3. März 200719 J. Guten Abend ich würde gerne wissen ob es ein Wechselinterwall oder es Erfahrungen für eine Steuerkette des 2,5 cx gti gibt! Er hat 166000 runter ! Soll ich mir auch gleich Führungen und Spanner dazu besorgen? Oder besagt die Regel man brauch nicht alles zu wechseln! Z.B. beim BMW Brauch man keine neuen Gleitschienen und beim VR6 vom VW Keinen neuen oberen Spanner! Wie gesagt in der Regel! Ich bedanke mich im Voraus und hoffe das ich auch mal helfen kann! Nur neue CX Fans habens schwer! MFG Sven
4. März 200719 J. Die Kette haelt beim CX-Benziner normalerweise ewig. Wenn es anfaengt zu klappern, ist es in nahezu 100% aller Faelle zunaechst nur die sog. "Anlaufschiene". Der Kettenspanner ist oft noch ok, kostet aber auch nicht die Welt. Ergo: Anlaufschiene + Spanner wechseln und dann ist wieder Ruhe fuer die naechsten 20 Jahre Das Wechseln ist sehr einfach, da super zugaenglich vom rechten Radhaus aus. In max. 2 Stunden erledigt, wenn man es noch nie gemacht hat. Viel Spass! Harald Nachtrag: nicht vergessen eine neue Deckeldichtung zu mit zu bestellen!
4. März 200719 J. Ersteller Na das ging schnell! Vielen Dank auch im Name meines GTI´s Wenns denn fertig ist gibts natürlich eine Info
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren