Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Offtopic : Tigra, traurig traurig

Hervorgehobene Antworten

Kollege von mir hat sich einen Opelz Tigraz gekauft... Jahrgang 99 mit 100`000 km in schwarz, hab mir den Wagen etwas angeschaut und musste traurigerweise feststellen das er sehr viel Broccoli im Lack hat, forallem am Radlauf entlang, oberhalb der Heckstosstande sowie neben Kofferraumschloss... die Möre gammelt mehr dahin wie mein alter ax AX (18 Jahre) Der Tigra ist übrigens überal durchgerostet, wann baut Opel endlich Autos...

Würdest du von einem Maurer etwa auch erwarten, daß er Brötchen backen kann?? ;-)

Naja, wenn wir schon offtopics sind: das ist kein typisches Opel-Problem. Sone Grütze gibts für viel mehr Geld auch bei BMW und Mercedes. Nicht umsonst ist die 6-Jahres-Garantie bei diesen Herstellern sehr sinnvoll.

(Wir haben hier übrigens einen C->BMW-Überläufer, der genau dieses Problem zurzeit per Garantie gelöst bekommt....:-)).

Tja, ich kenne da auch üble Sachen bei Mercedes, Ford und Opel.

Derbe Durchrostungen nach 6-7 Jahren sind leider keine Seltenheit mehr.

Man hat irgendwann Anfang der 90er Jahre beschlossen, das der Rostschutz zu gut war und dann wurde dort "Einsparungspotential" entdeckt.

Wenn ich mir meinen 93er XM anschaue, dann ist dort praktisch nichts an Rost zu entdecken, auch der 89er Mercedes W124 hat fast keinen Rost.

Wie sieht es eigentlich bei den neueren Cits aus?

Wurde der Rostschutz auch hier wieder zurückgenommen?

Erinnere ich mich da richtig, die Tigra-Karosse wurde doch bei einer französischen Firma gebaut, mit der wir Citroënisten auch so unsere Erfahrungen in Sachen Rost haben?

Gruß

lol

Aber wenn Französische Tigras Rosten liegt es doch nur daran das man bei Heuliez die Opel Qualitätsstandarts halten musste GGG

Gruß

Hartmut

Hallo!

Es geht hier doch um den Opel Tigra auf Corsa-b-Basis. Der wurde MW nicht bei Heuliez gefertigt. Heuliez montiert den aktuellen Tigra Twin-Top auf Corsa-c-Basis.

Opel Tigras gibt es trotz meist guter Ausstattung eben nachgeschmissen: man bekommt auch da nur das, was man bezahlt hat.

MFG

Wolfgang hat recht, nur die Xantia Breaks rosteten, weil die Heuliez produziert hat. Der normale Tigra rostet auch so. :-)

Dazu kommt noch das "Tigra (alt) Motoraussetzerproblem". Die Steuergeräte sind einfach nur Mist. Ne Kollegin von mir kann da ein Lied von singen. Immerhin, sie ist blond, 90-60-90 und ein Faible für sehr kurze Miniröcke.

Erstaunlich was da alles auf Kulanz ging. Sogar am Wochenende ;-) Die Jungs haben sich quasi überschlagen.

Gruß

Bernd

Dazu kommt noch das "Tigra (alt) Motoraussetzerproblem". Die Steuergeräte sind einfach nur Mist. Ne Kollegin von mir kann da ein Lied von singen. Immerhin, sie ist blond, 90-60-90 und ein Faible für sehr kurze Miniröcke.

Erstaunlich was da alles auf Kulanz ging. Sogar am Wochenende ;-) Die Jungs haben sich quasi überschlagen.

Gruß

Bernd

Naja,

krieg ich nicht hin - die 60 in der Mitte ;-). War neulich bei einem Freund - auf der Bühne ein 2000er Astra - sag noch die Hinterradaufhängung sieht gut aus - "Ist ja auch neu, weil durchgerostet."...........

Wolfgang hat recht, nur die Xantia Breaks rosteten, weil die Heuliez produziert hat. Der normale Tigra rostet auch so. :-)

Nein, meine Xantia-Limousine rostete auch an der besagten Stelle am Schweller. Mein Break war dagegen rostfrei. Schaut Euch mal den Xantia-Rost-Thread an. Ich sag nur: Wer im Glashaus sitzt ...

Fl.

...an meinen 2000er XM war Rostbefall an der Hecktür, wo sie mit der Stoßstange abschließt. Die A-Klasse von meinem Papa bekam alle 4 Türen nachgearbeitet (kleine Roststellen in den Schweißnähten), die E-Klasse eines Bekannten hatte Rostprobleme am Kofferraumdeckel.

Warum soll's denn Opelfahrern anders gehen???

Grüße, Sascha

• Ersteller

Und Homer Simpson würde sagen : Neeein ! Das war nicht die absicht das hier wieder über Heuliez geschimpft wird, es war übrigens ein Tigra ohne Cabriodach, soviel ich weis wurden nur diese mit Twin Top bei Heuliez gefertigt...

• Ersteller

Achja nur nochmals was zur Verteidigung (Heuliez), Heuliez hat sehr viele Spezialumbauten und auch Serienfertigungen erfolgreich gebaut, oder hat der BX-Break auch das gewisse rostige X-Tra ?

Aktuelle Erfahrung: das scheint weiter verbreitet zu sein als gedacht. Wollte am Freitag bei einem Ford Ka (Baujahr 99 glaub ich?!) das linke Hinterrad tauschen. Den Bordwagenheber am vorgesehenen Schwellerpunkt angesetzt - knirsch..brösel....

Und das ist nicht die einzige Stelle an dem Auto....

Ich hätte nicht gedacht daß es das bei so neuen Wagen noch gibt....

V.

• Ersteller

Ein Kollege von mir fährt einen uralten r5 mit leichem Rost an Schweller, er ist kein Mechaniker, arbeitet aber ständig selbst an seinem Fahrzeug, er meinte das die neueren Autos auch mehr rosten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.