3. März 200719 J. Hallo, hätte zwei Fragen zum gleichen Thema: 1) Hat jemand eine Beschreibung, wie man die mechanische Bosch-ESP am 2.1 TD dynamisch einstellen kann? Ich habe heute mal leihweise ein Abblitzgerät für Diesel drangehabt. Motor mit dem Loch an der Schwungscheibe auf OT, dann Markierungen mit dem Lackstift an der Riemenscheibe (sonst sieht man ja nirgends was). Jetzt konnte ich lustig abblitzen, aber bringt mir noch nicht so viel ohne genaue Daten. Wie muß die Pumpe eingestellt sein? OT mit ausgehängtem Spritzversteller in kaltem Zustand oder mit Spritzversteller bei warmem Motor, oder ganz anders? 2) Wie tragisch ist es bei der elektronischen Lucas Epic, wenn die statische Einstellung nicht genau stimmt? Regelt die das automatisch aus oder macht sich das unangenehm bemerkbar? Gruß Boris
3. März 200719 J. zu 2) im schlmmsten fall stirbt der motor, außerdem wird diese pumpe über die elit auf grundeinstellung gebracht, gruß der bachmayer
3. März 200719 J. Ersteller Hallo, was meinst Du mit elit? Ich kenne nur die Methode mit dem Schweißdraht, der bei OT in die Aussparung passen muss. Ich meinte das mit statischer Einstellung. Gruß Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren