3. März 200719 J. Hallo, was ist die schönste Farbe für einen C6? Die diversen Grau - und Silbertöne gefallen mir nicht, auch blau oder grün ist irgendwie nicht optimal. Das rot ist evtl. noch interessant. Was denkt ihr? Hat jemand ein Photo eines C6 in Sable de Langrune? Gruss, Philippe
3. März 200719 J. Hallo, alleine wegen der dämlichen Toyota Reklame ("...das ist so angesagt und ausserdem steht es mir...") geht schwarz ja ´mal gar nicht. Gilt singemäß für silber oder die Prospektfarbe Eisengrau. Als jemand, der einen XM in Tanis Beige fährt, würde ich den C6 in Gold schon ganz OK finden. Man stellt sich damit allerdings ausserhalb des allgemeinen Geschmacks. Gold ist vielen zu auffällig. Stehst Du bei einer Versammlung lieber vorne in der Mitte, hinten an der Wand in einem Pulk anderer Typen oder am Rednerpult? In den dunklen Blautönen sieht der C6 auf jeden Fall dezent aus, ohne so auffällig zu sein wie in Gold. Das wäre eine Alternative. Gernot
3. März 200719 J. Die meisten, die ich gesehen habe, waren schwarz, und die Farbe steht ihm ausgesprochen gut. In Weiß kann ich ihn mir genauso gut vorstellen. Da mir mein schwarzkirschfarbener C5 so gut gefällt, würde ich mir vermutlich einen C6 auch mal in dieser Farbe anschauen. Aber wir reden hier über Geschmacksfragen, da gibt's bei 5 Leuten 10 verschiedene Meinungen Fl.
3. März 200719 J. C6 in Gold? Ich schmeiße goldene Werbekulis schon dauernd weg, weil die aufdringlich, billig und puffig aussehen.
3. März 200719 J. Wer hat denn je den C6 in weiss gesehen? Im Konfigurator auf der Cit-Page wird er jedenfalls nicht in weiss angeboten!!! Gesehen habe ich ihn in rot, beige, silber und schwarz, wobei er mir in schwarz auf alle Fälle zusagen würde, da kommen die Heckleuchten am besten rüber und sieht verdammt edel aus!!! Grüsse Schoggi
3. März 200719 J. Moin, und ich sage schwarzkirsch oder sable de langrune! Weiss, grau oder rentnersilber sind dagegen no gos. LG, Oliver
3. März 200719 J. Weiß sieht bestimmt gut aus. Nur muss der Wagen dann auch immer sauber sein, sonst wirkt es schnell gammelig (so wie meist bei meinem Xantia). Gold-beige-Metallic gefällt mir aber auch sehr gut. Dezent aber trotzdem edel.
3. März 200719 J. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Kann man C6 in weiss überhaupt bestellen?? Wenn nicht , geht nur noch folieren...
3. März 200719 J. Schau einfach im Konfigurator nach. Weiss gibt es nicht. Die hellste Farbe ist Silber. Erfahrungsgemaess ist das mit Sonderwuenschen bei Citroen eher schwierig...
3. März 200719 J. Harald, du kennst doch aber den Opi-Fahrer. Der kann dir doch, zumindest visuell, den weissen C6 zaubern. Und bei den Grundkosten, die auf dich zukommen, schlägt ja so eine Neulackierung nun auch nicht dem Faß den Boden ins Gesicht.
3. März 200719 J. Schau einfach im Konfigurator nach. Weiss gibt es nicht.Die hellste Farbe ist Silber. Erfahrungsgemaess ist das mit Sonderwuenschen bei Citroen eher schwierig... Möglicherweise schwierig, aber nicht unmöglich: So fahre ich ja z.B. einen Xantia, der ab Werk in Rennes-la-Janais in einer Sonderfarbe (KMHC, bleu grand pavois) lackiert wurde. Leider habe ich keine Rechnung vom Erstbesitzer, was das damals gekostet hat.>>Jürgen
3. März 200719 J. Meiner ist schwarzkirsch. Sehr schön in der Sonne, und bei weniger Licht sieht er wie schwarz aus. Ich bereue nicht die Farbe genommen zu haben, obwophl ich neulich einen silberfarbenen (oder eisengrau?) gesehen habe, der mir gut gefiel (obwohl ich eigentlich gar nicht für Silber bin).
3. März 200719 J. Gibt's denn eine Farbe die dem C6 nicht steht? Bisher hab ich gesehen: schwarz, eisengrau (meine Probefahrt, auch sehr schön!), silber, fulminator grau (mein C5, bin ich ein wenig leid), sable de langrune (sehr schön, nicht ganz so goldig wie tanis beige beim XM). Sah alles klasse aus. Selbst die immer schwarzen Spiegel, die hier schonmal angemeckert wurden, gefallen mir, weil sie aus vielen Perspektiven im dunkeln Fensterbogen untergehen (das Außenspiegeldesign ist echt 08/15, das einzige Detail, das mir nicht gefällt. Tja, die Gleichteilestrategie..) Mann oh Mann, ich könnt mich garnicht entscheiden. Ich glaub ich bau mir ne Lostrommel...
3. März 200719 J. Für mich die schönste Farbe: sandgold - sable de langrune oder wie das heisst Wenn ich sparen will, nehm ich das Admiralblau. Kostet keinen Aufpreis. Hat mein Xantia auch und steht dem C6 sicher auch. Wenn schon ein Grauton, dann das helle Silber. Dann sticht das Chrom nicht mehr so arg raus. Gruß Markus
4. März 200719 J. Hallo, die einzige nicht-metallic farbe ist jetzt bleu amiral (Admiralsblau). Weiß gibt es selbst in Frankreich nicht mehr. Und da sieht man wirklich viele weiße Autos. Man bekommt aber für so zwei, dreihundert € jede Farbe , die in Rennes verarbeitet wird (C5, 407 SW). Ich würde vielleicht auch ein wenig auf die Innenfarbe achten. Das helle beige ist nichts, wenn man dunkle Kleidung (schwarze Jeans oder Lederhosen, lachts jetz ned, a Spezl hat san BMW damit völlig versaut) trägt. Weiße Stoffhandschuhe wären wohl auch vorteilhaft. Und dann nicht bei Sonne fahren, wegen der Reflexionen in den Scheiben vom Instrumententräger. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren