10. März 200323 J. Die 73 (und so) DS hatten oft ein Metallic - Grün. Mäßig schön, aber original. Kennt hier jemand Farbbezeichnung, Farbnummer oder Bezugsquellen? (Mein Vater baut meinen von damals in 1:18 nach) Grüße Andreas
10. März 200323 J. Schau mal bei http://www.citroen-ds-id.com/ unter Citroen DS - Technical Data - Colour Codes. Wenn du das etwas hellere grün-metallic meinst (so wie auf dem Bild unten, da wirkt es relativ dunkel, ist in natura heller), dann wird das wohl AC527 Vert argenté sein. Mit der Farbnummer kann den Lack jeder Farbladen mischen. Gruß Olli
11. März 200323 J. Andreas Diederichs ACCM posteteDie 73 (und so) DS hatten oft ein Metallic - Grün. Mäßig schön, aber original. Kennt hier jemand Farbbezeichnung, Farbnummer oder Bezugsquellen? (Mein Vater baut meinen von damals in 1:18 nach) Grüße Andreas Hallo Andreas! Das Buch "Citroen DS - Das Orginal" beinhaltet sehr detailierte Informationen über die einzelnen Orginalfarben. Ich kann dir, fall intresse besteht, die Info per e-mail zukommen lassen. P.S. Baut dein Vater das DS Modell richtig professionell. Welches Modell ist es denn genau (neue Front/ alte Front). Woher nimmt er denn die Materialien und Bauplaene. So etwas wuerde mich auch interesieren. Gruß Roman
17. März 200323 J. Ersteller Hallo Andreas! Das Buch "Citroen DS - Das Orginal" beinhaltet sehr detailierte Informationen über die einzelnen Orginalfarben. Ich kann dir, fall intresse besteht, die Info per e-mail zukommen lassen. P.S. Baut dein Vater das DS Modell richtig professionell. Welches Modell ist es denn genau (neue Front/ alte Front). Woher nimmt er denn die Materialien und Bauplaene. So etwas wuerde mich auch interesieren. Gruß Roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren