenfalls bei mir.
30. Januar 200818 J. Hmm, dann hab ich aber weiterhin den Nachteil, dass das iPhone irgendwo herumliegt. Ausserdem ist so ein riessen Brocken im Zigarettenanzünder auch nicht gerade der optische Leckerbissen.
30. Januar 200818 J. Ersteller Hi Thilo, habe auch ein iPhone und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich das Teil am besten mit dem Radio in meinem XM Y4 bekannt mache. Dieser iPod-Wechsler Adapter ist doch dafür eigentlich ideal, oder? Hast du was besseres? Ich würde mir für wenig mehr Geld als der Adapter allein kostet, ein nues Alpine Radio kaufen, das hat dieIPod-Steuerung bestens integriert. Du kriegst LFB (Lenkradfernbedienung) bei Alpine für den XM, was willst du mehr??? Für den C5 mit RT4 gibt es leider nix schlaues. Thilo
31. Januar 200818 J. Hmm, dann hab ich aber weiterhin den Nachteil, dass das iPhone irgendwo herumliegt. Ausserdem ist so ein riessen Brocken im Zigarettenanzünder auch nicht gerade der optische Leckerbissen. Falls das Gerät nicht von der Optik her bekannt sein sollte: es ist kein Riesenbrocken. Empfehle die Seite www.parrot.de und dort nach dem Parrot PMK5800 zu suchen. Aber, wie gesagt, es gibt sicherlich andere Lösungen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren