Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hlfe gesucht beim ZKD-Wechsel V6 ZPJ, 123kw

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich brauche mal einen erfahrenen Schrauber, der mit tips oder vehementem abraten in sachen zkd-wechsel beim v6 hilft. die schrauberei schreckt mich nicht, aber die feinheiten: da er ja ein nassläufer ist, soll man die laufbüchsen möglichst mit halteblechen fixieren oder irgendwie sonst darauf achten, daß die buchsen im kurbelgehäuse bleiben. wie geht das? wie ist das mit der steuerkette, bzw. dem steuerkettendeckel, muß der auch ab oder gehts so? steuerkette gleich wechseln? gleich neue kopfschrauben? motor ausbauen (es gibt ja spezis, die machen es am eingebauten objekt)? ventilschaftdichtung bietet sich ja auch an. ist da was spezielles zu beachten? fragen über fragen... und das ist erst der anfang. wenns ans objekt geht, purzeln bestimmt noch einige hinterher. vielen dank im voraus. ich verspreche hoch und heilig, gleich eine anleitung mit fotos zu machen und - wenn ich es schaffe - sie in die citdoks zu stellen.

grüße martin.

Hi Martin,

machbar ist sicherlich alles aber in Anbetracht, dass man gute komplette Motoren für kleines Geld bekommt würde ich mir lieber nach so einem schauen und wechseln weil:

-Kosten der Teile die Du brauchst nciht sehr viel günstiger als ein kompletter Motor

-Arbeitsaufwand sicherlich fast identisch( wenn Du beide Käpfe machen willst oder auch nur den hinteren)

Als ich würde mir nach einem kompletten Motor schauen und am am Alten je nach Lust,Laune und finazeller Möglichkeiten dann im Laufe der Zeit einen Neuaufbau beginnen.

• Ersteller

die idee hat charme. motorwechseln ist auf jeden fall einfacher für mich. danke für den tip.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.