6. März 200719 J. Hallo, ich habe mir seit wenigen Tagen einen neuen XM Break zugelegt (Y4 2,1 TD Bj 98), der natürlich ein paar (hoffentlich) kleinere Macken hat. Vielleicht kann jemand helfen: 1) Die Zentralverriegelung schließt sofort nach dem Schließimpuls über Funk oder Schloß wieder auf. Ein dauerhaftes Verschließen ist nicht möglich. Woran kann es liegen ? 2) Der Wagen hat Seitenairbags und manuelle Sitzverstellung. Ich würde gerne elektrische Sitze einbauen, die ich noch rumliegen habe. Diese sind jedoch vom y3. Ich habe das schon mal beim Vorgänger XM (ebenfalls ein y4, aber ohne Sidebags) problemlos gemacht. Sind Sitze mit Sidebags gänzlich anders konstruiert oder sind die Sidebags einfach nur "drangeschraubt" und können dementsprechend auch an ältere Sitzgestelle nachgerüstet werden ?. Hat hier jemand Erfahrung ? Gruß Stephan
6. März 200719 J. Hallo Stephan, bei der ZV wird ein Schloßmotor defekt sein. bei uns ist es meist die beifahrerseite. airbag lässt sich definitiv nicht umbauen, da das sitzgestelle anders ist.
6. März 200719 J. Ersteller Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mal Tür für Tür abklemmen und sehen, welcher Servo es ist. (Sind die nicht baugleich mit denen von späteren CX ? -> habe ich nämlich noch da.) Ärgerlich nur, daß ich jetzt wieder auf den Sitzen "rumrutschen" muß.... Stephan
6. März 200719 J. Moin Stefan ist meist das Beifahrerschloss, der Servo ist im Schloss integriert, also komplett raus damit, passt übrigens auch vom Y3! Gruss Heiko P.S. Sitze umbauen, Sidebags stillegen über ne einzelabnahme austragen lassen und gut is.
6. März 200719 J. Ersteller Hallo Heiko, da weiß ich ja schon, an wen ich mich bzgl. Einzelabnahme wende ;-) Danke und Gruß Stephan
6. März 200719 J. pass nicht !!!!!!!!! (ohne umbau vom Y3) , die kontakte sind genau entgegengesetzt. also kabel umstricken.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren