11. März 200719 J. Die Nebel-Rückleuchten-Kombination ist zwar äußerst "zurückhaltend" gestaltet, sie paßt aber zum weitgehend schlicht und klar gezeichneten rechteckigen mittleren Bereich zwischen den opulent ausgeformten Seitenteilen und Rückleuchten. Diese werden dadurch - natürlich neben der Heckscheibe - zu Recht zur Hauptattraktion. Die unteren Rückstrahler ziehen den optischen Schwerpunkt des Hecks nochmal ein wenig nach unten, sind eben auch sehr dezent gestylt, nehmen aber zumindest ja andeutungsweise die Form des Doppelwinkels auf. Nö, insgesamt paßt das schon. Man läuft ja auch Gefahr, ein solches Heck zu "überstylen", was man bei einigen Renault-Modellen sehr schön sehen kann. Gruß, Marko
11. März 200719 J. ...ist schon richtig, was Du schreibst. Aber die Nebel-/Rückleuchten-Kombi nimmt weder eine Linie auf, noch Bezug auf etwas. Sie wirkt willkürlich platziert. Kannst Du auch 5 cm höher oder tiefer anbringen, stört nicht wesentlich. Fast alle anderen Elemente werden durch eine Linie fortgeführt, sehr schön an den Scheinwerfern zu sehen, oder fügen sich einer Linie. Nur dieser Klops in der Klappe nicht. Da hat Renault den letzten Espace und Audi die A6 auch mit so hässlichen Elementen versehen... muss man ja nicht gleich nachmachen. Ein Überstylen ist auch nicht gut, das stimmt schon. Aber z.B. das Espace-Heck, das Scenic-Heck oder auch das vom einfachen Megane zeigen gut, wie man kosequent Linien anfangen und enden lassen kann und eine harmonische Einheit draus wird. Beim C6 sieht es aus, dass die Designer fertig waren und dann kommt einer vom Tüv und sagt, dass die Nebelleuchte fehlt und irgendein Ingenieur hat das schnell reingebaut. Also, nicht falsch verstehen, ich bin selbst Ingenieur und will keinen Berufsstand beleidigen. Aber mir fehlt da die letzte Konsequenz in der Linienführung. Ein fast 100%-Designstück, der C6, das ist wirklich nur Nörgeln auf höchstem Niveau! Grüße, Sascha
11. März 200719 J. @ ami869 Schönes Auto. Die FZ7 macht aber auch schöne Bilder, obwohl nicht das beste Photowetter.
11. März 200719 J. Hi Sascha, ich denk mal, man hätte die Leuchten in die Rücklichteinheit integrieren können. Vielleicht hatte man das auch geplant und dann festgestellt, daß diese im normalen Fahrbetrieb weitgehend funktionslosen Bereiche die fließenden Linien des Nachdesigns stören. Wie dem auch sei. So find ichs auch nicht schlecht und auch irgendwie logisch. Ich vertrete aber auch nicht den Mainstream, bei dem noch eine von der Motorhaube nach hinten umlaufende Sicke angelegt wird, um die Kennzeichenbeleuchtung zu integrieren. Gruß, Marko
12. März 200719 J. Ersteller " Und ich habe Zuhause das Verbot erteilt bekommen, die Buchstaben-Ziffern-Kombination "C6" nochmals in den Mund zu nehmen ;-)" Geht mir auch so, meine Family ist schon reichlich genervt, nur der Kleine (5 Jahre) erzählt schon überall herum, dass der Papa kein Cabrio mehr hat, sondern einen C 6 :-)
12. März 200719 J. Bzgl. Rückleuchten: Sie müssen ja beim Facelift etwas verändern können. Genau, in drei Jahren ist mein Leasingvertrag abgelaufen. Den Nachfolger bitte ein paar Kilo leichter, entweder den Hubraum des Dieselmotors vergrößern oder Diesel-Hybrid (dann darf das Gewicht gleich bleiben) und an der Mittelkonsole könnte einem auch noch was einfallen. Der C6 ist für mich ein großer Wurf, ein bildschönes und sehr gutes Auto. Es wäre schön, wenn man diese Basis weiterentwickelt wie Porsche das mit dem 911er tut.
12. März 200719 J. @ami869: Hör sofort auf solche bösartigen hinterhältigen Fotos zu verbreiten, das ist ja unerträglich ... wie soll denn da einer mit seinem XM und seinem CX noch Spaß haben können, wenn er sieht dass doch die Kombination DS + C6 um so vieles geiler ist?
12. März 200719 J. Ein alter Düsseldorfer und ein junger Kölner liegen friedlich nebeneinander. Dass ich das noch erleben durfte.
12. März 200719 J. Die konkave Heckscheibe ist klasse. Es ergeben sich immer wieder tolle Spiegelungseffekte. Vom feststehenden Bürzel bin ich auch überrascht. Erst hatte ich bedenken, muß aber jetzt sagen, daß er ihm sogar recht gut steht.
12. März 200719 J. Ein alter Düsseldorfer und ein junger Kölner liegen friedlich nebeneinander. Das ist nicht untypisch für die Gegend glaube ich.
12. März 200719 J. Ein alter Düsseldorfer und ein junger Kölner liegen friedlich nebeneinander. Das ist nicht untypisch für die Gegend glaube ich. Ich wollte eigentlich auf die Düsseldorf/Kölsche "Freundschaft" hinaus, da habe ich wohl unfreiwillig eine Steilvorlage gegeben.
13. März 200719 J. In Köln läuft anscheinend ja auch einer mit Schrägheck. Ist wohl ein Backlift. der sieht gut aus.
13. März 200719 J. Heute in MEINEM C6 gesessen. Jetzt fehlt nur noch die Zulassung. Nächste Woche habe ich eine Kundenbesuch in Berlin. 560 km nur hin.
13. März 200719 J. Am Wochenende hab ich einen total verdreckten C6 mit gewöhnlichen schwarzen Stahlfelgen und ohne Radkappen gesehen ... selbst so schaut er noch GENIAL aus. *wein*
14. März 200719 J. ist verarschung im K-C 6002 bin ich schon gefahren bei der präsentation auf dem petersberg ;-) da wären einige glücklich ob der großen heckklappe aber laßt euch gesagt sein,die sitze umlegen hinten,das klappt nicht richtig.. da sind denen die ideen ausgegangen. es klemmt und steht schräg keine ebene fläche! uwe
14. März 200719 J. argo so gings mir auch!! durfte nach leipzig fahren 100erte von killomoters hab mich gefreut wie ein kind aber pass auf am anfang mußt du erst das verzögerte anfahrverhalten in den griff bekommen... sonst gehts dir wie mir hab gleich einen abgeschossen mein bleibender eindruck von leipzig ;-(( viel spaß uwe p.s. hab mich über jeden stau gefreut,weil ich da mich in die tiefen der bedienung vorgegraben habe
14. März 200719 J. Morgen 11:00 Uhr ist Übergabe! C6 HDI 205 Exclusive schwarz-metallic mit schwarzem Leder. MP3 CD mit Schwebemusik ist gebrannt. Für den Rest des Tages hab ich nichts vor. Schönes Wetter solls auch geben. Ausgerechnet jetzt bin ich erkältet. Aber was solls: Lieber mitm C6 geschwebt als mit ner Angina im Bett gelegen.
14. März 200719 J. Gute Laune soll Viren bekämpfen helfen. Aber Klimaanalage ausgeschaltet lassen. Viel Spaß morgen und immer knitterfreie Fahrt. Holger
15. März 200719 J. Ersteller Meiner steht auch schon in der Niederlassung, wird heute zugelassen und morgen abgeholt .Ich kanns kaum erwarten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren