8. März 200719 J. Hi.... ich habe das Problem, dass mein Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert... von einem Tag auf den anderen, ist er ausgefallen. Eine Zeitlang ist er sporadisch nochmal angegangen, doch nun ist seit ein paar Wochen ruhe eingekehrt(liegt def nicht am Kombiinstrument). Ich habe hier im Forum nach Lösungen gesucht, habe auch eine Menge gefunden jedoch verweisen dir Links auf Beiträge des altern Forums. Es ist die Rede von Nachlöten, Widerstand einlöten,...etc. Es scheint also ein bekanntes Problem zu sein. Wer kann mir die grundsätzliche Frage beantworten, wo der Sensor sitzt? Was hat es mit dem Nachlöten auf sich? Hat jemand eine Anleitung?.. vieeeele Fragen.. Thanx...
8. März 200719 J. Du bekommst nachher eine e-mail mit der Lötanleitung. Half bei mir, nachdem ich alles andere zuvor durch hatte. Wenn Du noch Hoffnungen hast, reinige zuvor ALLE Massepunkte (nach dem Dieselnebel) vielleicht die Ursache). Auch die hinten im Heckbereich. Den Geber erkennt man, wenn man seitlich vom Getriebe -> Motor schielt. Der Stecker vom Geber ist gut erreichbar. Auch hier möglich, daß die Dieselei Dir war verwutzt hat. Gruß, Jan
8. März 200719 J. oh, solch eine Mail mit der Anleitung hätte ich auch gern. Mein Drehzahlmesser zeigt etwa nur alle 4 Monate mal an, dann leuchtet aber gleichzeitig die Motorstörungslampe. Gleiche Motorisierung XM 2,1TD von 1991. mit schönen Grüßen, Thorsten Belvedere
9. März 200719 J. Ersteller Du bekommst nachher eine e-mail mit der Lötanleitung.Half bei mir, nachdem ich alles andere zuvor durch hatte. Wenn Du noch Hoffnungen hast, reinige zuvor ALLE Massepunkte (nach dem Dieselnebel) vielleicht die Ursache). Auch die hinten im Heckbereich. Den Geber erkennt man, wenn man seitlich vom Getriebe -> Motor schielt. Der Stecker vom Geber ist gut erreichbar. Auch hier möglich, daß die Dieselei Dir war verwutzt hat. Gruß, Jan DANKE!!!!!!!!!!!! Das nenn ich mal eine Anleitung! VIIIIIELEN Dank!
9. März 200719 J. Hallo! Könnte ich die Anleitung auch bekommen? Wäre supi. THX. reini@citutopia.com lg reini
9. März 200719 J. Liebe Leute, die Klamotten, die ich hier verschicke, habe ich doch auch nur aus dem Forum oder den CitDoks..... ................ Jan, der allerdings schon seit 5 Jahren die relevanten Tips sofort abspeichert; zugegeben: nicht immer sortiert, aber.... DAS MACHT DAS FORUM AUS: MAN SEHE DIE THEMEN, DIE EINEN (MAL; SPAETER VIELLEICHT) BETREFFEN UND LERNE. DENN DIE WERKSTAETTEN VERLERNEN.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren