Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Bremsscheiben wechseln

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich muß bei mir jetzt auch die Bremscheiben und Beläge vorn wechseln. Wenn ich das richtig gesehen habe muß ich den Sattel ankippen und dann die zwei Torxschrauben der Bremsscheibe lösen um die Scheibe zu wechseln. Welche Torxgröße brauch ich denn da? Lassen sich diese gut lösen oder sind die schon sehr vergammelt? Von außen sieht es jadenfalls so aus :-). Mit was kann ich die Bremskolben am besten zueück drehen? Müßen die Sattelschrauben eingeklebt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Ersteller

schubs...

Ganz gut geht das mit einem Schlüssel, wie man ihn für die Flex verwendet, hab ich im www.C5Forum.de gelesen. Such doch mal dort, da gibt es eine genaue Anleitung.

Thilo

Vorsicht beim zurück drehen der Bremskolben einmal rechts+links Gewinde! Die Schrauben bekommst Du mit einem kleinen Torx für die große Ratsche auf,mit mit kurzer verlängerung von der großen Ratsche und ein Rohr für mehr Kraft aufwand.Für die Kolben gibt es ein Spezialwerkzeug.

Mit freundlichen Grüßen

dl-2005

• Ersteller

ja okay aber welche größe hat der torx?

Kauf doch gleich einen ganzen Satz, den brauchst du eh´ früher oder später, und der richtige wird dabei sein - es sei denn du meinst den Torx f. d. Bremsträgerplatte, da hat´s zumindest beim Xantia einen 55er, zu groß für den Baumarkt. ---> Citdoks ??? Schon geguckt ?

• Ersteller

hallo torsten,

bei citdoks habe ich schon nachgesehen und da gibt es nichts dazu. Ich meine die Torxschrauben die die Bremsscheibe halten. Ich brauche keinen ganzen satz nur den einen .

• Ersteller

#Kann mir jemand sagen welche Torxgröße ich brauche um die Bremsscheiben zu lösen?

Holger, das ist ein kleiner Torx. Der einzelne Einsatz ist teurer als ein ganzes Kästchen aus dem Baumarkt. Sowas verlagert unsere Arbeitsplätze natürlich nach Fernost, ist aus chinesischer Produktion und fördert damit z.B. auch die staatlich organisierte Organentnahme aus lebenden Menschen, aber bei einem einzigen Ikea-Möbel hast du in der Hinsicht den 50-fachen Effekt. Kauf doch einfach sowas für ca. 7 Euro.

• Ersteller

ich hab schon mal nachgesehen... also ein einzelner torx kostet so 6-7€. jetzt werde ich nochmal nach einem ganzen Satz gucken, bin sehr gespannt ob man was für den Preis bekommt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.