8. März 200719 J. Ersteller Was kann der C6(oder welches Auto auch immer) denn für den Verkäufer? Sehr viel. Zumindest was die Konsequenzen betrifft. Es kann und wird nicht mein Problem sein wenn ein Autohersteller unprofessionelle Leute mit der Wahrung ihrer Interessen am Markt beauftragt. Ich sehe auch keinen Grund meinerseits da irgendwas mit dem Händler klären zu müssen. Wenn, dann wäre höchstens dieser mir eine oder zwei Erklärungen schuldig. Autokauf- aber vor allem -service ist eine Vertrauensfrage. Und für mich ist es keine Frage dass dieses Cit-Haus nicht mein Vertrauen wert ist. Ich arbeite auf allen Ebenen und Bereichen nur mit Leuten und Firmen zusammen die Probleme lösen. Leute die mir ihre Probleme aufhalsen wollen, haben bei mir 3 Sekunden sich zu verabschieden und die Türe von aussen zu schliessen. Bedauerlicherweise ist das Citroen-Händlernetz sehr grobmaschig. Die nächsten Citroen-Händler sind 30 und 40 km von uns weg. Wir haben ein Gewerbe und brauchen Werkstatt und Service in unmittelbarer Nähe. Was soll`s. Einen Lexus wollte ich schon immer mal fahren.
8. März 200719 J. Als aller erstes wprde ich von ihm eine Datenschutzauskunft verlangen. Schriftlich und mit Zeitfenster. Danach kann man von ihm verlangen, dass er nicht gebrauchte Daten löscht. Und das wars auch schon. Nach §28 Bundesdatenschutzgesetz kann der Händler wohl Daten zu eigener Verwendung sammeln, da diese aus einer öffentlich frei zugänglichen Stelle (öffentliches Forum) stammen. Nicht ärgern, ändern. Und zwar den Händler. Wenn du glaubst, dass Dir das nicht passieren kann beim anderen marken, dann wirdst du es auf einen Versuch ankommen lassen müßen.
8. März 200719 J. Was soll`s. Einen Lexus wollte ich schon immer mal fahren. Na dann kannst Du Dich doch bei dem Händler bedanken. happy end!
8. März 200719 J. @chrissodha Wenn du Dir ganz sicher bist, dass du Deine Nummer nirgendwo angegeben hast, dann würde ich hier http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/bdsg/bdsg2.htm#nr34 weiterlesen.
8. März 200719 J. Ich habe eine eigene Firma. 2 Firmenfahrzeuge, 2 Privatautos. Dieses Jahr wären insgesamt 3 Autos fällig gewesen. Geplant war der C6, 1 Transporter und einen kleinen Mehrzweck-Van, wahrscheinlich einen Picasso. Nicht schlecht, für Beleuchtungs-Marketing. :-) Ich will auch mal: "Citroën-Händler in Berlin sind die besten!" Mal schauen, vielleicht hilft es ja... Stimmt, Fandrich ist super. Ohne Fandrich wäre ich aufgeschmissen. Nur die Stehbolzen für den Krümmer, die musste ich bei Peugeot kaufen.
8. März 200719 J. Ersteller Nach §28 Bundesdatenschutzgesetz kann der Händler wohl Daten zu eigener Verwendung sammeln, da diese aus einer öffentlich frei zugänglichen Stelle (öffentliches Forum) stammen. In diesem Falle verhällt es sich aber so, dass ein Ehrverletzungsdelikt in Verbindung dieser gesammelten Daten im Raume schwebt. Es entspricht den Tatsachen, dass ich weder in der Presse noch in einem Forum irgendetwas über diesen Cit-Händler geschrieben hatte. Seine Behauptung ist falsch. Ich wüsste auch gar nicht was ich über den schreiben sollte. Ich kenne ihn ja kaum. Ist ein alter Opi den man wahrscheinlich irgendwann mal mit den Füssen voran nach draussen tragen muss, bevor der endlich mal das Feld räumt und seinem Nachfolger Platz macht Muss mich auch nicht wirklich jucken wenn er diese Behauptung nur auf seiner Karteikarte angeklebt hat. Sobald er aber öffentlich Raum mit so einer Aussage füttert, ist er fällig. Dann lass ich ihm von Amts wegen ohne örtliche Betäubung den Kopf durchrühren. Bildlich gesprochen - natürlich Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert: „Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“ Der objektive Tatbestand des § 187 StGB im engeren Sinne entspricht dem des § 186 StGB (Üble Nachrede). Es ist erforderlich, dass eine Mitteilung einer Tatsache gemacht wird. Das ist jeder Umstand, der dem Beweis zugänglich ist. Den Gegenbegriff zu einer Tatsache stellt die Meinung dar. Die Tatsache muss ehrenrührig sein. Zu einer konkreten Verächtlichmachung oder Herabwürdigung in der Öffentlichkeit braucht es aber nicht gekommen zu sein. Die Tatsache muss sich auf einen anderen beziehen, d. h. der Rezipient der Äußerung und der Herabgewürdigte dürfen nicht personengleich sein. Die Tatsache muss unwahr sein, d. h. es muss vor Gericht bewiesen werden, dass das Gegenteil der Behauptung zutrifft (anders bei § 186 StGB: „nicht ... erweislich wahr“). Bereits hieran scheitert in der Praxis häufig eine Verurteilung nach § 187 StGB. Ist die mitgeteilte Tatsache die Begehung der Straftat durch einen anderen, ist der Beweis als erbracht anzusehen, wenn der Dritte rechtskräftig freigesprochen worden ist (§ 190 S. 2 StGB). Das bezieht sich allerdings nur auf einen Freispruch; eine Einstellung des Verfahrens - auch nach § 170 Abs. 2 StPO - reicht dafür nicht aus. Die Mitteilung muss durch „Behaupten“ oder „Verbreiten“ geschehen. Beide Varianten beschreiben ein Kommunikationsverhalten. Das bloße Verändern einer Sachlage, ohne dass eine kommunizierende Person daraus erkennbar wird (Beweismittelfiktion), reicht nicht aus (Beispiel: Schaffen einer Leiche in den Keller des Feindes, um ihn in den Verdacht des Totschlags zu bringen, kein § 187 StGB). Unter Behaupten versteht man, dass die Tatsache als nach eigenem Wissen zutreffend dargestellt wird. Für ein Verbreiten reicht es aus, dass die Tatsache als Gegenstand fremden Wissens dargestellt wird und es ist sogar dann gegeben, wenn das weitergegebene Gerücht als unglaubwürdig dargestellt wird. § 187 StGB erfordert Vorsatz, der sich auch auf die Unwahrheit erstrecken muss. Dieses Erfordernis ist die zweite große Hürde auf dem Weg zu einer Verurteilung nach § 187 StGB. Über die Verleumdung im engeren Sinne hinaus wird in § 187 die so gen. Kreditgefährdung unter Strafe gestellt. Hierfür muss vorsätzlich eine kreditgefährdende Tatsache behauptet oder verbreitet werden. § 187 StGB tritt hinter § 186 StGB im Wege der Gesetzeskonkurrenz zurück. Liegt in der Tatsachenmitteilung gleichzeitig eine weitere bewusste Herabsetzung des mithörenden Opfers – etwa in Form des Informationsgehalts „Mit dir kann ich das machen“ –, dann steht die darin liegende Beleidigung (§ 185 StGB) in Tateinheit zur Verleumdung. Ansonsten ist auch in dieser Konstellation Gesetzeskonkurrenz gegeben.
8. März 200719 J. Ersteller Also morgen früh erst zum Toyotahändler und dann im Lexus zum Anwalt. Achim, ich bin stocksauer über Idioten - aber deswegen muss ich mir diesen nicht gleich selbst geben. ;o) Diesem armen kranken Menschen kann man wahrscheinlich nicht mehr helfen. Ihm einen Anwalt auf Den Hals hetzen? Warum? Wozu? Dann kostet mich so ein Depp nur weiter MEINE Zeit MEIN Geld und MEINE Energie. Nein -danke -soviel Aufmerksamkeit sind solche Leute für mich nicht wert. Es war ja auch nur ein reiner Zufall, dass ich das überhaupt mitbekommen hatte was im Kopf dieses Kranken vorgeht. Mir war nur wichtig, dass ich das mal hier im Forum melde, was in so manchem Kopf eines Citroenhändler vorgeht. Ich halte sein Verhalten für äusserst unseriös und eigentlich nur idiotisch armgeistig. Ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass es hier im Forum irgendjemand geben muss, der mir mehr zu diesen "Merkwürdigkeiten" die mir da in HN wiederfahren sind sagen könnte.
8. März 200719 J. Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen, aber muss eigentlich keine weitere Sekunde mehr überlegen. Das Thema Citroen ist für mich erledigt. Das versteh ich jetzt nicht. Also wenn mir ein Kopfsalathändler einen dummen Spruch mir gegenüber ablässt oder sich daneben benimmt, dann ess ich doch weiter Kopfsalat, nur kauf ich meinen Salat woanders. Du steigst lieber von Kopfsalat auf Gurkensalat um? Gruß Markus
8. März 200719 J. Ersteller Du steigst lieber von Salat auf Gurkensalat um? Ja, notgedrungen. Bei aller Liebe zu dem C6, aber die ist nicht so gross, dass ich während der Garantiezeit 30 bis 40 km zu einem anderen Citschrauber gurke. Zeit ist Geld und ein Auto für mich a.) ein Gebrauchsgegenstand, b.) Hilfsmittel für unseren Brötchenerwerb und c.) hört für mich der Spass auf wenn ich von einem Autohausidioten problematisiert werde.
8. März 200719 J. Ersteller ne mit dem alten Citroen, da wird die Rechnung niedriger Nö -irrtum. Mit dem alten Citroen wird nur die Steuer höher. Der ist nämlich abgeschrieben.
8. März 200719 J. Lamprey, kann es sein, dass Du Dich gerade in etwas hinein steigerst. - Der Händler hat seinen Zettel nicht öffentlich gemacht. - Er hat Dich nicht verleumdet. - Er hat Dich nicht mal gezwungen, irgend etwas bei ihm zu kaufen. - Er war lediglich unfähig, Dir sein Problem zu verdeutlichen und Dir ein oder mehrere Autos zu verkaufen. Solche Händler findet man an jeder Ecke. Leider. Was zu dem Thema gesagt bzw. geschrieben werden musste, ist geschrieben. Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier im Forum jemand noch etwas zu diesen "Merkwürdigkeiten" schreiben sollte. Zumal es anscheinend niemandem auch nur ähnlich ergangen ist. Wozu also die Aufregung? Also kaufe doch einfach einen Lexus und gut. Das sind eh die besseren Autos. Viele Grüße! Martin
8. März 200719 J. Hi Lamprey, nun komm mal wieder runter. Klar, mich wundert auch, daß dieser -anscheinend extrem mufflige- Händler Dir irgendwas unterstellen möchte, was Du gar nicht geschrieben hast bzw. geschrieben haben konntest. OK, Du weißt doch, daß das so nicht sein kann! Also: so what?! Mach um den Händler einen Bogen und kaufe Deine Citroens woanders. Eine kleine Werkstatt zur Wartung & Pflege hast Du ja. Laß Dir doch nicht die Laune an unseren tollen Wagen von so einem vermiesen & vergiss die Sache mal. Draußen wird es langsam Frühling! Das Leben ist schön! Citroen fahren auch! LG JUlian
8. März 200719 J. Ich würde fast schon wetten, das sich ein Händler ohnew weiteres darauf einlässt Deine Fahrzeuge abzuholen, wenn du bei ihm 3 Autos kaufst. Der verdient an der Wartung ja auch mit. Und für >100k sind "normale" Händler sehr entgegenkommend.
8. März 200719 J. Bedauerlicherweise ist das Citroen-Händlernetz sehr grobmaschig. Die nächsten Citroen-Händler sind 30 und 40 km von uns weg.Wir haben ein Gewerbe und brauchen Werkstatt und Service in unmittelbarer Nähe. Da du die Autos gewerblich brauchst, versteh ich die Nähe zur Werkstatt. Als Privatmann hab ich persönlich allerdings kein Problem damit 250km zu "meiner" Cit-Werkstatt zu fahren (zugegebenermaßen in Verbindung mit einem Heimbesuch) ... nach meinem Umzug von Oberösterreich nach Wien hab ich auch nach mehrfachen mühsamen und größtenteils furchtbar unbefriedigenden Versuchen keinen Cit-Händler gefunden, der auch nur annähernd den Kundenkontakt und Service bieten kann wie diese Werkstatt im oberösterreichischen Mühlviertel. Deshalb bleib ich auch dort, obwohl ich hier in Wien keine 50m neben der nächsten Cit-Werkstatt wohne. Unvermeidbare Reparaturen, die keine weitere Fahrt ermöglichen, muss ich wohl oder über in Wien erledigen lassen, alles andere wie Service oder größere geplanten Reparaturen finden für mich 250km entfernt statt (zumal schon allein die Preisdifferenzen Stadt<>Land die Treibstoffkosten wieder armortisieren) ... für heute Freitag wurde ich persönlich zur Eröffnung des neuen Schauraums eingeladen - und komm natürlich gerne hin, einfach nur um dem Händler zu zeigen, was ich von seiner - nicht mehr selbstverständlichen - Dienst-Leistung halte. Was ich damit sagen möchte: Das Um- und Auf für so kostspielige Geschäftsbeziehungen wie es Reparaturen und Autokäufe eben sind, ist eine gute Vertrauensbasis zum Verkäufer, bzw. Dienstleister - das rechnet sich auf alle Fälle (und wenn nicht, dann schont es zumindest die Nerven). Ich wünsche dir viel Erfolg und Zufriedenheit bei deinen geplanten Investitionen, bei welcher Marke auch immer. Aber mit einem musst du rechnen: Auch bei den "anderen" gibt's genug schwarze Schafe. Vielleicht mögen sie jetzt, da du Neukunde bist, noch keine Kundenkartei über dich führen ... aber die ist so schnell angelegt, so schnell du ihnen deine Daten für ein Angebot übermittelst... LG, Grojoh
9. März 200719 J. Ersteller Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier im Forum jemand noch etwas zu diesen "Merkwürdigkeiten" schreiben sollte. Zumal es anscheinend niemandem auch nur ähnlich ergangen ist. Wozu also die Aufregung? Hallo Martin, Irgendjemand aus diesem Forum scheint dieses Autohaus in HN ja auch zu kennen. Und irgendjemand muss ja in diesem Forum über dieses Autohaus etwas geschrieben haben. Etwas was dort aber, aus welchen Gründen auch immer an meine Kundenkartei geheftet wurde. Vielleicht hatte ich gehofft, dass dieser "Irgendjemand" sich dazu hier auch äussern würde. Ich hab die Suche hier im Forum benutzt, aber absolut nichts gefunden, was auch nur annähernd in Richtung dieses Autohauses in HN gerichtet sein könnte. Das Ganze mutet mich fast paranoid an. Versetz Dich mal in meine Situation: Du hast Dir absolut nicht zu schulden kommen lassen, kommst nach 2, 3 Jahren mal wieder in ein Autohaus, willst einen Wagen in Auftrag geben und dort kübelt man einen Eimer Jauche über Dich aus, begegnet Dir agressiv und mehr als nur unhöflich. Der Grund dazu wird mit diesem Forum in Verbindung gesetzt. Mal davon abgesehen, dass man sich fragt ob der Cit-Händler noch alle Tassen im Schrank hat, fragt man sich vielleicht auch, was denn eigentlich hier im Forum abgeht? Es wundert mich schon ein bisschen, dass sich seitens der Clubleitung noch niemand zu diesem Vorfall geäussert hat. Es sieht doch auch so aus, dass Mitglieder und Beteiligte dieses Forums bei den Citroenhändlern "gebranntmarkt" werden. Oder? Was ich durch Zufall erfahren habe und mir passiert ist, ist das ein Einzelfall? Gibt es zu so einem Fall überhaupt ein Beispiel? Auf jeden Fall habe ich es auch im Sinne dieses Forum nicht als Fehler gesehen diesen Vorfall hier zu melden und vorzutragen.
9. März 200719 J. "..... Nicht klar ist hier offensichtlich bei einigen was es mit diesen "Stasi-Methoden" auf sich hat. Was immer dieser Cit-Händler aus HN hier in diesem Forum gelesen haben mag - dies mit mir in Verbindung bringen zu wollen - das ist das eigentlich skandalöse. Warum? Ganz einfach, ich hatte hier bisher noch nie etwas geschrieben gehabt...." und ff Sorry Lambrey, Deinen zahlreichen Worten entnehme ich, dass schlichtes "Irren" eine Stasimethode ist ?!? Nix gegen Deine Verfolgungsangst, es hat jeder seine Fehler. Deiner Reinsteigerei ist aber schon beeindruckend. Und Deine "juristischen Ausführungen" stempeln Dich als echten emotionsgetriebenen Laien ab. Mehr nicht. Langsam wirds lächerlich. Wir hier und damit die Internetöffentlichkeit haben jedenfalls mittlerweile ein recht klares Bild auch von Dir. Damit hast Du dann den Fall publik gemacht und kannst Die Paragrafen gegen Dich selbst anwenden. Du kannst Dich dann selber verklagen und Dir selbst den Kopf durchrühren lassen. Was hat die Clubleitung damit zu tun ?? "... Es sieht doch auch so aus, dass Mitglieder und Beteiligte dieses Forums bei den Citroenhändlern "gebranntmarkt" werden. Oder?..." Zunächst die Antwort: NEIN. Weiteres Vorgehen siehe Deine eigenen Ausführungen zum Thema "Verleumdung", allerdings mit Dir als Objekt der Begierde !!! Ich kann auch nicht unbedingt eine Unhöflichkeit erkennen, wenn jemand mit Bestimmtheit zu Dir sagt, dass er Dir nichts verkaufen möchte, egal aus welchem Grund, und auch egal ob er richtig liegt oder nicht. Seine einsame Entscheidung. Ende. Dein maßloses Aufregen incl. Paragrafenzitieren (was für ein Aufwand) ändern jedenfalls so lange nix daran, wie Du nicht mit IHM für Klärung sorgt. Deine Aufreger HIER incl. "was ist mit Clubleitung" und §-Gezetere sind zumindest mir sachlich garnicht verständlich und selbst unter emotionalen Gesichtspunkten nur schwer nachvollziehbar. Deine Schlussfolgerungen liegen einfach nur daneben. Da dieser Händler nicht der Nabel der Welt ist, ist dieses "Vorkommnis" genau ein Achselzucken wert. Mehr nicht. Die Welt ist groß. Dein eigener Horizont muss es aber auch sein, sonst hast Du nix davon. Jedoch bei einem bleibe ich: hier ist einer ungewollt und ohne eigenes Zutun Opfer eines kleinen Abwehraktes eines Händlers geworden, weil hier im Forum etliche Stänkerer sich sowohl im Ton als auch in der Sache regelmäßig und brüllend laut vergreifen. Stichwort Schlafmützen etc.. Da bekanntlich der Ton die Musik bestimmt, können diese Negativzeitgenossen mal leibhaftig erleben, was für eine Auswirkung so ein niveauloses Gebrülle haben kann. Weil irgendein hirnloser Zeitgenosse muss mal irgendwann HIER sich so schlecht geäußert haben, dass der betreffende Händler sich entschlossen hat, keine Geld verdienen zu wollen (auch wenn er fälschlicherweise den Falschen vermutet). Und bitte nicht einwenden, der Händler muss ja freundlich sein, weil er verkaufen will. Er muss ganz grundsätzlich garnix. Ein jeder sollte mal bei seiner eigenen Freundlichkeit anfangen, da hat er mehr als genug zu tun. Ich klink mich hier jetzt aus. Das bringt nix mehr.
9. März 200719 J. .. meinst Du eigentlich mich, Peter, mit der "Schlafmützen"- Anspielung ? Wenn dem so ist, gerne, Deine Meinung sei Dir gegönnt. Nur, wenn an Autos Lenkungen abreissen, dann hört einfach was auf. Ob man das hätte mit Wartung bekämpfen können vorher spielt da keine Rolle, denn man kann das so bauen, das es nicht passieren kann. Das kostet nur GELD, und wenn der Hersteller das nicht rafft, nun gut. Ich bin in den letzten Monaten 2* angerufen worden abends von Leuten, denen das auch passiert ist. Alles XMs mit über 200.000 runter. Und dennoch, sowas gab es in DS, SM, CX einfach nicht. Nada. Und ich hätte aus Köln ein anderes Signal erwartet als die Schnarchzapfigkeit, die mir da entgegengähnte. Klar, so verbrennt man Kunden. Carsten
9. März 200719 J. Ersteller Damit hast Du dann den Fall publik gemacht und kannst Die Paragrafen gegen Dich selbst anwenden. Du kannst Dich dann selber verklagen und Dir selbst den Kopf durchrühren lassen. Worauf willst Du hinaus? Vorsicht bitte. Zum einen behaupte ich nichts, zum anderen nenne ich hier keine Namen oder Adressen. Ich schildere hier lediglich einen Fall der mir in Verbindung dieses Forums widerfahren ist. Und ja, richtig, natürlich ist das nicht gerade unemotional an mir vorbei gegangen. ICH werde mit diesem Forum in Verbindung gebracht, nicht umgekehrt. Auch dies bitte beachten. Zwischenzeitlich habe ich von einem Mitglied eine PN erhalten, aus der man sich erklären könnte woher der Citronhändler seine Vermutung übler Nachrede ableitet. Dann allerdings liest er nicht nur hier, sondern auch in einem anderen Forum mit. In diesem Forum schreibe ich aber auch nicht. Hab dort noch nie geschrieben und lese dort eigentlich fast auch nie. Ich glaube Dir Deine Verwunderung und dass Du das alles nicht nachvollziehen kannst gerne. Frag mich mal wie verwundert ich war und erstmal nur völlig sprachlos als ich dieser Situation ausgesetzt war. Man kommt in ein Autohaus und dort wird man mit einer derartigen Agressivität konfrontiert, dass man glaubt man selber spinnt oder ist nur von Irren umgeben. Statt dass sich die Situation aber hätte klären lassen, wird man mit nur noch weiterem obskureren Verhalten und konfrontiert. Falls Du auf meine Freundlichkeit abzielst, bzw. mir diese absprechen möchtest. Ich arbeite mit Menschen seit Jahrzehnten als Dienstleister. Da ist man von Natur aus auf jeden Fall niemals unfreundlich zu seinen Mitmenschen. Vor allem nicht wenn diese auch in einem Dienstleistungsgewerbe tätig sind. Meine Frau und ich haben die Welt jedenfalls nicht mehr verstanden. Das war derart grotesk, wir sind da regelrecht geflüchtet und fragen uns immer noch welcher Esel uns da getreten hatte. "Bringen" wird das Ganze hier gar nichts. Darüber bin ich mir mehr und mehr im Klaren geworden.
9. März 200719 J. Ist doch ganz einfach: Hinfahren, Faust auf'n Tisch (sprich: Sachlichen Klartext reden), fertig! Hier rumzumähren hat doch keinen Wert.
9. März 200719 J. Jedoch bei einem bleibe ich: hier ist einer ungewollt und ohne eigenes Zutun Opfer eines kleinen Abwehraktes eines Händlers geworden, weil hier im Forum etliche Stänkerer sich sowohl im Ton als auch in der Sache regelmäßig und brüllend laut vergreifen. "Opfer eines kleinen Abwehraktes eines Händlers" Gottseidank wohne ich nicht mehr in Deutschland. So bleibt es mir erspart, den Namen Deines Autohauses zu ermitteln, damit ich dort niemals auch nur zufällig vorbeikommen könnte. Ich errinnere mich noch, wie Du vehemment den Citroën-Händler verteidigt hast, der bei einer Kupplungsreperatur den Oktopus und die LiMa beschädigt hat. Per Ferndiagnose wußtest Du besser als ich, was passiert ist und woran das lag. Zum Oktopus nur folgendes: Bei der Abholung des Wagens wurde der LHM-Verlust verschwiegen, bei der Reklamation am nächsten Tag aber zugegeben. Das ist ja schon einmal wunderbar. Die Nachbesserung war mangelhaft, der LHM-Verlust trat ein paar Tage später wieder auf und ich hätte den Wagen eigentlich stehen lassen müssen, bin aber recht wütend als tiefer gelegter Hoppel-BX mit der Handbremse nach Hause gefahren. Jegliche weitere kostenfreie Nachbesserung wurde abgelehnt. Ich habe das dann selber repariert, inklusive der LiMa, deren Riemenscheibe eine Woche später blockierte (Keilriemen verbrannte), nachdem die LiMa seit besagter Reparatur ein metallisches Klappern im Motorraum erzeugte, das ich erst nicht loalisieren konnte und dem Motor zuschrieb. Als ich bei der Reklamation des LHM-Verlustes auch dieses metallische Klappern ansprach, konnte sich das der betreffende Mechaniker angeblich nicht erklären. Obwohl diese Vertragswerkstatt nur 1,5 km von uns entfernt ist, fahre ich jetzt immer 25 km zur nächsten, wenn ich Ersatzteile kaufe. Wie schon jemand im Parallelforum treffend bemerkte, ist es nicht Aufagebe des Kunden, herauszufinden, ob nun 1% oder 2% der Händler den Namen Citroën zu recht repräsentieren.
9. März 200719 J. Hi Lamprey, die Mikrowelt des Händlers und seine Entscheidung musst Du auch nicht verstehen. Übergeh ihn doch einfach: tschüss-aus-Ende !! Das reicht doch als Reaktion. Ich verstehe v.a. nicht, dass das bei Dir/Euch so viel Blutdruck erzeugen kann. Mir wäre da meine "Gesundheit" zu schade für. Klar bist Du Opfer, das habe ich verstanden. Nicht verstehen kann ich Deine Reaktion. Mit solchen Reaktioen setzt Du Dich erstens auf die gleiche unsachliche Stufe (weil Du unhaltbare Schlussfolgerungen weit über das eigentliche Thema hinaus ziehst), und zweitens bietest Du möglicherweise eine neue Angriffsfläche, die Dich dann evtl. endgültig zum Betroffenen macht, obwohl Du mit dem in der Vergangeheit auslösenden Vorfall absolut nix zu tun hast. Das ist die Sache nicht wert !! Und by the way: gemäß Deiner Beschreibung des Händlers weiß zumindest ich sogar aus ferner Niederbayernsicht, wen Du da meinst. Also SOOOOH anonym sind Deine Ausführungen nun nicht. Versetz Dich doch einfach in die Lage des Händlers. Was meinst Du kann ihn zu so einer grotesken Aktion gebracht haben ?? Er hat es Dir ja angedeuetet. Damit sind wir bei der Ursache des Ganzen, dem Forum HIER oder vielleicht auch anderswo !!! DA liegt die Ursache !!! Deshalb meine letzten Ausführungen !! Dankenswerterweise hat sich Carsten stellvertreterweise für alle Motzer gemeldet. Wobei es garnicht um evtl. schlechte Sachen geht, sondern nur um den Ton und die pauschale Weitläufigkeit von Verbalattacken. Fairerweise sei gesagt, dass Carsten schon ein ernstes Anliegen anführt und da auch ein kleines Stück weit Recht hat, was das technische Problem angeht. Leider ist die Begrifflichkeitswahl "Schlafmützen", "Schnarchzapfen" absolut nicht zielführend oder zumindest weiterführend, weil absolut nicht näherungsweise "literaturnobelpreistauglich", sondern absolut unterschichtenmäßig. Die Lebenserfahrung lehrt bekanntlich, dass der gute Ton am besten die Wege zum Ziel ebnet, ein schlechter Ton hingegen eine gute Sache völlig zerstört. Das weiß Carsten vielleicht noch nicht :-))))))))))))))))))))))
9. März 200719 J. Ersteller Ist doch ganz einfach:Hinfahren, Faust auf'n Tisch (sprich: Sachlichen Klartext reden), fertig! Hier rumzumähren hat doch keinen Wert. Das werde ich ganz bestimmt nicht tun. Sachlichen Klartext wollte ich ja reden, nachdem wir von dem Mitarbeiters des Hauses mit dem wortwörtlichen Gruss "Auf Nimmerwiedersehen" verabschiedet wurden. Wir hatten das Gebäude bereits verlassen, sind dann aber eben wegen einer möglichen Klärung nochmal umgekehrt um ein Gespräch mit dem Inhaber des Hauses zu führen. Dann erst von diesem erhielten wir die "Keule", der Begründung von angeblichen Pressetexten und diesem Forums endgültig verpasst. Dass man sich in einem Forum austauscht und seine Erfahrungen mitteilt halte ich für verständlich und absolut legitim. Aber ich halte es für dumm, wenn hier irgendjemand glaubt jemanden aufgrund seiner Beiträge Personen identifiziert zu haben und sich daraufhin Vermerke an eine Kundenkartei macht. Klartext reden kann und muss man dort wo man sich real begegnet. Das können auch die Händler gegenüber ihren Kunden tun. Ich gehe auf jeden Fall nicht zu einem Händler, bei dem ich von vorneherein einer Situation ausgesetzt bin als Angeklagter und Verurteilter mich obendrein auch noch rechtfertigen zu müssen zu einer Sache die mich eigentlich überhaupt nicht betrifft. Mein Bruder ist Motorsportler, fährt auch eine eher unterrepräsentierte Marke in Deutschland. Dieser ist in seinem Markenforum sehr aktiv und rege darin beteiligt. Nach meiner bisherigen Erfahrung kann ich ihm nur dringend raten jedwede aktive Beteiligung in seinem Forum einzustellen. Wer weiss welche und wieviele Vermerke dieser aufgrund seines Hobbys und sich daraus ergebender Beteiligung eines Forums nun an seiner Kundenkartei hat, die ihm nicht angenehm wäre?
9. März 200719 J. scheinbar handelt es sich um eine verwechselung. sowas kann passieren. es kann sich doch jeder "vermerke" machen wie er will.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren