Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt ist es soweit: mein erster Citroen ist bestellt: C6 V6 HDI Exclusive mit Schiebdach in obsidian-schwarz-metallic mit hellem Leder, Lieferzeit ca. 4 Wochen, ich kanns kaum erwarten, das Teil abzuholen; meinen Audi (A4 Cabrio TDI) hat die Niederlassung zu einem vernünftigen Preis in Zahlung genommen. Jetzt muß ich nur noch meine Frau von Grand C 4 Picasso überzeugen (bislang: Audi A6 avant), dann ist der Fuhrpark komplett ...

Geschrieben

Viel Glück euch beiden und willkommen im Club!

Grüsse

vom Spinner

Geschrieben

in obsidian-schwarz-metallic mit hellem Leder,

steht in MZ beim Freundlichen im Showroom:

Sieht sehr gut aus!

Günter

Achim (Kantia)
Geschrieben

Gleich zwei Audis werden gegen Citroens eingetauscht? Was haben die verbrochen? ;)

Glückwunsch, der C6 ist ein Traumauto, und die Lieferzeit von nur vier Wochen ist doch sehr erfreulich.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Glückwunsch, das wäre auch meine Traumkombi!

Und alle Achtung, bereits 2,5 Jahre im Forum registriert und gleich der erste Beitrag ist solch eine Meldung!! ;)

Viel Spaß und noch mehr Geduld wünscht

Geschrieben

Glückwunsch.

Vorfreude ist die schönste Freude, heisst es.

Nach meinen 4 Wochen Wartezeit bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Seit wann ist Durst schöner als ein guter Wein?

Mein C6 ist beim Spediteur. Vermutlich nächste Woche steht er in meiner Garage.

Laut meinen rudimentären Französischkenntnissen heißt es dann endlich:

"La Cessisse est arrive"

Ich werde berichten.

ACCM Valentin Schneider
Geschrieben
Gleich zwei Audis werden gegen Citroens eingetauscht? Was haben die verbrochen? ;)

Glückwunsch, der C6 ist ein Traumauto, und die Lieferzeit von nur vier Wochen ist doch sehr erfreulich.

Ja klar, ist ja auch normal das man da nicht lange warten muss, die freuen sich doch in Rennes das überhaupt einer mal einen C6 haben möchte! Da legen die sich natürlich richtig ins Zeug! Und ob das erfreulich für die Marke ist, wag ich zu bezweifeln: die Arbeiter würden sich sicherlich mehr freuen, wenn eine solche Nachfrage für die Karre wäre, das sie Lieferzeiten von einem halben Jahr kaum einhalten könnten. Selbst beim XM, der ja nun auch ein ausgesprochener Flop war, musste man länger warten... Aber schön, das es noch Menschen gibt, die sich der aktuellen Citroën-Peugeot-PSA-Pleitebude verpflichtet fühlen...

Geschrieben

Glückwunsch. Wenigstens die Audifahrer erkennen die Schönheit dieses Gefährts, wenn es schon die verblendeten Citronisten nicht tun ;)

Grojoh

ACCM Valentin Schneider
Geschrieben
Glückwunsch. Wenigstens die Audifahrer erkennen die Schönheit dieses Gefährts, wenn es schon die verblendeten Citronisten nicht tun ;)

Grojoh

Ich bin kein verblendeter Citroënist, nur ein wahrer Citroënist der sich von Peugeot nicht blenden lässt. Und ein paar Federkugeln und ein Doppelwinkel machen noch lange keinen Citroën...

Geschrieben

Habe bislang hier nur mit großem Interesse mitgelesen, aber mangels Citroen nichts zu sagen gehabt. Den C 6 habe ich letztes Jahr auf der Messe in Leipzig probegafahren und seitdem ließ mich das Auto nicht mehr los ...

Mit den Audis haben wir eigentlich nur Ärger. Obwohl beide Fahrzeuge weit über 50000,00 EUR gekostet habe, war ich noch so viel in der Werkstatt. Ich habe von der deutschen Qualitäts- und Premium-Manie die Nase gestrichen voll. Deshalb kaufe ich mir jetzt Autos, die mir gefallen und Spaß machen. Schlimmer als mit Audi kanns auch nicht werden. Nachdem, was ich hier so im Forum gelsen habe, soll es mit dem C6 ja keine Probleme geben. Im Übrigenist auch der Service beim Händler besser. Bei Audi hat sich eigentlich kein Vertreter so richtig für uns interessiert, als wir zwei Autos dort kauften --> unfreundliche Massenabfertigung. Bei meiner Citroen-Niederlassunjg sieht das deutlich anders aus.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ich bin kein verblendeter Citroënist, nur ein wahrer Citroënist der sich von Peugeot nicht blenden lässt. Und ein paar Federkugeln und ein Doppelwinkel machen noch lange keinen Citroën...

Ich glaub, es geht schon wieder los..........

Ohne Worte,

Oliver

Geschrieben

ein argument auch,war für mich:

bei audi,bmw,mercedes...

bin ich eine nummer unter vielen

bei meinem citroen händler ist alles persönlicher

wenn ich auf den hof fahre,dann ist er für mich da

mittlerweile sind wir per DU!

und ich bekomme schon ein schlechtes gewissen,wenn ich nur an eine andere marke denke!! ;-)

ich bin rundrum zufrieden mit meinen citroens

super bernhard70

eine gute entscheidung!

die citroens werden dir viel spaß machen..

uwe

Geschrieben
So, jetzt ist es soweit: mein erster Citroen ist bestellt: C6 V6 HDI Exclusive mit Schiebdach in obsidian-schwarz-metallic mit hellem Leder...

Eine super Kombination, sieht total edel aus.

Mein Citroen Händler (Petry aus Schönborn) hatte sich die Mühe gemacht und ist mit mir nach Köln gefahren, damit ich mir verschiedene Außenfarben und Polster anschauen konnte.

So was kann ich mir bei einem Händler deutscher Fahrzeuge nicht vorstellen.

Jetzt werden wieder welche kommen von wegen, die deutschen haben das nicht nötig, deren Fahrzeuge verkaufen sich ja usw.

Denen möchte ich entgegnen, daß für Citroen Deutschland 2006 das beste Jahr in der Firmengeschichte war.

Also kommt diese Aktion meines Händlers nicht aus der reinen Not heraus.

Wenn es was zu bemängeln gibt, dann die dürftige Unterstützung von Citroen für die Händler mit Farbmustern und guten Fotos.

Gibt es hier im Club Möglichkeiten?

Ich habe das Gefühl Citroen Oldtimer sind besser dokumentiert als die aktuellen Fahrzeuge.

Geschrieben

Habe gerade erfahren, dass mein neuer schon in zwei Wochen vor der Tür steht.

Geschrieben

Oh du Glücklicher!

Möge auch deiner Null Fehler und Mängel aufweisen!

Grüsse

vom Spinner

Geschrieben
Habe gerade erfahren, dass mein neuer schon in zwei Wochen vor der Tür steht.

Bei mir hatte es sich von 8 auf 4 Wochen verkürzt.

Frage Deinen Freundlichen doch vorsichtshalber mal nach, daß Du auch den neuen Typ mit Festplatte und neuem Navi bekommst.

Geschrieben

Hallo bernhard70,

sehr gute Wahl.

Gruß,

Carol

Geschrieben

Bekam eben eine Info von Cit:

Ab sofort auch im C 5 RT 4 mit Festplatte!

Günter

Geschrieben

hab´ich auch erhalten.

Mal sehen wann das neue NAVI DRIVE seinen Weg in den C4 findet.

Gruß,

Carol

Geschrieben

Grojoh

Wie wahr, wie wahr. Ich schlawenzel als langjähriger Audifahrer und -fan schließlich auch schon seit Erscheinen um den Nachfolger des für mich legendären CX herum. Für mich gibt es derzeit kein schöneres Auto. Und dann diese Federung...

Im Prinzip warte ich nur noch bis der 1998er Audi A4 TDI kaputtgeht. Aber soll ich mir das wirklich wünschen? Auch wenn der C6 sehr gut verarbeitet sein soll. Besser als mein extrem zuverlässiger Langläufer A4 kann er in Sachen Qualität eigentlich nicht sein.

Geschrieben

Hmmm....zwei Leute, ein Gedanke: Selber Tag, gleiches Auto. Auch in schwarz und auch in hellem Leder. Und ich habe Zuhause das Verbot erteilt bekommen, die Buchstaben-Ziffern-Kombination "C6" nochmals in den Mund zu nehmen ;-)

Ende nächster, Anfang übernächster Woche soll es soweit sein....*freu*

Michael

Edith: "Oder heißt es gleicher Tag und selbes Auto?"

Käthe: "Wenn juckt's; Hauptsache, das Gefährt rollt an!"

P.S.: Hat jemand Interesse an einem XM? BJ 1997, 190 PS-V6, 149.600 km, Schalter, Exclusive-Ausstattung, Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage (wichtig, wichtig ;-), abnehmebare AHK, vert vega. Wenn ja, bitte eine private Nachricht an mich. Danke.

Geschrieben

Ihr werdet den Kauf nicht bereuen - ich bin hin und weg ;-)) - Schweben wie im CX (allerdings wohl nur im C6 HDI 170 - siehe Kennzeichen *g*). Und 08/15-Fulminatorgrau kommt doch auch ganz gut (heute in Düsseldorf-Benrath):

c6-1000189-800.jpg

c6-1000194-800.jpg

c6-1000216-800.jpg

Geschrieben

Der Wagen sieht einfach genial aus. Je nach Blickwinkel wirkt er dynamisch oder elegant oder ...

Ähnlichkeiten zum Audi werde ich wohl niemals im C6 entdecken können.

Geschrieben

GENIALLLLL ich will auch....

Weiss jemand ob's in der Schweiz auch so gute Leasing Angebote wie in DE gibt ? Für Firmen ? Ich muss mal bei Cit Zürich nachfragen.... und ich wollt mir doch nie mehr einen neuen Citroen kaufen......

Geschrieben

...neeeee, nicht genial!!!! Diese Nebel-/Rückleuchtenkombination macht das Kunstwerk "Heck" zunichte! Warum das??? Das hat Peugeot beim ansonsten auffällig markant gezeichneten 407 SW auch schon so unglücklich gelöst. Diese Funzeln nehmen keine Linie auf bzw. sind nirgends integriert. Sie stellen eine Art Fremdkörper dar. Die Reflektoren sind auch nicht so toll platziert. Renault ist zum Glück von dieser Anordnug der Nebelleuchten wieder runter. Da hätten die Designer mal abgucken sollen - so werden Hecks designt: Espace, Scenic, Avantime,... .

Ansonsten: Lob und Zustimmung für den C6 auf der ganzen Linie.

Ist Nörgeln auf höchstem Niveau, aber wenn etwas konsequent gut ist, wirkt ein Patzer gleich umso mehr.

Beim Golf zum Beispiel sage ich schon gar nichts mehr, da wüsste ich nicht wo ich anfangen oder aufhören soll..... .

Nachdem mein Fliegender Teppich seinen Cit-Partner auch mal besucht hat, bin ich dort in den C6 mal eingestiegen. Ein ausgesprochen feudales Auto. Aber bei 4,90m Länge hätte ich schon mehr Platz als in meinem XM erwartet. Nicht das es eng war, aber die 20cm mehr Außenlänge gegenüber meinem XM sind kaum innen angekommen. Auch hinten fand ich die abfallende Dachlinie etwas beengend, und ich bin klein! Und der Kofferraum mit seiner kleinen Luke und der eingeschränkten Variabilität ist natürlich konsequent auf Reisewagen ausgelegt und nicht auf das Auto "für alle Fälle".

Ein gelungenes Auto und denen, die einen ihr Eigen nennen dürfen, viel Spaß und angenehmes Schweben damit!

Sascha