3. März 200719 J. Hi, ich suche dringend einen Dachträger für meinen X2 Break. Bei ebay wird ab & zu mal einer angeboten, meistens aber für die Limosine. Passt der dann für meinen Kombi auch? Ich bin zuerst pauschal davon ausgegangen, frage mich jetzt aber doch, warum die immer extra "für Limosine" dazuschreiben. Wer einen abzugeben hat, bitte bei mir melden.... Gruß, das Landei
3. März 200719 J. Hab einen, brauche ich aber noch! Break und Lim. passt NICHT!!!!!!!!! Auf Wunsch Bilder des Systems per mail! Günter
3. März 200719 J. Ersteller Passt nicht? Dann hätte ich gestern ja fast den falschen ersteigert. Bin erst in letzter Sekunde - zum Glück - überboten worden. Danke für diese überaus wertvolle Info... Aber X1 Break und X2 Break- Dachträger sind identisch, oder etwa auch nicht? Das Landei
4. März 200719 J. Hallo Landei, die Break's haben 2 fest angeschraubte befestigungsschienen im Dach eingelassen. Die verschliußklappen muss man aufklappen und den Querträger in die Schiene einführen. Meine habe ich damals bei Cit gekauft. Die Limo hat das nicht, m.W. Gruß: Marcell
4. März 200719 J. Ersteller Ja, genauso ist es. Aufklappen und einschieben! Ich dachte, dass wäre bei der Limo auch so. Fazit: unter 110,-€ für Dachträger geht nix? das Landei...
4. März 200719 J. Och doch, geht, guggst Du hier: http://cgi.ebay.de/Thule-Dachtraeger-417-fuer-Citroen-Evasion-Peugeot-806_W0QQitemZ160092073344QQihZ006QQcategoryZ40222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem oder hier: http://cgi.ebay.de/THULE-417-GEPACKTRAGER_W0QQitemZ320085919603QQihZ011QQcategoryZ40222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß Tom
4. März 200719 J. Wieviel Kilo kann man mit sowas aufs Xantia-Dach schrauben und noch zügig Autobahnfahren? Habe leider Null-Erfahrung
5. März 200719 J. Dachlast: 75 kg einschließlich des Trägers!!!!!! Tempo: Laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam fahren!!!!! Schwerpunkt verlagert sich ja nach oben. Wenn ich zwei Kajaks drauf habe (ca. 50 kg ohne Trägergewicht) maximal 110 km/h, auf kurvenreichen Landstraßen natürlich langsamer. Da war doch gestern ein sehr gutes Angebot für 40 Öken, wo isses hin???? Günter
5. März 200719 J. Ahoi! Haste schon mal den _kleber kontaktiert? Der hat so viel Ersatzteile für den Xantia, daß sich da bestimmt auch Dein corpus delictat wiederfindet. Schieb' Deinen thread ins Xantia-Forum und Du wirst bestimmt Glück haben. Gruß - Torsten
5. März 200719 J. Moin, ...beim Break muss ich mal passen, tut mir leid, ...habe einen Original CIT-Träger hier, aber für die Lim., passt nicht beim Break. Hätte sonst gerne geholfen. Gruss aus dem Norden!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren