Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Farbe DS - Farbnummer

Hervorgehobene Antworten

Die 73 (und so) DS hatten oft ein Metallic - Grün. Mäßig schön, aber original. Kennt hier jemand Farbbezeichnung, Farbnummer oder Bezugsquellen? (Mein Vater baut meinen von damals in 1:18 nach)

Grüße

Andreas

Schau mal bei http://www.citroen-ds-id.com/ unter Citroen DS - Technical Data - Colour Codes.

Wenn du das etwas hellere grün-metallic meinst (so wie auf dem Bild unten, da wirkt es relativ dunkel, ist in natura heller), dann wird das wohl AC527 Vert argenté sein. Mit der Farbnummer kann den Lack jeder Farbladen mischen.

Gruß

Olli

t_hochzeit_ds.jpg

Andreas Diederichs ACCM postete

Die 73 (und so) DS hatten oft ein Metallic - Grün. Mäßig schön, aber original. Kennt hier jemand Farbbezeichnung, Farbnummer oder Bezugsquellen? (Mein Vater baut meinen von damals in 1:18 nach)

Grüße

Andreas

Hallo Andreas!

Das Buch "Citroen DS - Das Orginal" beinhaltet sehr detailierte Informationen über die einzelnen Orginalfarben. Ich kann dir, fall intresse besteht, die Info per e-mail zukommen lassen.

P.S. Baut dein Vater das DS Modell richtig professionell. Welches Modell ist es denn genau (neue Front/ alte Front). Woher nimmt er denn die Materialien und Bauplaene. So etwas wuerde mich auch interesieren.

Gruß Roman

• Ersteller

Hallo Andreas!

Das Buch "Citroen DS - Das Orginal" beinhaltet sehr detailierte Informationen über die einzelnen Orginalfarben. Ich kann dir, fall intresse besteht, die Info per e-mail zukommen lassen.

P.S. Baut dein Vater das DS Modell richtig professionell. Welches Modell ist es denn genau (neue Front/ alte Front). Woher nimmt er denn die Materialien und Bauplaene. So etwas wuerde mich auch interesieren.

Gruß Roman

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.