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Problem Benzinpumpe


JohFriKn

Empfohlene Beiträge

Hallo

Melde mich hier auch mal wieder. Wir haben ein Problem mit der Benzinpumpe von unserem HY. Nähmlich ist jetzt auf einer Probefahrt nach einem längerem Werkstattaufenthalt ein starkes Klopfen im Lehrlauf aufgetreten. Nach längerer Suche konnten wir ein kleines Hebelchen an der Unterseite in Richtung Kühler als Urheber feststellen. Dieses Hebelchen klopft auf den Rahmen in niedrigen Drehzahlen. Da wir das nicht für so schlimm befunden haben sind wir weitergefahren. Aber nach ein paar Kilometern ist der HY ausgegangen. Vermutlich bekommt er keinen Sprit mehr. Aber das seltsame ist dass er so nach gut Laune immer nochmal für nen halben Kilometer läuft.

Also wollte ich jetzt mal fragen für was eignetlich dieses Hebelchen dort hängt und ob es irgendetwas zu bedeuten hat wenn dieses auf einmal auf den Rahmen klopft?? Eine neue Benzinpumpe werden wir uns nächste Woche sowieso mal kaufen. Hoffe doch mal dass der HY dann wieder halbwegs läuft.

mfg

JohFriKN

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Hebelchen ? Das an der Benzinpumpe ?(Das zum Benzin ansaugen wenn man zb .den Tank leergefahren hat)

Na wenn`s das ist und die Benzinpumpe ( mit " Hebelchen " ) an den Rahmen schlägt ist die Motor/ Getriebeaufhängung futsch. Denn das Hebelchen gehört da nicht hin....

Oder die Benzinpumpe ist lose . Dann würde die Kiste aber gar nicht mehr laufen .,..

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So dann bin ich mal zum HY rausgefahren und hab mal nen paar Fotos geschossen:

Die Fotos sind hier zu finden weil die fürs Forum nen bisschen groß wären.(Und ich ganz nebenbei zu faul bin die ganzen URLs zu kopieren)

http://picasaweb.google.de/HYEcluse/Technik

schonmal vielen Dank für eure Hilfe. So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauchen wir also ne neue Benzinpumpe ??

mfg JohFriKn

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...naja, wenn das Hebelchen zur manuellen Betätigung an den Rahmen schlägt, sitzt der Motor in der Tat ein wenig tief :-) ...kannst du nicht mal ein Foto machen? Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, was da sein soll - war extra zum Nachsehen in der Scheune. Evtl. ist in der Benzinpumpe irgendwas abgebrochen und das Hebelchen hängt runter. Dann müsste der Ansaugdruck des laufenden Motors alleine dafür sorgen, dass der Sprit aus dem Tank kommt - ob das überhaupt funktionieren könnte, weiß ich nicht - aber wäre evtl. ne Erklärung dafür, dass er noch eine Weile läuft und dann ausgeht...alles recht merkwürdig...also stell mal Bildchen hier ein - das sollte die Situation etwas erhellen..

MEIN HY macht sowas alles nicht :-))) guts Nächtle!

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So dann bin ich mal zum HY rausgefahren und hab mal nen paar Fotos geschossen:

Die Fotos sind hier zu finden weil die fürs Forum nen bisschen groß wären.(Und ich ganz nebenbei zu faul bin die ganzen URLs zu kopieren)

http://picasaweb.google.de/HYEcluse/Technik

schonmal vielen Dank für eure Hilfe. So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauchen wir also ne neue Benzinpumpe ??

mfg JohFriKn

Irgendwie ist das Forum durcheinander hat meine Antwort irgendwo oben reingesetzt und 00:21 als Zeit eingetragen ist aber genau 18:01 ???

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Diesen Hebel meine ich. Hängt unter der Benzinpumpe an der Welle. Also an den Stück das direkt am Motorblock angeschraubt ist.

Bild zur Veranschaulichung: Foto kann ich leider gerade nicht machen da der HY in einer Halle nen paar KM weg steht.

Benzinpumpe.jpg

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So dann bin ich mal zum HY rausgefahren und hab mal nen paar Fotos geschossen:

Die Fotos sind hier zu finden weil die fürs Forum nen bisschen groß wären.(Und ich ganz nebenbei zu faul bin die ganzen URLs zu kopieren)

http://picasaweb.google.de/HYEcluse/Technik

schonmal vielen Dank für eure Hilfe. So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauchen wir also ne neue Benzinpumpe ??

mfg JohFriKn

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So dann bin ich mal zum HY rausgefahren und hab mal nen paar Fotos geschossen:

Die Fotos sind hier zu finden weil die fürs Forum nen bisschen groß wären.(Und ich ganz nebenbei zu faul bin die ganzen URLs zu kopieren)

http://picasaweb.google.de/HYEcluse/Technik

schonmal vielen Dank für eure Hilfe. So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauchen wir also ne neue Benzinpumpe ??

mfg JohFriKn

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Also ich hab mal Bilder reingestellt. Komischerweise hat das Forum den weiter oben reingeschoben. Also Link zu den Bildern ist weiter oben!!

mfg JohFirKn

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Also ich hab mal Bilder reingestellt. Komischerweise hat das Forum den weiter oben reingeschoben. Also Link zu den Bildern ist weiter oben!!

mfg JohFirKn

Was ist denn jetzt los da zeigt er mir dauernd Fehler an wenn ich nen Beitrag mit der antworten Funktion unter dem Thread mache und wenn ich ihn über den Button mache zeigt er auf einmal alle alten auch an. Und die Zeit stimmt auch nicht. Fehhhhhhhhhhhhler !!!!!!!!

Die Doppelpostings sind ein versehen!!

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UPPS .Posting '3 sollte definitiv woanders hin ;-)

.

Der Hebel an Benzinpumpe kann sich auch aushängen so das er runter hängt ? Das ist natürlich nicht gut .Werde nachher mal an meinem Wagen schauen wie das Pümpchen aufgebaut ist bzw warum der Hebel sich lösen kann . Aber besser so wie eine kaputte Motoraufhängung .

Gruss Andreas

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OK. Und für was ist dieser Hebel?? Also er sitzt schon noch relativ fest er schlägt nur so weit aus dass er auf den Rahmen schlägt. Achja und für was ist dieses Rohr unter der Benzinpumpe. Ist das die Motorentlüftung?? Da saut unser nämlich ganz schön raus.

DAnke JohFriKn

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Rohr unter Benzinpumpe ? Es wär glaub ich gut hier mal ein oder mehrere Detailbilder reinzusetzen. Kannst sie mir mir auch direkt zumailen. Gruss Andreas

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ACCM Gerhard Trosien

Die Benzinpumpe sieht erst mal normal aus. Wenn aber der Handhebel im Standgas so weit runter hängt, dass sein Ende den Rahmen berührt, ist irgendwas nicht in Ordnung. Wenn er wieder läuft, aber dann wieder ausgeht: zieh mal den Benzinschlauch oben am Vergaser ab. Wenns heftig spritzt, arneiotet die Pumpe, wenn nicht, hast Du wohl die Lösung von 2 Problemen gefunden.

Das Rohr unten, wos raussaut, ist die Vorkriegs-Gehäuseentlüftung.

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ACCM Gerhard Trosien

Zum Prüfen der Benzinpumpe reicht es, den Anlasser laufen zu lassen, wenn der Handhebel nur lose rumeiert. Kommen kräftige Spritstöße aus dem Schlauch, wenn er vom Vergaser abgezogen ist, mit denen Du den ganzen Motorraum duschen könntest, ist die Pumpe zumindest in kaltem Zustand i.O.. Kommt schon aus der kalten Pumpe nur ein müdes Rinnsal rausgequollen, ist ein Wechsel angesagt. Es muss aber nicht nur die Membran sein - auch die Ventile sind für den störungsfreien Betrieb unverzichtbar. Bei den Uraltbenzinpumpen, wie Du eine hast, sind die aber möglicherweise demontierbar.

Eine heiße Benzinpumpe fördert erheblich schwächer als eine kalte, so kann es kommen, dass das Auto mit kühlem Motorraum gut läuft, mit heißem aber nicht mehr....

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Ok. Neue Benzinpumpe ist da. Muss man eigentlich das Motoröl ablassen bevor man die Pumpe austauscht oder kann man die einfach so abschrauben??

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ACCM Gerhard Trosien

... ich wollte grade aufheulen, vor Entsetzen, aber dann fiel mir ein, dass ich vor 30 Jahren möglicherweise ähnliche Fragen gestellt hätte. Deshalb lasse ich den Tip, das Auto in eine 30°-Schräglage nach links zu bringen, um das Öl-Ablassen zu vermeiden, einfach mal weg. Verzeihung!

Der Ölpegel ist deutlích unterhalb der Pumpe. Dennoch ist es wichtig, den Anschluss des Pumpenfußes am Motor öldicht zu gestalten.

Bei der neuen Pumpe war wohl keine neue Dichtung dabei?

Es ist nämlich damit zu rechnen, dass die alte Dichtung nicht zerstörungsfrei zu entfernen ist. Dichtungsreste müssen weg! Eine neue Dichtung kann man sich aus Dichtungspapier selber schneiden. Im absoluten Notfall geht auch eine Postkarte. Dann sollten alle Dichtflächen dünn mit Fugendichtmasse bestrichen werden, z.B. blaue Dichtung von Loctite, kein Bausilikon! Die Benzinpumpe wird nämlich mit Motoröl geschmiert, und das soll in den Motor zurückfließen und nicht außen ablaufen.

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Also Dichtung muss natürlich eine neue rein hab auch eine da. Aber muss ich jetzt das Öl ablassen oder nicht. (Wenn ich das auto nicht in eine 30° Schräglage bringen kann :) ). Wir können in der Halle in der unser HY steht keine große Sauerrei machen. ALso entweder das ganze get halbwegs ordentlich (ein bisschen Benzin macht natürlich nichts) oder wir müssen ihn in die Werkstatt schaffen was dann aber wieder eine größere Aktion wäre.

mfg JohFriKN

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ACCM Gerhard Trosien
... Der Ölpegel ist deutlich unterhalb der Pumpe....
Das Öl bleibt also drin! Bei der Demontage wird selbstverständlich der eine oder andere Tropfen Öl aus dem Benzinpumpengehäuse und dem Anschluss laufen. Aber wie gesagt: nur Tropfen!
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Wenn der Ölpegel deutlich unterhalb der Benzinpumpe ist kann nur Öl auslaufen, wenn du das Fahrzeug schrägstellst, z. B. 30 Grad in Richtung Beifahrerseite.....

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OK Danke. Dann hoff ich mal das es keine Sauerei gibt.

mfg JohFriKn

...grundsätzlich gilt: je vorsichtiger man ist, desto größer und absolut unvermeidlich wird die Sauerei. Praxistipp: Einfach die vielen unnützen Werbebeilagen aus der heutigen Tageszeitung unter den Arbeitsbereich legen...und beherzt loslegen. Dann klappts am besten...viel Erfolg!

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