Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kombifahren ist geil, immer Platz für die Aktivitäten dabei - SM- Ersatzteile z. B. :-)

Carsten

Geschrieben

Leider ist es im Leben meistens so, daß das was schön und ästhetisch ist und Spaß macht auch meistens unpraktisch und teuer ist, und das was praktisch und günstig ist keine Emotionen weckt und nicht gut aussieht. Ich rede hier von SMs und Kombis z. B., und möchte nicht daß sich Frauen angesprochen fühlen)

Geschrieben
Leider ist es im Leben meistens so, daß das was schön und ästhetisch ist und Spaß macht auch meistens unpraktisch und teuer ist, und das was praktisch und günstig ist keine Emotionen weckt und nicht gut aussieht. Ich rede hier von SMs und Kombis z. B., und möchte nicht daß sich Frauen angesprochen fühlen)

Absolut richtig! Ein Auto -gerade in dieser Klasse- muß für mich auch Emotionen wecken und Spaß machen. Das zu perfekte und genormte ist auf Dauer langweilig! Darum habe ich mich nach div. geleasten BMW's für einen XM entschieden und ich habe es bisher keine Minute bereut.

Die hier im Zusammenhang mit dem C6 immer wieder bis zum erbrechen angeführte These, dass ein großer Citroen ja grundsätzlich billiger sei - bzw. sein muß, als ein vergleichbares Konkurrenzmodell, kann ich absolut nicht verstehen. Neuwagen werden in dieser Klasse überwiegend geleast und wer kauft sich eine neue Oberklassenlimousine zum Listenpreis? Wie enorm die Rabatte bei großen deutschen Modellen ist, dürfte in einem Autoforum bekannt sein. Nicht nur bei Citroen gibt es saftige Rabatte, bei anderen Marken wird nur nicht so offensiv damit geworben.

Bei den Gebrauchtwagen werden die Karten ja wieder neu gemischt.

Für den Preis, den ich für meinen XM hingeblättert habe (1. Hand - wenig Km-neuwertiger Zustand), hätte ich auch bei der Konkurrenz interessante Angebote, in einer deutlich größeren Auswahl, bekommen. Wenn ich einen Nachfolger für meinen XM suche, werde ich mich sicherlich auch bei Jag umschauen. Denn einen guten C6 in Wunschausstattung zu einem fairen Gebrauchtwagenpreis zu finden, dürfte dann ähnlich schwierig werden, wie die Suche nach einem nicht runtergerittenen XM V6 war. Den geringen Verkaufszahlen sei dank....

Rein optisch gefällt mir der C6 um einiges besser als ein XJ, aber mich stört die schwere Stahlkarosse und der im Vergleich zu meinem 9 Jahre alten XM fast identische nicht der schweren Karosse angepasste V6 Motor.

Ich finde, man kann einen C6 eher mit einem Jag vergleichen, als mit einem BMW, Benz und Co. Jedenfalls sind beide Modelle nur etwas für die Leute, die sich nicht bei allem dem in Deutschland üblichen "Dresscode" anpassen, sondern nach Emotionen entscheiden.

Hoffentlich wird es Modelle wie C6, XJ, Thesis und Co. weiterhin geben. Was wäre das Strassenbild ohne sie?

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Geschrieben
Hoffentlich wird es Modelle wie C6, XJ, Thesis und Co. weiterhin geben. Was wäre das Strassenbild ohne sie?

Gruß, Frederick

XM V6 Bj. 98

Wo der Mann Recht hat, hat er Recht: Bevor ich mir eine deutsche Designschrottmühle antue, friert die Hölle ein! Andere Mütter haben hübschere Töchter.

Geschrieben

...so eine Designschrottmühle wie den C 111 WANKEL hätte ich schon mal gern. Oder den 300 SL Flügel. Oder den 507.

Aber für's Low- Budget reicht dann auch der SM oder ein E- Type....

Carsten

Geschrieben

Siehste! Das war alles Schnee von gestern: Schau Dir mal die neuen Autos an: Die S-Klasse ist nicht mehr von einem Beetle zu unterscheiden, gerade mal am Firmenwappen!

Geschrieben

...vorallem ist die neue S-Klasse aus manchen Perspektiven kaum mehr vom 7er zu unterscheiden! Wo früher Eleganz war ist heute Muskelprotz. Die S-Klasse (Vorgänger) war auch mal auf meiner Liste. Dann eben nicht...

Geschrieben

Es ist schon verblüffend: Die meisten Automobilbauer versuchen ihren Produkten ein agressiv martialisches "Gesicht" zu verpassen. Scheinbar kommt das an. Ich ziele mit der Bemerkung ganz speziell auf die Bayerischen MistWagen und auch Alfa. "Nette Gesichter" sind eher selten. so ist wie Catherine78 schon treffend anmerkte der neue 500er Fiat eher als schnuckeliges Knuddelauto anzusehen. Ob das ankommt bleibt fraglich. Anscheinend wolle sich Käufer PSstärkeren Automobilgutes wohl eher als rücksichtslose Agressivlinge darstellen. Wer's braucht...