Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS Bremse undicht?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

meine Madame (DSuper 5) verliert zur Zeit Hydrauliköl unter dem Lüftungsschacht für die Bremse auf der rechten Seite. Habe alles abgebaut, rund um den Bremssattel alles gereinigt, eine kurze Probefahrt gemacht (nur nicht öffentlicher Garagenhof, 3 Runden), die Leitungen eingewickelt mit Küchenfliess, zur Zeit bin ich aber ratlos wo es herkommt. Wegen Wasserpumpenwechsels hatte ich die Hydraulikpumpe bewegt, evtl sippt es da raus, aber eher wenig? Die Leitungen zum Bremssattel habe ich gesäubert, aber auch da scheint es wenn überhaupt nur sehr wenig Verlust zu geben. An die Lenkung muss ich noch, weil das Staubschutzgummi hat einen Riss. Das war aber trocken von unten, wenn es da raus käme müßte ja zumindest das Gummi feucht sein.

Neulich hatte ich auf der Bremsscheibe - nur auf der schmalen Stirnseite!- 3 Tropfen Hydrauliköl. Habe die natürlich sofort mit Lappen so entfernt, das die Beläge nicht ölig werden können. Beim Abbau des Kühlerschachtes habe ich noch den allgemein Bekannten "Öldreckschlamm" der in den Untiefen der Schlangengrube lauert, auf dem Luftleitkanal zur rechten Scheibenbremse entfernt, aber auch in dem Absatz auf dem Bremssattel zur Scheibe hin saßen erhebliche Mengen davon, die ich so vorsichtig wie möglich mit diversen Gerätschaften versucht habe, so zu entfernen, das nichts davon auf die Scheiben / Beläge kommt.

Wer kennt das oder hat eine ID, wo das Problem liegt?

Danke für alle Antworten.

Gruss

Dieter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.