Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ladedruck Gti Turbo 2

Hervorgehobene Antworten

Kann mir jemand sagen wieviel Ladedruck der Gti Turbo 2 CX hat?

Der alte hatte ja 0.47, leider weiß ich aber nicht wieviel mein "neuer" Gti Turbo2, also der mit Ladeluftkühler haben soll.

thx reini

Also der Turbo 1 lag bei 0.5, und der Turbo 2 bei 0.4 allerdings mit Ladeluftkühler meines Wissens.

• Ersteller

das würde aber keinen sinn ergeben, komprimierte Luft wird heiß, deshalb kann man nur bis zu einem gewissen Druck komprimieren, hat man aber einen Ladeluftkühler, so kann man weiter rauf mit dem Druck würde ich sagen,

Momentan habe ich sowieso ganz anderes Baustelle:

habe den Turbo erst seit gestern, er ist genau 12 Jahre garagiert gewesen, und jetzt mag er auch nicht ordentlich laufen tun, zwar läuft er auf allen 4ren, aber nicht sauber, heute hat er Öl und Filter bekommen, sowie eine Reinigung der Düsen und der Zündspulenkontakte, nächste Woche kriegt er alle anderen Flüssigkeiten und Zündkabeln sowie Kerzen neu, wenn er dann nicht ordentlich geht hat der in der Garage liegende Turbo 2 Diesel wieder einen Pluspunkt auf seinem Konto, ab 10 Punkten fliegt der Benziner dann raus und der Diesel rein, der Diesel läuft nämlich entweder garnicht oder so wie er soll, das schätze ich fast mehr als einen ruhigeren Benziner....

Druck hat mit Temperatur des kompressiblen Mediums nur in sofern zu tun, als es im Falle eines eingesperrten Mediums zu einer Druckerhöhung mit steigender Temperatur kommt.

Die Abkühlung ermöglicht also ein größeres Volumen -> mehr O2. Und darum geht's beim LLK.

Je nach Abstimmung der Einspritzung etc. kann es damit erforderlich sein, den Ladedruck bei LLKs zu reduzieren. Das noch verbleibende Mehr an Luft will verarbeitet werden können.

Gruß,

Jan

Der Ladedruck beim T2 ist minimal geringer als beim T1>>0,57 im Bereich des höchsten Drehmoments,dann abfallend auf 0,43 im Bereich der höchsten Leistung....so in etwa;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.